Fragen zum Xiaomi Redmi 4x / Lieferung & MIUI

  • Tino287 meine Rede die Kapitalbereitstellungsgebühr fällt weg aber Zoll gebühren und auch die Service Pauschale der DHL bleiben bestehen. Die müssen ja trotzdem da Formulare Ausfüllen Geld an den Zoll Überweisen und so weiter der Arbeitsaufwand bleibt ja bestehen

  • Vom Prinzip her ja, allerdings weiß ich nicht was DHL da genau berechnet. Ich versuche diese Gebühren zu vermeiden, bin immer beim Zoll vorbei gefahren. Da wäre es schön wenn jemand da praktische Erfahrung hätte.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Das stand in dem PDF / Power Point der DHL stammt ja von dir selbst


    https://www.dhl.de/content/dam…lungsprovision-052017.pdf


    Und daraus Zitiert


    Diese für Sie verauslagten Einfuhrabgaben Sie uns zzgl. einer Servicegebührvon 2% (mind. 12,50 Euro) einfach mit Ihrer nächsten DHL Express Rechnung zurück (Kapitalbereitstellungsprovision KapBP ).


    Der Rot Makierte Text ist der Punkt demnach ist Kapitalbereitstellungsprovision und die Service gebühr getrennt von einander


  • Ich hänge mich mal hier rein. Ganz kann ich diese Diskussion über anfallende Gebühren, egal welche nicht nachvollziehen. Keiner hat etwas zu verschenken oder zu viel Geld drüber und sehr viele von uns müssen ihr Geld zusammenhalten. Aber wenn ich einen Artikel im nicht EU-Ausland bestelle, dann bitte schön muss ich damit leben, dass zusätzl. Kosten anfallen. Darüber informiert man sich vorher. Wer damit Probleme hat soll sein Handy oder was auch immer in Deutschland kaufen und Cash sein Geld auf den Ladentisch legen. Möchte damit Keinem zu nahe treten, ist nur meine Meinung, denke mal ich liege damit nicht so verkehrt.

  • Betulli Leider hasst du einen Logik Fehler und einen Verständnis Fehler


    Die Artikel über die wir hier reden bekommt man nur im Ausland ist ein Xiaomi Forum und nicht Simens. Und wir bestellen genau diese Artikel weil sie im Bereich Preis / Leistung besser sind wie du sagtest keiner hat was zu verschenken sondern viele wollen ihr Geld zusammen halte.


    Die zusätzlichen Kosten sind im Prinzip auch nicht das Problem hier der Verständnis Fehler sondern die Unklarheiten es ist leider eben nicht so das man einen der Zollreschner bemüht und dann genau weiss was kommt, sondern das es meist anders kommt auf einmal gibts da nochmal gebühren , zollabgaben nach § sowiso und so weiter. Mal ganz abgesehen von CE Zeichen und anderen Nicklichkeiten des Zolls


    Wen das alles vernünftig geregelt währe ok aber leider nein deswegen der Umweg über UK und Verzollung durch den Absender. Und hjer ganz deutlich ja wen man sich da so durchliest sind die Reglungen beim nicht EU Import total klar aber leider nicht in der Praxis


    Insofern solltest du dich besser komplett einlesen bevor du Halbfertige Kommentare schreibst das Thema ist halt Kompliziert

  • Ich habe mich komplett eingelesen. Mein Beitrag bezieht sich auf den Handykauf grundsätzlich. Viell. hast du mich falsch verstanden. Mir ist schon klar, dass ein nicht EU-Kauf unkalkulierbare Kosten mit sich bringt, aber, und darauf will ich hinaus, es ist nicht den Bestellern bei GEARBEST klar. Und das die Smartphones von Xiaomi nur im Ausland bestellbar sind, stimmt auch nicht. Schau doch mal bei Ebay-oder EbayKeinanzeigen rein. Vielleicht solltest du dich besser informieren. Aber nochmal darum geht es mir nicht. Ein Handy in China bestellen ist mit Zoll-und weiteren Kosten, die, ja auch einer Willkür unterliegen, ausgesetzt. Darüber muss ich mir vorher im Klaren sein. Ich bestelle mittlerweile viele Artikel, z. Bsp. bei Aliexpress, und weiß vorher worauf ich mich einlasse, Wartezeit, Zoll, Abholung beim Zoll, keine Lieferung etc.

