[ROM | 14-11-2011] MIUI Celebration HD iphone 3.0.3 Final [Android 2.3.7]

  • Habe mich gerade registriert hier, da ich eine Frage habe.
    Als erstes erst einmal ein Lob. Aussehen und Geschwindigkeit sind wirklich super. Tolle Arbeit.
    Habe jedoch mit ein paar Apps Probleme. Wenn ich sie starten will kommt immer "Der Prozess ... wurde unerwartet beendet"
    Dies passiert auf jeden Fall bei "Regenalarm" und VZ Netzwerke.
    Hat noch jemand dieses Problem und gibt es eine Lösung?

  • Is halt was ganz anderes. Ich muss noch überlegen und spielen, obs mir gefällt. Ansprechend auf jeden Fall. Für den alltäglichen Gebrauch? ...


    -- Ja also extrem hoher Akkuverbrauch
    -- GPS funz nur bei GoogleApps
    -- Sportstracker stürzt ab
    -- Mein Navi (IGO8) bringt keinen GPS fix


    Die restlichen Kleinigkeiten sind mir im Moment wurscht, aber die oben genannten Punkte zwingen mich zurückzuflashen auf CM7.


    Ich bleib aber dran und freu mich auf die nächste :)

  • Extrem hoher Batterieverbrauch kann ich in keinster weise nachvollziehen... hab heute bei 85% Angry Birds ca ne stunde plus ne stunde navigation genutzt..... danach hatte ich noch genau 76%.... also nur 9% verlust bei 2 stunden intensiver nutzung.. das ist gut...
    hast du mal nachgedacht beim CWM WIPE Battery stats zu machen.... bewirkt manchmal wunder.... wegen GPS.. nutze den gps fix und flash ihn auch via CWM... sollte den 2. und 4. punkt bei dir lösen.. Sportstracker funzt auch beim CM7 nicht.. ist ein bekanntes Problem.

  • Nur mal so nebenbei das wurde von Miui-Android.com getwittert


    ich warte lieber, scheint ja nicht wirklich gut zu laufen die Rom.

    Die ROM läuft soweit schon gut.. Halt auch nur so gut wie der Anwender mit dem Gerät umgeht... und ich weiß das hier viele sicherlich den ein oder anderen Fehler machen. Wenn man erst via smartflash zur stock rom zurückgeht dann dort wieder rootet usw und dann die ROM neu flasht dann (natürlich alles vorher wipen.. wirklich alles) dann rennt miui auch wirklich ohne probleme.

  • Hallo,


    bin hier ganz neu. Das Optimus 2x ist mein erstes MIUI kompatibles Smartphone.


    Hab die aktuelle MIUI mal geflasht (vorher natürlich full wipe gemacht) und alles läuft bisher ganz gut für die erste Version. Die ganze Oberfläche von MIUI ist noch ein wenig gewöhnungsbedürftig (war jetzt CM7 gewöhnt und MIUI funktioniert ja eher wie iOS), aber das wird schon klappen.


    Ein paar Bugs/Probleme sind mir dann aber doch aufgefallen


    - Übersetzung unvollständig (hier und da noch Chinesische Schriftzeichen zu sehen, z.B. bei Kontakte)
    - Die Apps "DB Navigator" und "Öffi" funktionieren nicht (sofort Force Close) - sind für mich beide sehr wichtig
    - Apps die bereits im System enthalten sind (z.B. Google Maps, Facebook) lassen sich nicht über den Market aktualisieren!
    - beim Android Keyboard sind y und z vertauscht (also englische Tastatur) - dies lässt sich leider nirgends umstellen
    - hier und da ein paar Lags/Ruckler (z.B. in Verbindung mit MIUI Music Widget, wenn neues Theme gewählt wird)



    Ansonsten läufts echt ganz ordentlich und sieht wirklich schick aus.
    Meine Frage wäre jetzt noch, ob es bei MIUI auch einen App Drawer gibt?
    Ich hätte lieber nur ein paar wichtige Apps auf dem Desktop und den Rest schön versteckt im App Drawer. Ist das so mit MIUI möglich?

