[ROM | 14-11-2011] MIUI Celebration HD iphone 3.0.3 Final [Android 2.3.7]

  • Moviestar --- Noch offen Fragen...
    1. Was genau machen Sie, passen Sie die chenisische Beta auf Deutsch an oder wie muss ich mir das vorstellen?
    2. Wie kommt man in das inoffizielle Beta-Programm von MIUI?
    3. Sind Sie "Treymotes", bzw. profitieren Sie von seiner Arbeit, er war ja normalerweise der Portierer von MIUI für das LGOS!
    4. Haben Sie was mit diesem Release zu tun: http://gerrett84.dyndns.org:8080/miui.html
    Was genau ist hier der Unterschied zu Ihrem HD Celebration 2.0.0!
    5. Bitte wieder BUG-Liste führen zum gestoppten ROM, falls möglich...


    Vielen Dank vorab für die Info...



    @Fazit Wechsel von CM7 B79 auf MIUI V2.00


    Meine Vorgehensweise...
    1. Full WIPE (Data, Cache, Dalvik)
    2. Flash per ROM-Manager 4.0.0.9 auf MIUI HD 2.0.0
    3. Konto-Einbindung Google-Mail
    4. Installation Titanium Backup aus Market Place
    5. Wiederherstellung gesicherter TitaniumAppz aus CM7 Build 79 Nightly
    6. Installation vom Rom Manager und Update ClockWorkMOD auf V4.0.0.9


    Info zur RIL:
    Beide ROMS verwenden je die RIL für BaseBand 0218. --- Size: 140.836 (CM7 Build 79 Nightly, MIUI HD2.0.0)
    Daher bin ich wieder auf das BB 0218 gewechselt.
    Somit war es mir z. B. möglich mit der FritzBox-App über CM7 zu tel., vorher mit BB 0622 sowie RIL 0622 unmöglich!
    - siehe Screenshot -


    Info zu SD Card:
    Die SD-Card wurde erkannt auch ohne Mounten, allerdings wird Sie wieder unter "/SDCard/_ExternalSD" initialisert!
    Ich sehe nirgend meine eingelegte SD-Card mit 16GB als angezeigt, jedoch scheint Sie korrekt über o.g. Mapping zu funktionieren.


    Info zu ClockWorkMod:
    Nach Full Wipe war wieder ClockWorkMod 3.0.28 installiert, evtl.wird es mit MIUI mitgeliefert. Update per RomMannager auf 4.0.0.9 ohne Probleme.
    Fix Permissions.
    SD-Card steht im Recovery-Modus ebenfalls ohne Probs zu Verfügung.



    Online-Connections:
    FaceBook OK, per MIUI integriert.
    DropBox OK, Recovery TB
    Skype OK, Recovery TB
    MyPhoneExplorer funzt perfekt mit dem Client auf dem LGOS (nur der Pfad für SD ist VERWIRREND - "\\Memory Stick\_ExternalSD" statt Memory Stick direkt (Root), diese Ordner verwaisen auf leere Inhalte)


    Kauf-Appz:
    SlideIT funktioniert perfekt als Keyboard...
    Root Explorer läuft ebenfalls ohne Beanstandungen...


    Bugs:
    1. Titanium Backup 3.9.0
    a)Nicht alle Texte passen in den Einstellungs-Menüs (Schriftart zu groß bei Überschriften), zu beobachten bei Einstellungen
    b) Titanium Backup findet Automatischen Backup-Ordner, keine Einstellung mehr von manuellem Restore-Ordner möglich, weiß nicht ob die "manuelle Auswahl ..." noch bei CM7 funktioniert hatte...weiterhin scheinen mir nicht alle gesicherten Appz zum Restore angeboten zu werden.


    2. Akku
    a) Hoher Verbrach mit BB0218, ROM-Einrichtung MIUI über WLAN (seit ca. 3 Stunden von 70 % auf 10% gefallen)


    3. WIFI Tether fehlt in MIUI
    Dritt-Anbieter-App "Barnacle Wifi Tether 0.6.7" funzt ohne Probleme, leider nur WEP...


    4. Kamera
    Seiten-Verhältnis der Kamera scheint nicht zu stimmen, so wird z. B. mein 22 Zoll Monitor (16:9) als (4:3) dargestellt.
    Gegenstände in der Länge werden noch länger skaliert...


    5. Force-Close
    Ich hatte bis dato ein FC, die Einstellungen von MIUI sind mir abgeschmiert, hab dann eine Mail per WLAN versendet, keine Ahnung wer jetzt den BUG-Report bekommen hat...


    6. Screenshot-Funktion aus Nightly CM7 V7X noch nicht integriert.
    Hier konnte man per Off-Schalter aus dem Menü einen Screenshot erstellen


    Fazit:
    Noch ein paar Texte sind bei mir in chenisisch
    Sehr schneller Boot
    Benachrichtungen funzen wunderbar. (Installationen MarketPlace, Recovery TB usw.)
    Schalter für WLAN und Co perfekt, sobald UMTS schaltet sich auto WLAN aus und umgekehrt.
    Sehr sehr schön von der Menü-Führung und ordentlich strukturiert...
    Neuer MarketPlace integriert, hatte ich noch gar net bei CM7 Nightly V79 :-)
    Anwendungsaktivierung direkt aus Log-Screen per Drag und Drop (Tel, SMS usw.)


    Bedauern:
    Ich bedaure das die Konkurrenz den inoffiziellen LG-Release gestoppt hat...
    Jetzt machen wir halt einen inoffiziellen OPEN-Beta-Test daraus! und berichten hier über Bugs...



