Dies müsst ihr beim Kauf eines gebrauchten Xiaomi Smartphones beachten!

  • Hallo liebe Xiaomi-Community,


    immer wieder kommt man mal auf dem Gedanken sich eines neues Xiaomi Smartphone zu kaufen, doch ist es auch manchmal ebbe in der Kasse. Ab diesem Punkt hält man nach gebrauchten Geräten ausschau und ich sage euch worauf ihr achten müsst:



    Ist es ein original System?


    Zunächst mal muss man unbedingt darauf achten das ein originales System installiert ist. Wieso fragt ihr euch? Dies könnt ihr hier alles nachlesen: Dies müsst ihr unbedingt beim Kauf von Mi-Smartphones beachten





    Ist das alte Mi-Konto abgemeldet?


    Wie ihr vielleicht wisst hat Xiaomi seine eigene Cloud und ein zusätzliches Sicherheitssystem das an einem Mi Account gebunden ist. Jedes mal wenn ihr ein Mi-Gerät zurück setzt wird bei der Einrichtung nach dem Passwort gefragt um sicherzugehen dass das Smartphone vom Besitzer genutzt wird. Dies soll sicherstellen das fremde Leute, die vielleicht das Gerät geklaut oder gefunden haben, keinen Zugriff erhalten und somit das Gerät unnützlich ist. Diese Schutzfunktion kennt man vom Apple iPhone und wie einige vielleicht wissen ist diese mehr als hartnäckig und lässt sich nicht umgehen. Das Problem hierbei ist nun das viele beim Verkauf eines Xiaomi Smartphones vergessen diesen Account vom Gerät abzumelden. Wenn das nicht gemacht wird erhaltet ihr ein Gerät mit eingeloggtem Mi Account vom Besitzer der euch den Zugriff versperrt und mit hoher Wahrscheinlichkeit kennt ihr das Passwort nicht. Deshalb solltet ihr unbedingt darauf achten und sicherstellen dass kein Account eingeloggt ist.





    Welches Smartphone ist es genau?


    Oft kommt es vor das Verkäufer eines Xiaomi-Gerätes eine verkürzte oder falsche Bezeichnung in die Beschreibung schreiben und damit das echte Modell nicht ersichtlich machen. Später, wenn man ein Problem hat, es verkaufen möchte oder etwas nachlesen möchte hat man dann die falschen Informationen und es kommt zu Missverständnissen. Gerade hier im Forum passiert dies ständig... Am besten achtet ihr dann genau drauf welches Gerät das ist oder ihr fragt einfach nach. Zum Beispiel das Redmi Note 3 Pro (rechtes Gerät) und das Redmi Note 3 Pro Special Edition (linkes Gerät).





    Bei weiteren Fragen schreibt diese einfach unten drunter oder schreibt mich privat an :)


    Ich hoffe ich konnte euch damit helfen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!