  • Die ROM läuft soweit schon gut.. Halt auch nur so gut wie der Anwender mit dem Gerät umgeht... und ich weiß das hier viele sicherlich den ein oder anderen Fehler machen. Wenn man erst via smartflash zur stock rom zurückgeht dann dort wieder rootet usw und dann die ROM neu flasht dann (natürlich alles vorher wipen.. wirklich alles) dann rennt miui auch wirklich ohne probleme.

    Ist ja nicht böse gemeint nur nicht das Moviestar seinen beta Zugang verliert wenn er die hier schon veröffentlich bevor MIUI es erlaubt hat. Wird wohl seinen Grund haben warum die finden das die noch nicht ready ist.

  • Die ROM läuft soweit schon gut.. Halt auch nur so gut wie der Anwender mit dem Gerät umgeht... und ich weiß das hier viele sicherlich den ein oder anderen Fehler machen. Wenn man erst via smartflash zur stock rom zurückgeht dann dort wieder rootet usw und dann die ROM neu flasht dann (natürlich alles vorher wipen.. wirklich alles) dann rennt miui auch wirklich ohne probleme.

    Ich habe mit smartflash meine originale Stock zurück geflasht, gleich wenige Minuten nach der ersten Installation, und zwar weil die Externe SDCard nicht da war.


    Und selbstverständlich macht man bei einer neuen ROM einen Fullwipe.


    GPS ging deshalb auch nicht, und das ist auch bereits bekannt, dass einige Probleme haben.


    Also ich will MIUI nicht schlecht reden, es ist immerhin "nur" eine inoffizielle und vor allem die erste Version fürs LGOS. Ich habe ja Verständnis, beschwere mich nicht, sondern berichte nur.


    "... ROM läuft nur so gut, wie Anwender mit dem Gerät umgeht..."


    Wie hast du dein GPS zum laufen gebracht?


  • Extrem hoher Batterieverbrauch kann ich in keinster weise nachvollziehen... hab heute bei 85% Angry Birds ca ne stunde plus ne stunde navigation genutzt..... danach hatte ich noch genau 76%.... also nur 9% verlust bei 2 stunden intensiver nutzung.. das ist gut...
    hast du mal nachgedacht beim CWM WIPE Battery stats zu machen.... bewirkt manchmal wunder.... wegen GPS.. nutze den gps fix und flash ihn auch via CWM... sollte den 2. und 4. punkt bei dir lösen.. Sportstracker funzt auch beim CM7 nicht.. ist ein bekanntes Problem.

    Nun, 6 Std reiner Standbybetrieb runde 15% verloren. Nackte Installation, kein Widget oder andere Stromfresser installiert. Nur Sportstracker, der gleich einen forceclose hatte und IGO8 weil ich GPS testen wollte.


    Oh und klar, ich hatte einen fürs neue ROM FullWipe gemacht!


    Da mein GPS nicht funzte, untersuchte ich zugegeben auch nicht großartig den hohen Batterie sondern stellte es nur fest. Ohne GPS kann ich mein Gerät nicht brauchen. Ich stellte somit wieder zurück auf CM7 und warte mal, was als nächstes kommt.

  • Brauch ich nen anderes Baseband?


    Mit Headset telefonieren hört der gesprächspartner mich doppelt, auf Lautsprecher gibts rückkopplungen ohne Ende usw.....

    Also ich hab die 0622 RIL nachgeflasht.. find es jetzt besser. Gibt aber Potenzial nach oben da geb ich recht..

    Nun, 6 Std reiner Standbybetrieb runde 15% verloren. Nackte Installation, kein Widget oder andere Stromfresser installiert. Nur Sportstracker, der gleich einen forceclose hatte und IGO8 weil ich GPS testen wollte.