  • Also da kommt wieder halb wissen

    Und das die Smartphones von Xiaomi nur im Ausland bestellbar sind, stimmt auch nicht. Schau doch mal bei Ebay-oder EbayKeinanzeigen rein. Vielleicht solltest du dich besser informieren.

    Das sind Importe in DE Lagernd die Verkäufer befinden sich zumeist im Ausland und es sind keine offiziellen Verkäufe ( Für den Legalen Verkauf in DE fehlt das CE Zeichen , Konformitätserklärung , Deutsche Anleitung ) gut die Käufe bei gearsbest und Konsorten sind auch nicht so ganz im sinne von Xiaomi, der kauf findet aber hier im Ausland statt damit Fällt die Notwendigkeit von CE und so weiter wieder weg, eigentlich ist es nur ein legitimer kauf wen ich einen MI Shop besuche oder über Internet direkt bestelle beides ist dann aber Ausland.




    Ein Handy in China bestellen ist mit Zoll-und weiteren Kosten, die, ja auch einer Willkür unterliegen, ausgesetzt. Darüber muss ich mir vorher im Klaren sein. Ich bestelle mittlerweile viele Artikel, z. Bsp. bei Aliexpress, und weiß vorher worauf ich mich einlasse, Wartezeit, Zoll, Abholung beim Zoll, keine Lieferung etc.

    Das ist eine Korrekte aussage aber das ist eben auch was hier beklagt wird es sollte keine Willkür und Ungewissheit sein und zumindest Gebühren und weiteres der DHL sollten klar sein aber auch da wird es schwammig


    Das Leute sich vorher besser Informieren sollten

  • Also ist der Fall klar die würfeln das wer, wann, wieviel bezahlen muss ^^ Irgendwie ist es witzig und traurig die DHL Weltunternehmen ganz dick im Geschäft Partner der Formel 1 aber die was Fragen dann ist es aus


    Für mich steht da zuzüglich also extra

  • Audipower, du solltest dir mal intensiver die Verkäufern auf Ebay ansehen. Ich habe lange nach meinem Note gesucht, hin und her überlegt, wo kaufe ich, gehadert mit Kauf bei GEARBEST, SHENZHEN, HONORBUY usw. Und genau weil ich mir über eventuell nicht kalkulierbare Sachen, wie Preis, zusätzl Kosten, Lieferzeiten nicht im Klaren war, habe ich woanders gekauft. Es sind nicht nur Verkäufer aus dem Ausland bei Ebay. Man verkauft auch sein Handy wegen Doppelkauf , Nichtgefallen etc. Wir lassen das lieber, im Prinzip bestätigt du mir das, worauf ich hinaus will. Diskussionen wegen ein paar Euro mehr oder weniger, die man für mein dafürhalten einkalkulieren muss. Willkür , Ungewißheit usw. kann man täglich mehrfach beklagen in allen Lebenslagen. Darüber zu diskutieren ist "THE NEVER ENDING STORY". Aber leider bin ich halbwissend und kann nicht logisch denken.

  • Betulli na eigentlich sehe ich das nicht als meckern oder jammern über Zoll und sowas, sondern die Diskussion ging dahin, ich sage mal den Tarifdschungel bei Zoll, DHL und co zu durchblicken. Hier hat so mancher positive und auch seltsame negative Dinge erlebt. Allerdings haben wir noch keine 100%ige Antwort zu der Kapitalbereitstellung gefunden, da ja selbst DHL nicht wirklich wusste wie das genau ist.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!