Redmi 3s flash tz error

  • Redmi 3s flash tz error



    Hallo,


    mein Redmi 3s hat sich gestern plötzlich sehr merkwürdig verhalten, es fiel auf einmal in eine Reboot schleife


    Vibration -> Mi Logo, Vibration Mi Logo.

    Hier hatte ich keine chance irgendwie in den Recovery Modus zu kommen.

    Ich hab das Handy für ein paar Stunden liegen lassen, dann hatte ich die Möglichkeit die verschiedenen

    Modi zu kommen (Fastboot,Download,Recovery) Recovery und Wipe data hat nichts gebracht.


    Daraufhin habe ich mit der Mi Flash Version "Miflash20160830" versucht eine neue Stable rom auf mein Mi zu kopieren.

    "land_global_images_V8.5.3.0.MALMIED_20170624.0000.00_6.0_global_f95619ad39"


    Das ganze lief auch soweit gut an, jedoch hat selbst nach 3 Stunden der Status nicht "succes" angezeigt.

    Darauf hin Kabel gezogen, Handy neugestartet & ich wollte einen neuen versuch Starten.


    Ich halte jetzt allerdings beim starten "error Flash tz Error"


    daraufhin habe ich in den EDL Modus gestartet und wollte dann mit MI Flash flashen.

    Siehe da -> Flash succes. Kabel rausgezogen, handy neugestartet. Komm allerdings wieder in das Chinesische Test Menü


    (Habe ich allerdings schon vor dem Flashversuch erhalten)
    PCBA test fail

    MMI test Fail

    Sensor test Fail

    Audio test Fail



    Wenn ich nun vom fastboot mode wieder vesuche in den EDL mode zu kommen erhalte ich "device locked, oem edl is not allowed"

    Nun hab ich mich wahrscheinlich geschickt selbst ausgesperrt.


    Wie verfahre ich nun weiter?

  • Habe es erneut geschafft in den EDL mode zu kommen mit Tastenkombinationen komm ich dort nicht rein.
    Ich habe das Redmi 3s geöffnet und die beiden Kontakte gebrückt um so in den EDL Modus zu kommen
    um von dort aus eine ROM zu installieren. Dann wird mir mir das handy auch im Gerätemanager mit COM 5 angezeigt.

    Hier wähle ich meine ROM aus, der Vorgang läuft durch am ende steht succes, ich klemme das Gerät ab, starte neu, lande
    aber wieder in dem Menü von dem aus ich in Fastbood,download oder recovery starten kann

  • Hallo, gute Neuigkeiten. Das Gerät hing die Ganze Zeit in einer Bootschleife. Ich habe es gestern Abend über nacht laden lassen, erneut ein "Wipe Data" im Recovery Modus ausgeführt und nun startet das Gerät mit der neuen ROM.
    Gibt es nun unter dem Android evtl. die Möglichkeit den EMMC zu prüfen?