    Oh und klar, ich hatte einen fürs neue ROM FullWipe gemacht!


    Da mein GPS nicht funzte, untersuchte ich zugegeben auch nicht großartig den hohen Batterie sondern stellte es nur fest. Ohne GPS kann ich mein Gerät nicht brauchen. Ich stellte somit wieder zurück auf CM7 und warte mal, was als nächstes kommt.

    Okay also ich hab mich des GPS_FasterFix_Europe aus dem XDA Dev Forum bedient... Damit ging es recht gut auch wenn der erstmalige kontakt zu den satelliten mit knapp 1 Minute meiner Meinung nach zu hoch ist.


    Achja installiert euch immer den Advanced Task Killer mit denn wen man dort die apps killt bevor man in standby geht ist die wahrscheinlichkeit von battery drain geringer. Aber es gibt wohl komischerweise auch Geräte wo trotzdem battery drain auftritt. Heute das gleiche bei nem weniger technisch versierten Freund gemacht der auch das LG Optimus Speed hat und bei dem geht die Batterie auch schneller in die Knie.


    Klar gibt es noch einiges zu verbessern bei MIUI....aber das wird schon ;-)

  • 24 Stunden mit MIUI :):)


    einige Bugs:
    -SD Karte konnte nicht ohne nachhilfe gemountet werden
    -Bisschen Chinesische Schrift zwischendurch (vorallem im Download-App)
    -Thema ist anscheinend nicht 100% ausgereift, da oft schwarze Schrift auf sehr dunklen Hintergrund trifft


    doch davon kann man absehen und wird mit sicherheit ziemlich schnell gefixt ... MIUI ist das beste Rom das für unser 2X erhältlich ist !
    schade das die veröffendlichung der neuen versionen nur wöchentlich erfolgen :(


    Nebenbei habe ich den disher besten akkuverbrauch bei intensiver Nutzung mit Baseband 622 + RIL 622 ;)

  • Wie ist es wenn ihr sms entfernt? Bleibt ein leere topic bestehen? Bekomme bei mir konversationen mit kontakten nicht komplett entfernt...



    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  • SO nun sind es 24h mit MIUI von MovieStar. Nochmals fettes Dankeschön, dass wir uns über dieses schöne ROM schon vor dem offiziellen OK von MIUI freuen dürfen. Ganz fette Arbeit! Kompliment.
    Ich habe insgeheim damit gerechnet, dass das ROM auf einem deutlich instablieren Level sein wird, als die aktuellen CM7 Versionen und wurde sehr positiv überrascht. DAs ROM läuft, schnell, stabil und ist so was von wunderschön :)


    Ich hatte keines der bisher genannten Probleme.
    - SD Karte wurde bei mir sofort als _ExternalSD erkannt, so wie es beim O2X ja original der Fall ist. Also sogar eine Steigerung gegenüber CM7.
    - Akkulaufzeit scheint etwas schlechter als bei CM7 #77.. aber der muss sich zuerst einpendeln. Denke, die 16h-20h werden wir hinkriegen. Wichtig ist hier einfach immer: Vor Flash Akku auf 100%, dann Battery wipe und erst dann das ROM draufspielen. Danach Akku 1x voll leer laufen lassen. Damit habe ich bisher die besten Ergebnisse erzielt.
    - GPS läuft nach Fix auch wie ein Ührchen


    Ich musste 2x flashen, da bei mir SMS Versand zu freeze führte. War aber -wie wohl die meisten Bugs- auf mein Verschulden zurück zu führen. Hatte wohl bisschen zuviel gelöscht mit RootEx..


    Alles in allem wurde das Warten belohnt und ich freue mich auf Updates.. muss ja nicht täglich sein wie bei CM7 :D


    Ganz grossen Dank an MovieStar und ich hoffe, Ihr spendet alle schön

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!