Steckdosen Wlan und Zigbee & Serverfrage

  • Hallo Zusammen,


    ich habe da eine kleines Verständnisproblem mit den Steckdosen in den beiden Versionen.


    Die Wlan Dose ist komplett in Chinesisch, der Countdown funktioniert wird aber nicht unter Devices im Gateway angezeigt. Somit kann ich das Control Panel nicht nutzen um alle Dosen zu vereinen. Dazu wird die Dose in der App in einem Wlan angezeigt das den gleichen Namen hat wie das wo sich die anderen Devices befinden.


    Wlan_XXX

    Dose_Wlan


    Wlan_XX

    Gateway

    Temp

    Yeelight

    usw.


    Die Zigbee Dose ist auf Englisch, der Countdown funktioniert nicht wird aber unter Devices im Gateway angezeigt


    Interagieren kann man mit beiden Dosen z.B. über den Bewegungsmelder schalten lassen.



    Generell stellt sich auch noch die Frage welchen Server muss ich nehmen damit alles am besten klappt?

    Ich bin auf dem China Server wo alle Devices erkannt werden, aber der Amiserver wäre mir lieber. Beim Amiserver findet der aber keine Devices.


    Würde mich über ein paar Infos freuen!


    Grüße


    Dav1d

  • Geräte für den USA Markt = USA Server
    Geräte für den EU Markt = EU Server
    Geräte für Indonesien od. aus Indonesien = Indonesien Server
    Geräte aus China = China Server

    Man kann die Geräte nicht mischen !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Nein...das funktioniert nicht.. es gibt verschiedene Versionen für Yeelight Produkte, Mijia Produkte und Xiaoyi. Man muss immer Produkte vom selben Markt nutzen. Man kann diese nicht mischen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Also ich kann nicht sagen, für welchen Markt meine Geräte bestimmt sind, aber ich habe einen Mischbetrieb.

    MiHome App ist auf China (Mainland) und Sprache englisch.

    • Yeelight Bulb (alles englisch)
    • Yeelight LED-Strip (englisch/über Gateway nur chinesisch)
    • Temp/Feuchte-Sensor Xiaomi, alte runde Form (englisch)
    • Temp/Feuchte/Luftdruck-Sensor Aqara, neue eckige Form (englisch)
    • Bewegungsmelder Aqara (englisch/chinesisch)
    • Türkontakt Xiaomi, runde Form (englisch)
    • Steckdose Plug Mini, kein Zigbee, nur WLAN (chinesisch)

    Zigbee-Steckdose ist noch unterwegs.


    Alle Home-Geräte sind in einem extra Gast-WLAN ohne Zugriff auf die restliche Netzinfrastruktur (NAS, Medienplayer, Drucker), nur Internetzugang.


    Funktioniert alles zusammen, wenn man auch die Menüs nicht immer voll lesen kann, aber es gibt es Google-Übersetzer-App. :-)

  • OK. Ich muss gestehen, dass ich bisher gar nichts anderes versucht habe, ausser China (Mainland). Das wurde in allen Blogbeiträgen über das Gateway empfohlen.

    Kann man im laufenden Betrieb einfach mal wechseln und schauen, ob alles noch da ist; oder muss man dann alles neu einrichten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!