Probleme mit MiUI Backup 8.5.x (Nougat) auf Redmi Note 4x

  • Guten Tage an alle. :)

    Ich habe seit kurzem ein Note 4x und mein MiUI Backup sichert dort z.B. Firefox, Dan the Man und weitere Apps nicht mehr. Er sagt zwar gesichert, aber man sieht in der Übersicht "0 bytes" und es gibt auch keine .bak Datei im Ordner.


    Meine Sicherungen zuvor auf einem Note 3 mit MiUI 8.2 (marshmallow) funktionierte dagegen einwandfrei.


    Hat noch jemand die Probleme oder weiß woran es liegt?

    Danke im Voraus :)

  • Problem besteht auch auf einem Redmi Note 3 mit MiUI 8.5.x.x (marshmallow). Super, wurde das MiUI Backup unbrauchbar gemacht.

    Was soll ich mit einem Backuptool das die Hälfte nicht mehr sichert und mir nicht einmal sagt, was genau NICHT dabei ist?


    Was für ein Mist ..<X:thumbdown:


    Weiß einer woran es liegt? Gibt es alternativen die auch ohne root laufen?

  • Neustart bringt nichts. Sichere auf SD, die Fehler habe ich aber auch beim internen Speicher. Gerade getestet. :-|


    Die neue MiUI Backup Version bringt auch eine Meldung, dass ggf. nicht alle Apps gesichert/wiederhergestellt werden können. Das brachte die alte nie.


    Weiß jetzt nicht ob es bei mir irgendwo hakt oder Xiaomi da etwas verschlimmbessert hat. Könnte ihr noch z.B. Firefox oder Dan the Man sichern?

  • Bei mir Läuft der Backup mit der Aktuellen Dev ohne Probleme wie gahabt

    Allerdings hab ich immer die Meldung erhalten nicht alle Apps gesichert/wiederhergestellt werden können

    Und das hat ja auch nie Funktioniert MIUI Backup ist ja weit weg von 100 % allerdings ist das Android / Google geschuldet die haben das Überhaupt nicht Vorgesehen


    Xiaomi bittet im ende nur ein Workaround Ähnlich wie Titanium Backup und Ähnliche Vertreter die auch mit Root an manchen Apps scheitern


    Wer da was besseres will muss sich an Google wenden aber die haben da kein Interesse die wollen das man seine daten zu denen schaufelt

  • Ihr könnt also z.B. Firefox auch mit allen Daten sichern?
    Wie gesagt, es sichert bei mir nur manche Apps, vieles nicht mehr und das war vorher anders.

    Ich weiß nicht woran es liegt.


    Durchlaufen tut es bei mir auch, nur sichert es manche Dinge einfach nicht mehr, die es vorher problemlos sicherte. Es listet sie sogar, aber sie fehlen im Backup und wenn man während der Sicherung aufpasst, sieht man auch, dass sie mit 0B gesichert werden. :rolleyes:


    @audi:

    Es lief vorher mit MiUI 8.2. Firefox und Dan the Man z.B. machten nie Probleme. Ich habe sie mit dem Backup ja auch auf das neue Telefon übernommen.

    Das Problem kam erst durch das Update und die Android Version ist egal. Tritt mit marshmallow (Note 3) und Nougat (Note4x) auf. :(


    Vielleicht fehlen irgendwelche Rechte, weiß aber nicht wo ich suchen soll. :( Aus was das MiUI Backup alles zugreift wisst ihr nicht oder?

  • Jop. Firefox habe ich nicht da kann ich nix zu sagen. Ansonsten scheint alles gesichert zu werden, die kleinste Datei in meinem aktuellen Backup von Heute Nacht ist 4 KB groß, irgendwas vonwegen Wetterdienst.bak.


    Naja wenn Rechte fehlen würden, dann würde ja gar nix gesichert werden. Dann würde ich diese "Dokumente"-App (Einstellungen, Installierte Apps) starten um die nötigen Rechte ggfs. zu vergeben.

  • Ne das ist eine System App die hat alle rechte ansonsten könnte sie gar nicht auf andere App daten zugreifen

    ich denke eher das du mit dem ersten backup dir nen Fehler Kopiert hast oder irgendeine App das Backup system Komplett zerballert

    setz das handy mal zurück nutze kein Backup und kuck ob es dann Funktioniert

  • Es geht um zwei Telefone. Beim note 3 wurde nie ein Backup eingespielt!

    Dort lief das Backup einwandfrei, dann kam das MiUI Update auf 8.5.xund seit dem sichert es bestimmte Apps nicht mehr.


    Könnt ihr nicht mal kurz Firefox oder Dan the Man (ist eh ein gutes Spiel) installieren und schauen ob das noch bei euch gesichert wird?


    Zitat

    setz das handy mal zurück nutze kein Backup und kuck ob es dann Funktioniert

    Dann sind alle Daten weg, weil ich vom jetzt eingerichteten note 3 eben kein Backup habe und nur unvollständige anlegen kann. Wie gesagt, die App läuft ohne Fehler durch, aber manche Sachen werden einfach nicht mehr gesichert. Unter MiUI 8.2 ging das problemlos.


    Zitat

    Ansonsten scheint alles gesichert zu werden, die kleinste Datei in meinem aktuellen Backup von Heute Nacht ist 4 KB groß, irgendwas vonwegen Wetterdienst.bak.

    Bei mir steht nach der Sicherung auf dem Telefon mehr, als später im Backup Ordner landet. ;) Firefox z.B. wird in der Übersichtsdatei gelistet, fehlt aber. Ich wäre mir an deiner Stelle nicht so sicher, dass alles gesichert wurde... ;)




    EDIT:


    Ist ein MiUI Bug: http://en.miui.com/thread-873355-1-1.html

  • Bei mir nicht. Habe jetzt extra Mal manuell das Backup gemacht, es gibt bei mir keine 0er Einträge.. Gesamtgröße 1,06 GB. Also jetzt kann ich mir an meiner Stelle sicher sein das alles gesichert wird, habe ja den Dialog gesehen und es stand nirgendwo "0", kein Fehler oder sonst was ;-)


    Mir stellt sich aber gerade spontan eine ganz andere Frage. Thema Verschlüsselung - nutzt du die in den Backupeinstellungen ? Wenn ja, klappt es ohne Verschlüsselung ?

  • Es ist ein MiUI Bug, wie bereits oben verlinkt. Die Verschlüsselung ist aus.
    Installiere mal betroffene Apps, dann hast du das Problem wahrscheinlich auch. So lange du das nicht testest, drehen wir uns hier leider im Kreis.


    Und Fehlermeldungen oder Abbrüche habe ich auch keine, aber die Apps fehlen in der Sicherung. Das zeigt die App nicht ab, man muss schon von Hand nachschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!