[ROM | 14-11-2011] MIUI Celebration HD iphone 3.0.3 Final [Android 2.3.7]

  • hi, na siehst geht doch.
    @ Moviestar hast dir wohl auch meine Unterhaltung mit miui durchgelesen. freut mich.
    Aber eins, bist du nen magier? ich mein gestern kam ja das von MIUI, dass eben nicht Versionen die auf der officiellen beta aufbauen freigegeben dürfen.
    Und heute hast du schon ein CustomRom soweit fertig?


    Echt its Magic :-)

  • Na dann bin ich ja mal auf morgen gespannt. Werde es mir auf jeden Fall ziehen.


    Eine Frage jedoch, mit welchen Einschränkungen/Bugs wird die HD 2.0.1 daherkommen?


    Da diese MIUI ja modifiziert ist, wie schaut es da mit eigenen Änderungen aus, sprich das ändern des Lock Screens etc.? Bei XDA und Co. gibt es ja viele schöne Skins für den Lock Screen, wie zum Beispiel den mit den 5 Locks, für Kamera, Musik etc. direkt aus dem Lock Screen.


    Danke.

  • Zitat

    was sind die unterschiede zu der offiziellen 1.7.XX version ?


    Nun.. im Grossen und Ganzen sind ALLE Fehler soweit behoben worden, die in der Version zuvor drin waren...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Moviestar:


    Habe bei 2.0.0 einige APPs aus System/Apps gelöscht, welche ich nicht brauche und nur Ressourcen fressen (BW, XDA usw.).
    Bei folgender APP weiss ich nicht, was sie macht: sidekick
    Habe im Netz was gefunden, dass was mit 4G zu tun hat. Weisst Du mehr darüber?


    Danke und grosses Freu auf heute Nacht! :thumbsup:


    Januwar

  • Hallo zusammen!
    Ich bin jetzt auch dabei und freue mich auf das 2.0.1er


    Eine Frage an moviestar: Wird es eine einfache Möglichkeit geben, auch auf zukünftige Versionen upzudaten?


    Da ich dieses ROM als mein Standard-Rom behalten möchte, stelle ich mir grad diese Frage

  • Moviestar
    Welches BB empfiehlst du für die HD Celebration 2.01, verwende aktuell BB0218, da deine RIL für 2.00 auf diese basiert! ???


    @All
    kurzes Fazit zu HD Celebration 2.00
    Hab es seit Release geflasht, betreibe es mit BB 0218.
    War dann eine Woche im Urlaub in Bulgarien, Handy hatte mich allerdings nie in Stich gelassen.


    Folgende Schönheitsfehler sind mir aufgefallen


    1. Fehler - Absturz
    Seit Flash hatte ich erst einen Absturz (keine Reaktion des Telefones mehr).
    Dabei ging der Anruf über die FritzBox-App.
    Das Display des Handy hat sich nicht mehr aktivieren lassen, es sah so aus als wäre nach dem Gespräch das komplette System abgeraucht!
    Musste dann den Akku komplett entfernen!
    Auch funktioniert die FritzBox-App NICHT mit BB 0622, getestet zuvor mit CM7 Nighlty 79, daher verwende ich aktuell BB0218.


    2. Fehler - Fehlverhalten Kamera
    Die Kamera hatte mal kurz rumgezickt, lies sich nicht mehr starten, nach Neustart des Handys ging alles wieder...
    Ein weiters mal hat sich der Blitz nicht mehr ausschalten lassen, er hat dann geleuchtet wie die Taschenlampen-App.
    Nach Beenden von div. Prozessen ging es dann aber wieder...


    3. Akku-Verhalten (Meine Erfahrungen)
    Absolut OK - bei Nicht-Nutzung, Standbye etc. - max 2-3 Tage
    OK - Bei Games, Appz bzw. durchswitchen MIUI Oberfläche - durchschn. 1-2 Tage
    NICHT OK - WLAN An - Verwendung von FritzBox App, starker Akku-Verbrauch max 1 Tag
    Ladezyklus --- keine Probleme, Aufladung auf 100% funktioniert immer...


    4. Wecker
    Ich habe das Gefühl der Wecker klingelt sich manchmal zu tode, falls man Ihn nicht deaktivert!
    Er hört also nicht von alleine auf, evtl. eine Einstellungs-Sache


    5. Sprachqualität
    - Mittel
    Ich denke aber es ist auf BB0218 zurückzuführen, BB 0622 hatte meiner Meinung nach eine bessere Sprach-Quali, saugte dafür aber zu jederzeit an meinem Akku.


    Ansonsten absolut top, freue mich daher aud die HD 2.01.
    Möchte auch die "HD Celebration 2.x zu meinem Standard-Rom machen!


    Also für mich war die HD 2.00 schon absolut alltagstauglich!


    Weitere Erfahrungen zu HD 2.00 habe ich schon ein paar Seiten zuvor gepostet, diese könnt Ihr hier nachlesen...
    [ROM] MIUI Celebration HD 2.0.1 [Gingerbread | Android 2.3.4]


    Danke an MovieStar dafür...

  • Also ich bin nicht der Meinung von everal das die 2.0.0 Version alltagstauglich war. Zuviele unnötige Apps, zuviele Design Fehler, zuviel in nicht deutsch und manche Apps hatten echt Probleme ( Flashlight und weitere )



    Doch die 2.0.0 ist ja ziemlich alt und Moviestar war einer der ersten die es überhaupt geschaft haben das zum laufen zu bringen und die neue 2.1 basiert ja auf einer anderen Grundbasis. Deshalb kann die nur besser werden.



    P.S. das Fritzbox App wird auch nicht mit seiner neuen Version funktionieren und auch mit keiner anderen. Das liegt an dem App und nicht an MIUI. Es geht nicht auf dem Defy, auf dem Galaxy S und auf dem Optimus Speed. Lade dir einfach die beta von der Webseite runter, die geht.

  • alltagstauglich war sie bedingt , habe sie noch drauf weil ich mir sage lieber das rom mit fehlern als nen anderes was zwar gut läuft aber dennoch schrott in meinen augen ist , hätte ich vorher auch nie gedacht das es so nen geiles rom gibt... wie gesagt bin schon gespannt wie die 2.0.1. wird, schlechter geht nicht nur besser eben, nur das mit dem öffentlichen release versteh ich nicht , entweder es ist nicht die aktuelle beta oder moviestar hat "mitgedacht" hoffe auf das letztere.. so jetzt uhr nun dreh dich schneller ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!