Xiaomi Mi R3P - Als DSL-Router benutzen?

  • Hi da ich ich mich mit der Materie nicht sonderlich gut auskenne muss ich euch mal fragen:


    Ich morgen wird mein DSL auf einen neuen Provider umgestellt (ein Router wurde nicht mit gekauft) und würde gern für das WLAN meinen frisch angekommenen Xiaomi Mi R3P Router nutzen. Jedoch stellt sich mir die Frage ob ich einfach auch das DSL-Kabel in den WAN-Eingang stecken kann und einrichten oder noch ein Modem vorschalten muss? Eine schnelle Antwort wäre prima da ich sonst heute mal noch ein Zusatzgerät organisieren müsste.

    Danke schonmal und Grüße


    sanfterRiese

  • Die genauen Zugangsdaten sind bekannt da ich den Anbieterwechsel ohne neuen Router geordert hatte und ich werde das mal ausprobieren! Hab mir zwischenzeitlich eine gebrandete Fritzbox 7412 gebraucht besorgt die momentan als "Modem" fungiert. Der R3P macht seine Sache aber Prima und hat eine deutlich höhere und stabilere Reichweite als das was sonst so in meiner WG stand.

    Danke für die Antwort

  • Es ist aber noch wichtig zu sagen das du nicht einfach das DSL Kabel in den Mi Router packen kannst und die Daten eingeben kannst...


    Du musst die FritzBox auf Passthrough stellen damit sie die gesamten ich sag mal konvertierten (von DSL-Kabel auf WAN) Daten durchschiebt und an den Mi Router weitergibt


    Ich mache das selber so allerdings mit einem Zyxel Router weil ich bei FritzBox etc. diese Passthrough-Funktion nicht finden konnte bzw. diese mit Updates ausgeschaltet wurde...


    Jedenfalls musst du dich erkundigen ob die FritzBox das hinkriegt und wie man es aktivieren kann.

  • Nein er hat kein Modem aber es ist ja auch ein Access Point


    Für mich lohnt sich dieser Umweg denn ich bin bei o2 und der Router den sie uns zugeschickt haben ist absoluter Müll...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!