Ständige Mitteilung zur SD-Karte abstellen?

  • Hallo in die Gruppe,


    ich bekomme in unregelmäßigen Abständen (aber mehrmals am Tag) eine Meldung der SD-Karte mit Hinweis zum Öffnen oder Auswerfen, kann man das abstellen? Habe schon alles Mögliche versucht aber es kommt immer wieder.


    Gruß Mike

    -> 1x REDMI Note 8 und 2 x REDMI Note 9 S <-

    -> Mi Watch und Mi Watch Lite <-

  • Moin Mike,

    da klemme ich mich mal mit drauf.Mich nervt das ebenfalls.
    Scheinbar wird die SD-Karte garnicht "komplett" als zusätzlicher Speicher erkannt, oder so?!?!
    Die Speichereinstellungen stehen bei mir alle auf extern.

    Aber vielleicht hat hier jemand ein Idee?

    Gruß aus HB, Frank

  • Angeblich soll die SD-Karte falsch formatiert sein, so dass die Meldung immer kommt:



    Doch geht die SD Karte ist nur Falsch Formatiert die stammt von einem anderen Handy bestimmt das hat die SD als Internes Laufwerk Formatiert/ gekennzeichnet un d nicht als Externer Daten Träger nimm die SD Karte raus schlis sie an einem PC an und Formartire sie als Fat danach ins Handy und neu Formatieren / Einbinden Fertig

  • Kam bei meiner Frau auch halb stündlich, bis dann die Meldung kam ... Karte defekt ... War ne Samsung evo ! Jetzt hat sie ne SanDisk und Ruhe ist ... In nem anderen Forum haben viele das Problem mit Samsung Karten! Karte war aber problemlos im Rechner lesbar

  • Moin zusammen,


    habe zwischenzeitlich mal eine ganz neue 32GB einfach so eingesteckt - gleiches Verhalten

    die "alte" 64GB neu im PC formatiert und... - gleiches Verhalten.


    Keine Idee mehr! :-/

  • Ich habs bisher nur im PC formatiert, ich kanns aber auch mal probehalber nochmal im Handy formatieren.


    Das nerven der Anzeige ist das eine, aber ich habe den Verdacht, dass das Gerät immer wieder die Verbindung zur SD Karte verliert. Denn beispielsweise meine Widgets zum Musik hören "vergessen" immer wieder, was sie an Musik (liegt bei mir auf der SD Karte) bisher abgespielt haben. Das ist besonders ärgerlich, wenn man beispielsweise ein Hörbuch hört und dann das Widget sich nicht dauerhaft merkt wo man aufgehört hat.

  • bei mir auch das gleiche. hatte ne 128gb Sandisk drinn, jetzt getauscht gegen eine 64GB Sandisk und die Meldungen kommen wieder und neuerdings gleichzeitig auch noch der Scan von F-Secure dazu. echt sehr nervig. :(

    -> 1x REDMI Note 8 und 2 x REDMI Note 9 S <-

    -> Mi Watch und Mi Watch Lite <-

  • Hallo,


    Ich hatte auf meinem Redmi 4 prime auch permanent diese Meldung.

    Verstecken oder unterdrücken ging nicht.

    Formatierung leider auch nicht.


    Erst nach dem nächsten System Update ist bei mir dann die Meldung verschwunden.


    Da half bei mir nur warten, leider....


    MfG alex.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!