Probleme mit Mi5s

  • Danke für die Rückmeldung.


    Habe die gleichen Apps wie auf meinem Redmi 3s. Am ersten Tag waren so gut wie keine Apps auf Gerät. Selbst bei der Ersteinrichtung war es kurz vorhanden. Habe das Gefühl, dass es mit dem Akku zusammen hängt! Wenn der Akku leer wird bzw sehr leer ist auch wenn die Meldung kommt "Akku schwach" tritt es danach sehr häufig auf. Beim Surfen ist es auch schon aufgetreten. Werde jetzt noch flashen die global Dev. . Muss noch aktuell 72 Stunden warten. Sollte danach dies nicht behoben sein werde ich Mal schauen wie ich mit gearbest klar komme um das Gerät zurück zugeben bzw zu tauschen !

    So gefällt es mir sehr gut. Mein aktuelles Redmi 3s Prime läuft noch 1a. null Probleme.

    Werde vielleicht, wenn ich wieder ein Chinaphone bestelle , dies über tradingshenzen machen.

    Gruss

  • hi,

    habe das Phone aktuell wieder auf werkeinstellungen zurück gesetzt. Und selbst auf die wischbewegung beim Entsperren nicht reagiert. Sind aktuell keinerlei aps von mir installiert. Danach ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Dannn ging es wieder.Ca. 5 Minuten später kam ein Anruf den ich nicht annehmen konnte. Nichts ging. Wider aus und an . Dann ging es wieder. Habe kein Google u. Mi Konto installiert.

    Werde morgen früh flashen. Dann sind die 72 Stunden rum. Wird das nicht funktionieren, hat das Gerät wohl einen Defekt. Dann kann ich wohl die 200 Euro in Tonne schmeißen ! Habe über gearbest bestellt. Hätte lieber bei tradingshenzen bestellen sollen, da werden die Geräte noch geprüft.

    Gruss

  • Mein Vorschlag: installiere die aktuelle Stable und mache dann ein "wipe", also ein Setzen auf Werkseinstellungen. Spiele kein Backup ein, installiere Deine Apps neu.


    Genauso hatte ich es beim Aufspielen der Beta gemacht. Bis auf einige Problemchen läuft hier alles rund.

  • Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche Problem.


    Handy läuft, aber irgendwann geht der touch nicht mehr - nur noch Bedienung per Maus möglich.

    Machmal (sehr sehr selten) reicht aus-einschalten - einmal ging es von alleine wieder.


    Die ersten Wochen lief alles, als dann das Problem auftrat habe ich zu Tradingshenzen in der Support geschickt. Die haben aber nichts gefunden. Zurückgekommen ist es knapp einen Tag gelaufen. Bin mir ziemlich sicher dass es ein Hardware Problem ist.


    Wer hat noch Erfahrungen damit?

  • Hi,

    habe jetzt meins geflasht per Fastboot. Danach nochmals auf Werkseinstellungen resetet. Aktuell die global Stable drauf . Läuft jetzt einwandfrei! Werde demnächst jedoch die global dev weekly installieren und in den Entwicklereinstellungen alles auf 0.5 setzten. Dann rennt das Phone wirklich verdammt schnell ! Hatte es Mal kurz getestet bevor ich die global Stable installiert hatte!

    Mal schauen ob alles weiterhin stabil läuft!

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!