Fragen zum Xiaomi Redmi 4x / Lieferung & MIUI

  • Hallo, ich bin kurz davor mir das oben genannte smartphone zu bestellen, doch wo kann man es am besten bestellen ohne Trouble oder Verzögerungen durch/mit dem Zoll zu bekommen?
    Bei Youtube habe ich mir schon einige Video zu MIUI 8/9 angesehen.... Ist es möglich auch ein originales Android auf das Telefon aufzuspielen, falls Miui mir nicht gefällt?

    Bei Geekbying oder gearbest kann man ein Warenhaus aussuchen.

    Gibt es Unterschiede bzgl. Zoll und Lieferzeit bei der Auswahl des Warehouse?


    Danke & Gruß

  • Erst mal die Frage warum ein Redmi 4X ohne LTE Band 20 ? Es gibt keinen weg der 100 % das es keine Zoll Probleme gibt insbesondere das gerade der weg über England Probleme macht.


    Ja man kann eine andere ROM Aufspielen wen man den Bootloader Unlockt was du unter Original Android Verstehst weiß ich aber nicht


    Klar gibt es Unterschiede bestellst du Warenhaus DE is das gerät in 3 tagen da und geht nicht durch den Zoll ES oder NL dauert Länger 4 - 7 tage Zoll ist wieder kein Problem ist ja innerhalb der EU Honk Kong / China Versand ist 7 Tage super fix und 10- 14 tage Normal und mit Pech 1 - 2 Monate plus 50 Euro Zoll gebühren


    Ich denke bevor du dir ein China Handy zulegst mach dich nochmal schlau

  • Ja kommt hin ausser einer vom Zoll hat seinen Lustigen dann wird da noch Aufgeschlagen ich hab den Zoll Bescheid nicht mehr ich war dann bei 48, irgendwas. So jetzt kannst du zahlen waren in meinem Fall so 15 Euro Irgendwas Zoll Gebühr oder sagen nein ist falsch der DHL man nimmt das Paket wieder mit und du kannst zum Hauptzollamt fahren und dich drum kümmern. das ganze dauert dann wochen die 15 Euro bekommt die DHL trotzdem.


    Du bist in dem Moment angeschmiert klar richtig ist das nicht unbedingt aber ich bin auch kein Zoll Experte wann welche gebühren wann , wo anfallen. Also Zahlt man zähneknirschend oder ist sich sehr sicher das der Bescheid Falsch ist und es sich Lohnt noch 1-2 wochen zu warten und zum Zollamt zu Kurven und da einige Stunden zu Sitzen wen man pech hat.


    Was den Zoll angeht alles erlebt das kann alles gut gehen da gehen Waren für Hunderte euro durch und sind zoll Befreit weil der Shop ne Rechnung über 18 Euro dran Klebt oder es als Geschenk deklariert, dann der fall man bezahlt beim DHL man 20 - 30 Euro oder ist angeschmiert und muss für eine 10m Euro Handy Hülle zum Zollamt und mit dennen klären das die Hülle nur Leder imitat ist auch wen was anderes dran steht. Der Zoll hat in vielen Fällen einfach das Glück das Widerspruch und Streitereien mehr kosten wie 10 euro gebühren

  • Das ist eigentlich ganz einfach:

    Smartphones sind von Zollgebühren befreit.

    Was man beim DHL Mann oder auf dem Zollamt bezahlt, ist die Einfuhrumsatzsteuer.

    Beim DHL Mann kommt noch knapp 15€ Bereitstellungsprovision (dafür , dass sie die Steuer im Voraus bezahlen für dich) drauf, das hat mit Zoll und steuer nix zu tun.

  • Nurnai Audipower hatte schonmal den Fall das der Zoll ihm für nen Handy die EUSt und ne Zollgebühr abverlangt hat. Hatten wir in nem anderen Thread schonmal drüber diskutiert.

    Was will man machen, du stehst beim Zoll willst deine Ware haben und mußt entscheiden: zahlen oder Wochenlang mit denen im schlimmsten Fall vorm Kadi streiten!

    Ich denke mal da zahlt man dann Zähneknirschend.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Das ist das Problem vor dir steht einer von der DHL der weiss nix der kann auch nichts machen. entweder Geld gegen Ware oder er nimmt es mit. So und danach wie oben beschrieben der Zoll du kannst da viel Diskutieren und Erzählen aber wen der Zoll Beamte sagt sie müssen 25 Euro Gebühr nach Paragraph haste nicht gesehen zahlen wegen Elektro Smog, ja was dann ?



    Wie gesagt Zahlen und am A***** oder zahlen dann Widerspruch und abwarten, Das hat nichts mit Richtig Falsch oder recht zu tun sondern mit der Elementaren Frage sind 10 , 15 oder 20 Euro so viel Ärger wert ? Überlege mal was ein Einschreiben mit Rückschein kostet mit dem Widerspruch abgesehen von der Zeit


    Und das Passiert ja auch nicht Ständig das sind jetzt 3 so Klamotten von mehr als 100 Bestellungen und man daan Überlegt wie oft Sachen am Zoll Vorbei gegangen sind muss man das wohl Sportlich sehen

  • Nein das sind auch Bearbeitungsgebühren sozusagen das geld wollen die schon haben ist halt auch ne Service Leistung das ist ja auch ok. Man kann nur ein E Commerce konto machen das ist dann mit Sepa Lastschriftmandat

  • Ja aber da steht auch

    "

    Diese für Sie verauslagten Einfuhrabgaben zahlen Sie uns zzgl. einer Servicegebührvon 2% (mind. 12,50 Euro) einfach mit Ihrer nächsten DHL Express Rechnung zurück (Kapitalbereitstellungsprovision KapBP).


    Also zahle ich dann ja trotzdem die Service Gebühr mind 12,50 unabhängig von der Kapitalbereitstellungsprovision KapBP


    Und die Kapitalbereitstellungsprovision KapBP sind ja im ende Zinsen dafür das DHL beim Zoll erst mal die gebühren für mich zahlt


    Also bleiben es immer 3 Posten die Servicegebühr , Zollkosten und dann Kapitalbereitstellungsprovision KapBP und nur die kann ich mir Sparen die Servicegebühren und Zollkosten bleiben und damit stellt sich nur die Frage wie hoch ist die Kapitalbereitstellungsprovision KapBP ?


    Oder Versteh ich das falsch ? Finde das Dokument jetzt nicht besonders Aufklärend

  • Also der Link ist 3 Jahre alt weiss nicht ob das noch Aktuell ist in dem einen Dokument stand zuzüglich Servicegebühr und das macht auch Sinn die DHL Erbringt ja eine Leistung

  • Ja ist zwar 3 Jahre her, wurde aber am 05.10.2017 aktualisiert.

    Wenn Dhl das Geld direkt abbuchen darf, brauchen sie ja kein Kapital zur Verfügung stellen. Folglich müsste ja die Kapitalbereitstellungsgebühr entfallen, weil ja nix von Dhl vorverauslagt wurde.


    Aber Builder9807 wird das ja sicherlich aufklären können, vorausgestzt er kriegt da jemanden ans Telefon der auch weiß wovon er redet.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!