fitMIUI 3.0 | MIUI 1.7.22 - Schön, schnell, praktisch (Base: Stock -NEU-)

  • Hallo zusammen,


    ich habe meiner Freundin das SGS bei ebay ersteigert. Sie bringt es morgen mit. Ist mit Vodafone Brand, was aber wurscht ist, da ich ja MIUI draufmache. Nur wie gehe ich bei dem SGS vor? Handy rooten, Rom Manager installieren, Clockworkmod Recovery mittels der App installieren, in CWM booten, Backup des original Androids, Fullwipe, 1.7.8 flashen? Ist der Bootloader gelockt beim SGS, muss ich den freischalten? Musste ich glaube ich damals beim N1, ist schon wieder zu lange her.


    Jemand eine gute Root Anleitung für das SGS? In Bootmenü starten mittels Volumen-Runter, Home-Taste und Power-Taste gleichzeitig, korrekt?


    Vielen,vielen Dank schon mal!


  • Schau erst mal ob das Handy Simlock hat bzw. ob die Drei-Button Combo geht (wenn nicht wirds unschön ;) ). Wenns funktioniert kannsd so vorgehn wies in der Anleitung die im ersten Post verlinkt ist ( http://www.galnetmiui.co.uk/content/getting-started.php ), beschrieben is. Alle nötigen Files findest da auch, genauso wie das Programm zum flashen.


    Gruß


    Tom-s-kuk

  • Hallo
    Cooles Rom


    Habe 2 Probleme


    1. Wenn ich telefoniere und unter "Mehr" und "Optionen" die Aufnahme starte habe ich nacher im ordner "Miui" und dann "Sound_recorder" und darin
    "call_rec" da ist dann ein file drin auf denen aber nichts zu hören ist



    2. meine sd karte wird nicht erkannt, mit jeden anderen rom schon



    hat jemand ne lösung für meine probleme



    lg Dirk

  • Also ich habe persönlich keine Probleme mit der SD Karte... Einen Neustart hast du sicher schon versucht?

  • So ich hab mir jetz die letzte Nacht ma um die Ohren gehauen, nur um die ROM zu laden. Hier im Urlaub ist das Internet halt scheisse.


    Aber ich bin begeistert. Nich nur von der ROM, sondern auch von MIUI. Ich bin gerade von der CM7 gekommen, welche ich wirklich schon geil fand. Aber dann hat mir ein Kumpel die hier vorgeschlagen. Dachte ich mir halt, dass ich die einfach mal lade. Und ich habe es nicht bereut. Performance ist genau wie beim CM7. Einfach fix wie es sein soll. Das Design ist auch einfach geil und auch, soweit ich gesehen habe, bugfree.


    Also ich hab hier ne neue ROM gefunden :) Geil :)


    BTW.. Andro!de, hast Post :p

    I try to escape,
    push it away,
    try to hide,

    The VenoM inside


    No Satanic!

  • HI Androide....



    Habe deine Rom auf Android-Hilfe vorgestellt ... und es kommt echt gut an ... Ich mache dort den Support und helfe den Leuten , wenn diese Probleme etc. habe...


    Auf diesem Wege wollte ich mich auch für deine Tolle Rom bedanke , und hoffe das du es weiter entwickelst und uns noch weiter daran teilhaben lässt ...


    Falls dich es interssiert kannst du dir ja mal die seite anschauen , und mir eventuell noch tipps geben!!! Freue mich schon auf eine neue Version von dir ....


    Boogieman wird dir auch schon geschrieben haben ?!


    P.S. wirst du demnächst eine neue Rausbringen ???


    gruss Mr. Vader ( auf android hilfe MASTA_GEE81)


  • Da ist ja richtig was los, danke für den Support!
    Ja, es wird warscheinlich heute noch fitMIUI 2.5 rauskommen.
    (Nicht wundern, ich habe meinen Namen geändert ;))

  • Verbraucht aber leider sehr viel Akku... :cursing:


    Naja, nach so kurzer Zeit kann man das nicht so genau sagen, der genaue Akkuverbrauch pendelt sich immer nach mehreren Tagen ein.
    Aber ist ja bekannt, dass Miui allgemein einen höheren verbrauch hat.
    Was hattest du den vorher drauf?

