[ROM | 14-11-2011] MIUI Celebration HD iphone 3.0.3 Final [Android 2.3.7]

  • Wow,
    das klingt auf jedenfall schonmal echt vielversprechend.
    Kannst du Moviestar eigentlich mal so kurz beschreiben was jetzt genau von CM7 portiert wurde. Sind es nur die Treiber oder was wurde genau davon verwendet?
    Würde mich echt interessieren.


    Ansonsten freue ich mich schon tierisch auf MIUI!


    PS: Achja Moviestar.. änder mal deine Signatur mit dem Nexus... glaube da gehört nun das LG Optimus Speed hin ;-)

  • Wird es bei der Rom eine Möglichkeit geben, das LGOS zu übertakten?
    Es müsste ja eigentlich funktionieren, da die Rom ja auf 2.3.4. basiert:)


    LG BikerBoy

  • Lohnt es dich denn? Es wird ja wohl kaum eine Anwendungen geben, die den DualCore annähernd auslastet. Ausser vielleicht Benchmark Apps...

  • Zitat

    Lohnt es dich denn? Es wird ja wohl kaum eine Anwendungen geben, die den DualCore annähernd auslastet. Ausser vielleicht Benchmark Apps...


    Wenn man so fragt, brauch man gar keinen "Dual Core" !! Denn der wird hauptsächlich nur den Games zugute kommen..das MIUI läuft auf einem "Singel Core" genauso gut, wie auf einem "Dual Core"...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Zitat

    Wow,
    das klingt auf jedenfall schonmal echt vielversprechend.
    Kannst du Moviestar eigentlich mal so kurz beschreiben was jetzt genau von CM7 portiert wurde. Sind es nur die Treiber oder was wurde genau davon verwendet?
    Würde mich echt interessieren.


    Von CM7 wurde da gar nix portiert.. CM7 ist die Grundlage von MIUI ... alles weitere auf diesem ROM, kommt von MIUI selber... Es hat mit dem eigentlichen CM7 gar nichts am Hut....

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Lohnt es dich denn? Es wird ja wohl kaum eine Anwendungen geben, die den DualCore annähernd auslastet. Ausser vielleicht Benchmark Apps...


    Ob es sich lohnt, habe ich nicht gefragt.
    Dennoch verbessert sich die Geschwindigkeit fühlbar, wenn man das Smartphone übertaktet.
    Schließlich macht es ein Unterschied, ob 2x 1,0Ghz oder 2x1,4 Ghz das Smartphone befeuern.


    Dennoch interessiert es mich, ob es mit dieser Rom möglich ist, das LGOS zu übertakten und somit auch zu Undervolten.
    Das würde mich sehr freuen.


    Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

  • Das übertakten ist kein Problem, wenn du den richtigen Kernel geflasht hast...


    Der VorkKernel ist da zu empfehlen! mit dem kannst du mit hilfe der app "CPU Master" deine CPU auf max. 1,5GHz übertakten! Du kannst dir ausserdem Profile anlegen, die dir helfen den Akku zu schonen. So kannst du zb.: einstellen, dass wenn du das Display sperrst auf 389MHz untertaktet wird um so den akku zu sparen. Sobald du dein Display wieder entsperrst, wird wieder auf 1,5GHz übertaktet!




    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen...


    Bei weiteren Fragen kannst du mir auch gerne eine PM schicken, oder sie auch einfach hier stellen. :D

  • Hey, also im MIUIandroid Forum steht schon wieder geschrieben das es zu einer weiteren Verzögerung des Releases kommt und es alles andere als gesichert ist das der LG Optimus Speed Port rauskommt.
    Vll hat da einer der Moderatoren Quellen die mehr wissen. Achja und bei einer Verschiebung kannst du ruhig hier klamm heimlich still und leise die celebration HD Version veröffentlichen... ;-)

  • Zitat

    Hey, also im MIUIandroid Forum steht schon wieder geschrieben das es zu einer weiteren Verzögerung des Releases kommt und es alles andere als gesichert ist das der LG Optimus Speed Port rauskommt.
    Vll hat da einer der Moderatoren Quellen die mehr wissen. Achja und bei einer Verschiebung kannst du ruhig hier klamm heimlich still und leise die celebration HD Version veröffentlichen... ;-)


    Heimlich still und leise wirds sicher nich gehn!
    Ich denke wenn hier die rom released wird, würde sie binnen von stunden an die gesamte öffentlichkeit dringen z.B. xda-developers etc.
    Also werden wir wiedereinmal weiter warten müssen ''leider''.
    Lg


    Sent from my LG-P990 using Tapatalk

    Provision Rom Build 3

    Siyah Kernel 1.7RC1

    Android 4.2 Gapps

    SGS 3

  • Wie das Übertakten funktioniert, kann ich ja bereits (siehe Signatur:) ).
    Meine Frage, ob die Rom übertaktbar sein wird, habt ihr aber befriedigend mir beantwortet, dafür vielen Dank.


    Ich freue mich auf die Rom,
    schönen Abend noch,
    BikerBoy.



    Ps.: Ich nutzt zum Übertakten/Undervolten Pimp My CPU :)

  • Hab nochmal ne Frage.
    Kann man bei MIUI einstellen in welchem videoformat gedrehte videos gespeichert werden... denn momentan werden diese in 3gp diesem uralt Format gespeichert was mit vielen playern nicht kompatibel ist... wäre gut wenn man mir da mal nen tipp geben könnte wie man das ändern könnte

  • Das übertakten ist kein Problem, wenn du den richtigen Kernel geflasht hast...


