Redmi 3 - Lädt nicht / geht nicht mehr an - Lohnt es sich zu basteln?

  • Hallo zusammen,


    das Redmi 3 meiner Frau hat plötzlich seinen Geist aufgegeben. Evtl. könnte Wasser schuld sein. Meine Frau hatte es in der Hülle im Urlaub kurz im Bikini stecken und dabei könnte es etwas Feuchtigkeit abbekommen haben. Am Abend im Hotel war es plötzlich aus. Beim Einstecken des Kabels leuchtete kurz die LED, das Display ging an, auf dem Display sah man das Akku-Symbol mit 0% und dann ging es wieder aus. Zog man den Stecker ab und steckte man ihn wieder ein, passierte dasselbe. Geladen hat es aber nicht. Jetzt passiert nicht mehr mal das. Kaum zuhause habe ich es tagelang in Reis eingelegt usw. und heute habe ich es mal geöffnet.


    Nun meine eigentlichen Fragen:

    Wenn ich den Akku ausbaue, sollte es dann nicht trotzdem angehen, wenn es Strom über das USB-Kabel hat?

    Beim Ali gibt es den USB-Charging Port für 3,80$. Sollte ich schon versuchen, oder?

    Den Akku selbst habe ich schon gemessen: 0 V. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das so richtig war. Denn der Konnektor hat sehr kleine Kontakte.


    Das Gerät selbst habe ich für nen Hunni bei GB geholt. Deswegen will ich jetzt nicht auf Verdacht zig Euro investieren und dann geht es erst nicht.


    Was meint Ihr?


    Besten Dank und liebe Grüße,


    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!