  • Hallo Das Arbeitsamt,


    Dein Custom-Rom ist aktuell mein Favorit. Die Version 2.0 läuft exzellent. Nun wollte ich auf die aktuelle 2.5 upgraden und habe leider einen Bug festgestellt, der mich wieder zum Downgrade veranlasst hat. Ich erhalte bei der 2.5 keinen WLAN-Connect. Die WLAN-Netze werden zwar angezeigt, aber Verbindungen kommen offenbar nicht zu stande. Teilweise habe ich das Gefühl, dass die Verbindung kurz da ist, aber nicht angezeigt wird. Folgende Maßnahmen haben keine Abhilfe geschaffen:

    • Clean Install mit Full Wipe (Im CWM-Recovery in der Reihenfolge format system, cache, data, datadata, dann Factory Reset/Wipe Data; Kernelclean von Lippo und dann install der 2.5
    • Wipe Dalvik Cache (2x)
    • Neuinstallation Modem JVK via CWM-REcovery


    Ist das Problem bei mir unique oder haben andere das Problem auch?
    Gibt es Abhilfe?


    Danke vorab,
    searge

  • Ich habe jetzt nochmal friach Froyo aufgesetzt und alles von neu auf installiert.Jetzt bekomme ich ne wlan verbindung und es laeuft soweit bis auf einen bug.ich habe mir drei ordner erstellt und wenn ich apps in einen ordner verschiebe werden diese gleichzeitig auch in alle andere ordner gepackt

  • Ein großes Update diesmal :)


    v.3.0
    basiert jetzt auf dem Stock-MIUI 1.7.22, dadurch drastische Verbesserungen in Bezug auf Performance und Akkulaufzeit und Stabilität
    Kernel nun vorBeth v4
    erhebliche GPS-Verbesserungen durch extralife's CM7 GPS-Tweak
    Juwes RAM Script integriert
    4-Way-Reboot entfernt (Da nur der Hotboot funktionierte)
    Ordnerbug gefixt
    Root jetzt richtig gefixt
    WLAN-Bug gefixt

  • Aloha, eine Frage, is üblich das ich keine avi abspielen kann?
    Und ich würde gern Google Apps nachinstallieren. Hatte auch so ein zip, aber das hat nur den automodus gebracht, den kalender gelöscht und ich hab kein gmail mehr und von gmaps und navigation is auch keine spur o.o
    Also maps kann ich mir ja auch so saugen, aber den Kalender hätt ich gern wieder.
    Der war vorher doch drauf, oder? Hab es nämlich ein paar mal reinstalled.


    Also das mit dem avi und Kalender is mir schon wichtig, ansonsten Top Rom, rockt echt, bis auf die - naja - "kleinigkeiten" ;p

  • Aloha, eine Frage, is üblich das ich keine avi abspielen kann?
    Und ich würde gern Google Apps nachinstallieren. Hatte auch so ein zip, aber das hat nur den automodus gebracht, den kalender gelöscht und ich hab kein gmail mehr und von gmaps und navigation is auch keine spur o.o
    Also maps kann ich mir ja auch so saugen, aber den Kalender hätt ich gern wieder.
    Der war vorher doch drauf, oder? Hab es nämlich ein paar mal reinstalled.


    Also das mit dem avi und Kalender is mir schon wichtig, ansonsten Top Rom, rockt echt, bis auf die - naja - "kleinigkeiten" ;p

    Versuch die .avi mal mit Moboplayer aus dem Market abzuspielen. Und Google Apps? Brauchst du nicht nachinstallieren mit einer zip.
    Du hast den Market und den Rest kannst du aus dem Market laden. Der Kalender ist eigentlich installiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!