    Vielen Vielen Dank für das tolle Custom-ROm MIUI HD 2.0.0

  • Als erstest möchte ich mich für diese wunbderschöne Rom bedanken jedoch habe ich noch die eine oder andere Frage.


    Ist es möglich die Icon größe kleiner zu machen?


    Bei mir funktionieren seit gestern Abend die LED´s beim drücken nicht mehr. Verpasste Anrufe und das flashen nach einer email,sms, etc.
    funktioniert weiter. Habe ich irgendwas ausgeschaltet, geguckt habe ich schon überall aber vieleicht bin ich ja auch blind.




    EDIT: Mit den LED´s hab ich es hinbekommen lag an der automatischen Helligkeit. Einmal aus und wieder angemacht :)


    MfG.Zelli

  • Also ich muss sagen,
    Frisch geflasht mit smartflash auf 10c,
    Miui geflasht,
    Vorkkernel drauf und es rennt perfekt.
    Alle apps gehen,wlan geht, nur das mit der sd...


    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

  • So, es ist Zeit für einen kurzen Zwischenbericht :


    Ich habe aus der aktuellen MIUI Entwickler-Beta 1.7.20 ein neues Celebration HD 2.0.1 kreiert.
    Diese Version läuft nun wirklich erstaunlich stabil. Weiters werden nun problemlos vom USB beide Speicherplätze gefunden (SD-Card intern / SD-Card extern). Videoaufzeichnung in Full-HD ist nun auch endlich möglich. Außerdem wurde auch die hintere Camera für Videotelefonie gefixt (Bild war spiegelverkehrt) Der mobile Hotspot (Tethering) ist nun auch verfügbar. Auch die Akkuleistung hat sich etwas mehr verbessert. So ziemlich alle Apps die letzte Woche nicht gingen, gehen jetzt wieder, auch "Öffi".


    Das neue Celebration HD 2.0.1 wird standartmäßig mit dem iphone 4g ultimate theme ausgestattet sein, das ich noch etwas besser für das LG 2X optimiert habe. Das Dark-Theme ist dann dem Rom als nachinstallierbares Theme beigefügt. Als kleinen Bonus habe ich das standart Email App gegen ein neues und modernifiziertes ersetzt. Auch den Standart-Browser habe ich gegen den besseren Boatgo-Browser ersetzt.


    Also alles im großen und ganzen reif für den alltäglichen Gebrauch.
    Hoffen wir nun, dass MIUI uns endlich Bald das OK für die Freigabe erteilt. :)

  • Wieso darfst du nur 100 mal rausgeben?


    Auf miuiandroid.com finde ich folgendes:
    We’ve chatted to @miuirom this morning and they have agreed to let us release our version of the o2x but with no support from China as an official release.

  • auf XDA Developers gibts schon erste Tests mit dem ofiiziellen Release. es gibt schon einen Fix für ein nicht funktionierendes Baseband und auch das Mounting für die SD-karte wurde angepasst. Ein aktualisiertes ROM wurde daraufhin von MIUI zum Download bereitgestellt


    http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=15970284&postcount=835


    edit: nachträgliches flashen des aktuellen vorkkernel funktioniert ebenfalls

  • Moviestar


    Ist es dir denn erlaubt das deutsche Sprachpaket zu veröffentlichen?


    Die aktuelle Version von miuiandroid.com läuft nämlich echt spitze, aber eben nur in Englisch. Das ist jetzt kein Beinbruch, aber ne deutsche Version wäre schöner.

  • Narürlich wird die Beta-Version in deutsch und englisch ausgegeben. Das Celebration HD ist kein Vergleich zu den anderen englischen Versionen. Das Celebration HD am Donnerstag hat einige Besonderheiten, die wo anderst bisher noch nicht eingebaut wurden. Lasst Euch überraschen!! ;)

  • Das sehe ich auch so. Ein bisschen überheblich - da hätt ich mir ja gleich ein IPhone kaufen können ;-)
    Mal ehrlich, ich hatte mich hier angemeldet, weil ich seit heute ein Optimus Speed habe und von meinem Desire Gingerbread gewohnt bin.
    Schade dass ich in meinem ersten post schon schimpfen muss.
    Ich fürchte fast mit MIUI und mir wird das nix...

  • Sorry, eigentlich wollte ich hier nichts mehr so schreiben.
    Seit froh das MIUI sich durch initiative von gestern überhaupt drauf eingelassen hat. Also bitte keinen stunk mehr.

  • Ich möchte keinen Stunk machen!
    Ich finde es sehr lobenswert, dass es überhaupt User gibt, welche sich in ihrer Freizeit damit beschäftigen ROM's zu entwickeln um diese dann anderen unentgeltlich zur Verfügung zu stellen!


    Nur die Art und Weise wie diese ROM auf den Markt gebracht wird halte ich für sehr fragwürdig!


    Das hat Züge von einer geziehlten Marketingkampagne und das für etwas was eigentlich umsonst ist!


    Da stellt sich mir die Frage, warum es so gehandhabt wird und wie damit evtl. doch etwas erwirtschaftet werden soll?


    Sent from my LG-P990 using Tapatalk

  • Es gibt ja schon die offizielle beta 1.7.22 und dein Rom basiert ja noch auf der älteren 1.7.20 version wenn ich das richtig mitbekommen habe...vllt versuchen bis donnerstag auf die aktuelle version zu bringen? (wenn nicht zu viel verlangt? ) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!