Hallo zusammen,
ich habe den Gateway mit diversen Sensoren laufen und auch zwei Kameras.
Gibt es eine Möglichkeit den Alarm zu deaktivieren wenn ich Zuhause bin?
Gruß
Daniel
Hallo zusammen,
ich habe den Gateway mit diversen Sensoren laufen und auch zwei Kameras.
Gibt es eine Möglichkeit den Alarm zu deaktivieren wenn ich Zuhause bin?
Gruß
Daniel
Du könntest dir eine Scene in der Mi Home App einrichten und davon ein Shortcut auf deinem Home Screen machen und einmal raufdrücken dann werden voreingestellte Funktionen ausgeführt wie das ausschalten des Gateways
Wenn du alleine lebst kannst du eine Automatisierung einstellen die in einer bestimmten Zeitlinie (z.B. 14 - 17 Uhr) darauf wartet das ein Bewegungsmelder dich bemerkt
Du könntest aber auch ein Knopf versteckt anbringen der auch in einer bestimmten Zeitlinie die Funktion aktiviert den Alarm abzuschalten
Cool, Danke für die Tipps.
Geht es denn auch mit dem Geofencing?
Sprich wenn ich im Umkreis von ca. 100 m bin das der Gateway bzw. die Kameras dann keine Meldung mehr ans Handy schickt?
Das kann man schon man muss nur einer Art Trigger finden das ein Protokoll aktiviert
Du musst dir eine Möglichkeit überlegen wie man das ganze aktivieren kann den via Automation ist das kein Problem´besagte sagen automatisch einstellen zu lassen
Hi,
ich dachte das es mit dieser Option geht.
Sieh dir mal die Bilder an.
Mit dem Geofencing lässt sich vielleicht was mit der App "EgiGeoZone Geofence" basteln, da könntest du eine bestimmte URL aufrufen wenn du dich im Umkreis von X Metern befindest oder eben nicht mehr befindest. Ich weiß ja nicht wie das Gateway arbeitet ob es Kommandos von außen / z.B. per API oderso annimmt ? Ich nutze die App für Fhem um Licht ein und auszuschalten, klappt auch meistens
was passiert denn, wenn unterwegs das Handy den Saft verliert? Dann funktioniert das Geofence ja wohl nicht mehr und der Alarm würde aktiv bleiben.. Ich würde mir da ne andere Lösung suchen.
was passiert denn, wenn unterwegs das Handy den Saft verliert? Dann funktioniert das Geofence ja wohl nicht mehr und der Alarm würde aktiv bleiben.. Ich würde mir da ne andere Lösung suchen.
Ja wenn bei dir der Fall so oft vorkommt macht was anderes natürlich mehr Sinn.
Hallo, wie kommt man denn überhaupt zu der oben in den beiden Screenshots gezeigten Funktion? Also das was ihr als Geofencing bezeichnet und durch das grüne Pfeilsymbol dargestellt wird? Welcher Sensor?,Aktor? ist hierfür nötig? Ich habe auch den Xiaomi Gateway (V.2) mit mehreren Sensoren (Türkontakte, Temperatursensoren, Bewegungsmeldern usw.) laufen aber diese Funktion und dieses Zeichen sind mir bisher nicht begegnet?
Wenn du im Gateway auf Automation gehst und dann eine neue Aktion wählst...
Keiner eine Antwort?
Ich habe auch kein Geofencing. Noch nie da gesehen.
Sensoren habe ich Türkontakt, Bewegungsmelder und Kameras.
Hm, hat vielleicht etwas mit einem Mi-Band zu tun? Oder hast du eines in Betrieb?
MiBand2 hab ich auch, dennoch kein Geofencing.
Schade, ich warte mittlerweile seit Anfang September auf das Mi-Band 2 und hatte die Hoffnung das es daran liegt. Naja, vielleicht verraten uns die Vorschreiber ja doch noch irgendwann was es zu der Funktion benötigt.
Schieb. Schieb. Schieb.
Welche Version der Mi Home App benutzt ihr? Und über welchen Server lasst ihr alles laufen (China etc.)?
5.0.19 via Mainland China
Vorsicht gefährliches Halbwissen:
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass die Geofencing Funktion nicht in Europa funktioniert.
Ich habe es auch probiert genau du es schilderst, jedoch ohne Erfolg (den "Ort" habe ich manuell auf der Karte markiert, da eine automatische Lokalisierung nicht funktioniert innerhalb der App).
Gruß
Chris
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!