Hallo,
kann man TWRP installieren wenn der Bootloader noch gesperrt ist ?
Oder geht das grundsätzliche nicht ?
Gruß Ali
Hallo,
kann man TWRP installieren wenn der Bootloader noch gesperrt ist ?
Oder geht das grundsätzliche nicht ?
Gruß Ali
Nein das geht nicht. Du musst deinen Bootloader entsperrt haben.
Ok. Gibts dann eine Möglichkeit es zu entsperren auch wenn ich nicht in das miui komm um dort die Einstellungen für das entsperren vorzunehmen ? Habe es gebraucht gekauft weil es beim booten beim mi Logo hängen bleibt. Jetzt wollte ich es wieder zum leben erwecken. Habe den Verkäufer geben es aus seinem Mi Account zu löschen, was er darauf von seinem anderen Mi Handy gemacht hat. Das müsste doch gehen oder? Oder muss man von dem Handy aus im Mi Account das Handy löschen ? Er hat gesagt es sei nicht mehr sichtbar, nur noch sein Mi Mix und Mi 5.
Gruß Ali
Nein das gerät ist weiterhin mit dem Account verbunden ! Nur wen man den Account im Gerät selbst trennt ist es Überhaupt Möglich den Bootloader mit einem anderen Account zu Entsperre. Aber da das gerät nicht Startet wird das eh nichts mit dem Unlock
Na Super, kann der Vorbesitzer es bei Xiaomi beantragen es aus dem Account zu löschen wenn er sagt es ist kein Diebstahl ? Wenn sowas mal passiert hast du ja nie die Möglichkeit es zu retten .
Na ja selbst wen Xiaomi das macht / oder könnte bringt ja nix das gerät ist ja nicht an und kann damit weder Daten Erhalten noch senden noch sonst was.
Du kannst nur Versuchen per Deep Flash Kabel , Testpoint oder so mit Mi Flash ne Original Rom aufzuspielen und zu hoffen das es dann Läuft aber den Unlock kannst du Gepflegt vergessen den der nicht Korrekt entfernte Account bleibt auch weiter auf dem Gerät den kann man nicht Entfernen
Ich dachte mit Flashkabel geht nicht mehr bei den neuen Modellen ?
Laut MIUI Forum geht es noch. Weiß aber nicht, ob ich den Link hier posten darf...
Posten kannst du das kein Problem
Und ich sagte versuchen ob man das mit DFL oder testpoint Funktioniert ist ungewiss wen das Handy nicht Bootet aber in den Fall hat er ja nichts zu verlieren das handy ist jetzt auch nur ein Brief Beschwerer. Im Prinzip sollte das Flashen einer Original Rom immer gehen sonst wird man Shoproms ja gar nicht mehr los oder wen die Software sich weg hängt weil ein Update schief Läuft. Bisher war es nur so das man mit DFL oder Testpoint jede Rom Flashen konnte das geht nicht mehr aber Möglich bleibt es wohl das handy damit mit ner Original Rom zu Flashen, soweit der Plan wohl von Xiaomi aber ob das auch so immer Funktioniert ? ist ne andere Sache
Es gibt gute Gründe warum Xiaomi und andere Hersteller den Bootloader sperren aber es wird damit auch schwieriger Geräte die Hängen zu retten.
Ok, dann mal hier der Link:
http://en.miui.com/thread-491655-1-1.html
Laut dem Link wird da der gelockte Bootloader übergangen und vollen Zugriff auf den EDL gewährt, Würde es probieren, hab aber eh nur noch 2 Tage bis zum Unlock...
Nun ja eigentlich ist das Flashen mit DFL nichts Besonderes und das was ich geschrieben habe er nutzt das DFL damit das Handy erkannt wird und Flasht dann ne Orginal rom wie gesagt das sollte ja immer gehen
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!