    Der VorkKernel ist da zu empfehlen! mit dem kannst du mit hilfe der app "CPU Master" deine CPU auf max. 1,5GHz übertakten! Du kannst dir ausserdem Profile anlegen, die dir helfen den Akku zu schonen. So kannst du zb.: einstellen, dass wenn du das Display sperrst auf 389MHz untertaktet wird um so den akku zu sparen. Sobald du dein Display wieder entsperrst, wird wieder auf 1,5GHz übertaktet!

    Genau so etwas wäre toll. Diese Funktion kenne ich aus dem Leedroid ROM meines Desire. Hiess governor. Jedoch wurde dort nicht übertaktet, lediglich der CPU eben runtergetaktet um Akku zu schonen.

  • MIUI lässt auch künftig weiter auf sich warten ...
    Leider gibt es wieder einmal schlechte Nachrichten von Seitens MIUI :( Auch in dieser Woche erschien keine offizielle Version für das LG 2x :( Es wurde jedoch von MIUI auch keine Absage für eine LG-Ausgabe in dieser Woche veröffentlicht. Somit gibt es also noch keinen offiziellen Erscheinungstermin für die LG-Version. Es kann also doch noch einige Wochen dauern, bis MIUI die offizielle LG-Version freigibt.
    Ich selbst habe das Celebration HD 2.0.0 bereits komplett in deutsch fertig. Jedoch darf ich von MIUI aus diese Version noch nicht posten, weil die offizielle LG-Version noch nicht freigegeben wurde. Jungs, es tut mir Leid, bin selber ziemlich enttäuscht !!! :thumbdown: Ich halte Euch aber auf jeden Fall weiter auf dem Laufenden !!!

  • Hey Moviestar,


    cool das du uns so auf den laufenden hälst auch wenn es negativer Neuigkeiten sind.
    Ich hab jetzt gehört, was mich sehr verwundert hat, das wohl das LG optimus Speed / 2x MIUI ROM nicht von den Hauptentwicklern geschrieben und entwickelt wird sondern von anderen wo es wohl laut einigen Aussagen noch 2 Tage dauert.


    Jetzt stellt sich mir die Frage ob das MIUI ROM für unser Device nur ein Port ist oder eine eigenständige Entwicklung ist.


    Wäre cool wenn da jemand mit Informationen diesbezüglich rausrücken könnte^^

  • Da freu ich mich die ganze Woche lang schon auf den Sonntag und sowas...
    Aber mal was anderes:
    Du Moviestar, ich gehe mal davon aus, dass die dir verboten haben, deine Rom zu "veröffentlichen".
    (Warum auch immer sie das können...)
    Was wäre aber, wenn du sie einigen Leuten per Email oder PN zum "testen" schickst? Von veröffentlichen kann ja dann wohl keine Rede sein und allzu viele Leute sinds dem Thread hier nach zu urteilen sowieso nicht...

  • Da freu ich mich die ganze Woche lang schon auf den Sonntag und sowas...
    Aber mal was anderes:
    Du Moviestar, ich gehe mal davon aus, dass die dir verboten haben, deine Rom zu "veröffentlichen".
    (Warum auch immer sie das können...)
    Was wäre aber, wenn du sie einigen Leuten per Email oder PN zum "testen" schickst? Von veröffentlichen kann ja dann wohl keine Rede sein und allzu viele Leute sinds dem Thread hier nach zu urteilen sowieso nicht...

    Den Gedanken hatte ich auch schon. Ich wäre jedenfall kein Leaker der es auf XDA-Developer leaken würde oder sonst wo. Also Moviestar wenn du einen paar Usern vertrauen könntest wäre das eine feine Sache.


    Ich würde mich z.B sogar zum testen mit der materie bezüglich der Basebands und RIL's auseinander um zu gucken welches Baseband mit MIUI am besten harmoniert und ob man überhaupt noch ne extra RIL posten muss oder nicht.

  • ^^:thumbsup: Celebration HD 2.0.0 [Beta] kommt jetzt doch DIESEN SONNTAG FRÜH 00.00 UHR !!! :thumbsup:^^
    Auf Grund der zahlreichen Anfragen via PM habe ich mich jetzt doch dazu entschlossen,
    am kommenden Sonntag das Celebration HD 2.0.0 als inoffizielle Beta zu veröffentlichen.
    MIUI sieht es zwar nicht gerne, aber ich wurde einfach mit Veröffentlichungsanfragen so sehr bombadiert,
    dass ich mich jetzt doch für die Veröffentlichung entschlossen habe. Ich hoffe, ihr wisst dieses zu schätzen.
    Das Celebration HD 2.0.0 basiert auf der inoffiziellen aktuellen Entwickler-Beta 1.7.14 und wird in komplett deutsch und englisch angeboten.
    Diese Version wurde von mir bearbeitet und stabilisiert, so dass sie völlig fehlerfrei und reibungslos auf dem
    LG 2x funktioniert. Da es sich hier um eine inoffizielle Beta handelt, wird KEIN SUPPORT angeboten!

    WICHTIG !!! Da es sich hier um eine inoffizielle Beta handelt,
    darf diese Verion nicht auf anderen Foren in Umlauf gebracht werden.
    Diese Version darf zwar zu privaten Zwecken abgeändert werden, jedoch nicht abgeändert hier oder auf anderen Foren
    gepostet werden, auch nicht als neues Custom-Rom. Sollte trotzdem ein neues Custom-Rom basiert auf 1.7.14 auftauchen,
    werde ich keine inoffizielle Betas mehr posten. Also bitte haltet Euch unbedingt an die von MIUI vorgegebenen Richtlinien.

  • Mein Gott,ich bin fix und fertig :D


    Super,einfach nur Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Danke Moviestar,für die ganze Arbeit und Zeit die Du damit verbringst uns auf`n laufenden zu halten :)


    Und natürlich für die Rom,wo wir alle wissen,die kann nur HAMMER sein :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!