Fragen zum Staubsauger Roboter

  • Ich hatte eine solche Frage, ich gehe oft in Großbritannien und es gibt absolut verschiedene Marken und Modelle von Staubsaugern. Also die Frage ist:

    1) Du kannst nur Xiaomi Geräte an das "smart home" von xiaomi anschließen oder nicht?

    2) Wer versteht diese. Eigenschaften dessen, was man über sie sagen kann? Vielleicht brauche ich nicht zu stören und kaufe einfach xiaomi?

    Artikel mit gängigen Staubsaugern -https://bestvacuum.reviews/robot-vacuum/

  • Hallo Alakey,


    der Xiaomi Saug Roboter wurde ausschließlich für den chinesischen Markt gebaut.

    Am Anfang merkte man dies vor allem daran, dass alles auf chinesich war (Sprachausgabe, Mi Home Plugin...)

    Doch in der Zwischenzeit wurde vieles verbessert und auch die Sprachausgabe auf Englisch erweitert,

    sowie die Mi Home App komplett auf Englisch übersetzt.


    Zu deinen Fragen:

    1) Man kann den Saugroboter über die Mi Home App anmelden, aktualisieren, bedienen und warten - unbedingt

    notwendig ist diese App bzw. das Plugin dazu jedoch nicht. Er saugt auch ohne Mi Home. Vernünftiger ist aber

    das Anmelden und das Nutzen der App. Andere Xiaomi Smart Home Geräte funktionieren auch NUR mit

    dieser App, bzw. Verbessern die Bedienung. Ein paar Ausnahmen bilden die Yi-LEDs, die sind auch mit Amazon

    Echo kompatibel.


    2) Was du mit den ersten Sätzen sagen bzw. fragen willst ist mir nicht ganz klar. Ich kann dir aber aus eigener

    Erfahrung sagen, dass Du mit dem Kauf definitiv nichts verkehrt machst, vor allem da der Preis in letzter Zeit

    doch sehr nach unten gegangen ist (letzte Preise lagen mit Gutscheinen so um die 235 €).

    Der Xiaomi Saug-Robot kann locker mit allen momentan auf dem Markt erhältichen Saugrobotern mithalten,

    bzw. überflügelt diese sogar.


    CB

  • Danke, vielleicht habe ich diesen Satz falsch formuliert. Ich habe mich gefragt, vielleicht wäre ein britischer Staubsauger besser als hiaomi. Aber von deiner Antwort erkannte ich, dass es keinen Sinn gibt, einen Staubsauger im Ausland zu kaufen, weil sie keine Vorteile haben.

  • Ob ein britischer Saugroboter besser ist, mag ich bezweifeln. Hinsichtlich der Garantie sicherlich. Wenn etwas kaputt geht

    bei dem Xiaomi Sauger ist das wesentlich schwieriger mit der Garantie. Einen Vorteil hat der Xiaomi schon: er ist recht

    günstig, technisch top ausgestattet mit vielen Sensoren und arbeitet "intelligenter" im Gegensatz zu der Konkurrenz.


    Es muss aber jeder selbst entscheiden bzw, abwägen, was einem wichtig/er ist.

    Ich bin mit meinem Sauger SEHR zufrieden und würde ihn AUF JEDEN FALL wiederkaufen.


    CB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!