[ROM | 14-11-2011] MIUI Celebration HD iphone 3.0.3 Final [Android 2.3.7]

  • Frage! Wann genau wird die Download-URL der Firmware?
    Eröffnung wie ein Loop kontinuierlich für 1 Stunde)))


    Moviestar respektiert die Angelegenheit an Sie geschickt worden war, erstreckt sich ängstliche Stille Nerven aus Stahl Chelyabinsk Jungs))))
    Seien Sie so freundlich sein, die Frage zu beantworten)))

  • Frage! Wann genau wird die Download-URL der Firmware?
    Eröffnung wie ein Loop kontinuierlich für 1 Stunde)))


    Moviestar respektiert die Angelegenheit an Sie geschickt worden war, erstreckt sich ängstliche Stille Nerven aus Stahl Chelyabinsk Jungs))))
    Seien Sie so freundlich sein, die Frage zu beantworten)))


    also ich verstehe ihn definitiv nicht...

  • Ok warten weitere 15 Minuten und gehen alle nach unten fallen und dann haben wir in St. Petersburg für zwei in der Früh))))
    Ja, es ist aus dem Google-Übersetzer, als Deutscher weiß ich nicht. :)

  • Drei Buchstaben: "WoW"


    Läuft bis jetzt Super und sehr Flüssig :)


    Vielen vielen Dank für deine Mühe Moviestar !!

    ausgerechnet heute hat drecks vodafone im gebiet festnetz/dsl - probleme und nix geht... der gb traffic am handy ist auch aufgebraucht und so saug ich mich durch die nacht, stueck fuer stueck :D


    vorab schon mal vielen dank auch von mir an dich moviestar.. ich denke ich werde nicht enttaeuscht !! :-)

  • Hallo ;)


    Die Rom läuft soweit ganz gut...


    Aber ich habe ein Problem...ich habe gesehen OpenVPN ist gleich integriert, soweit gut...Allerdings kann ich keine Zertifikate festlegen. Da kommt dann nur ein Popup mit einem Beenden Button...müssen die Zertifikate in einem bestimmten Ordner?^^

  • HI,


    Also habe sie auch gerade drauf gepackt und echt gut. ABER ( und jetzt bitte nicht Böse sein Moviestar, ist nur Kritik um deine Rom zu verbessern ) folgendes ist mir aufgefallen:


    • Die Rom basiert wohl auch auf der Miuiandroid.com Version deshalb kann man in der build.prob den Text bei ro.modversion nicht ändern ohne die Mobile Connection zu verlieren. Die haben da ein Script drinnen das verhindert das man diesen Text ändert. Das haben wir auch schon schmerzlichst gemerkt und hat mich ca. 2 Stunden meiner Zeit gekostet das bei unserer Rom herauszufinden.
    • Das iPhone Style ist besser als ich gedacht habe. Die Settings und so sind echt schön und die Icons sind zwar Geschmacksache doch wer es mag. Ich würde dir empfehlen noch das Default MIUI Style drinnen zu lassen weil die Celebration Version ist in Dark und da sind z.B. die AN/AUS Schalter noch vom alten Style und wenn man AUS ist ist es eckig und wenn es AN ist es rund.
    • Der Tools Ordner ist in chinesisch, man das kriegen wir auch nicht hin. Wo das wohl geschrieben steht um das zu ändern, die anderen Handy Versionen haben das doch auch immer.
    • Dann gibt es eine neue Version von dem XDA App und Google Goggles, die kann ja nächstes mal rein
    • Was mir gar nicht gefällt ist die FÜLLE an Extra Apps die du reinpackst. 17 an der Zahl und viele davon sind nicht jedermanns Liebling. Manche nutzen andere Twitter Apps, oder Beautiful Widget und News and Weather Widget tauschen gerne viele gegen Fancy Widget. Auch Google Voice ist einwenig unnütz da in Deutschland nicht wirklich verbreitet und ich glaube nicht mal veröffentlicht. Wäre ja cool wenn man die löschen könnte, aber da die system/app sind geht das ja nicht. Ich dachte du wolltest die einwenig abspecken.
    • Paar kleine Fehler bei dem Celebration Theme wenn man z.B. das Telefon App das erste mal aufmacht sollte da stehen ob man den Kontakt direkt anrufen will oder auf das Kontakt Info kommt, da steht leider nur ein + und ein -
    • Die HD Kamera funktioniert echt gut, da ist dir echt was geiles gelungen
    • Der Boatgo Browser ist eigenltlich ganz OK. Ich nutze ja den Miren Browser und wie ich in der Changelog gesehen habe kommt der in der nächsten Version als Standard mit ein paar neuen Features.
    • Der Android Market sehe ich gerade hier in der Manifest.xml ist noch 3.0.26. Es gibt 3.0.27 das ein paar Probleme mit der Anzeige der richtigen Sprache bei den Apps behebt. Sonst werden viele Apps in Spanish oder Englisch angezeigt obwohl es eine Deutsche Beschreibung gibt.
    • Bei dem Flashlight hast das gleiche Problem wie wir. Wenn man mehrere male schnell an und aus macht, oder einfach nur paar mal an und aus macht dann stürzt das App ab. Wir haben einfach das App TORCH genommen und ihm den Icon von der Flashlight gegeben. Das ist ehe viel besser und erlaubt es sogar so schnell die Flashlight an/aus zu machen das man sogar Morsezeichen damit geben könnte.
    • Das Iphone Keyboard ist ganz nett nur jedes mal wenn man was schreibt erscheint rechts der BUY Button und dann kommt man in den Market und kann es kaufen. Geht aber klar und ist echt gut das Keyboard.
    • Das SD Speed Card Booster App würde ich mir schenken und als ini.d Script mit reinpacken. 2MB ist eigentlich immer das beste für jede SD Card.
    • Ganz entfernen solltest du vorallem die Updater.apk da die nur die chinesische/englische Version im Blick hat und das schlimmste ist wenn es eine neue Version gibt lädt die die automatisch runter ( war so beim letzten Updater ). Ganz schlimm für alle die Unterwegs sind und z.B. 300MB Limit haben.
    • Den Voicedialer solltest du auch entfernen weil der geht nur in Englisch. Obwohl da vielleicht alles in Deutsch steht erkennt der nur Englische Befehle.
    • Warum hast den die Standard Backup Applikation entfernt, die macht nie Probleme und kann viel mehr als Mybackup. Mybackup ist nur Freeware, dazu kommt das wenn man was restored neustarten muss. Aber muss sagen es macht einen guten Job beim wiederherstellen der Einstellungen und Homescreens.
    • Sonst könnte man fürs nächste mal die Standard Hacks wie Extended Settings Mod, Volume Skip Hack, und paar Kleinigkeiten wir Ram Hack.
    • Auch die Wifi 3G Hotspot in den Einstellungen, kanns gerade nicht testen, aber wenn das geht dann ist es etwas echt einzigartiges. Wäre geil wenn du das SHAREST. Weil seit ca. 4 MIUI Versionen ist die Funktion auf keinem Gerät mehr zu finden obwohl MIUI es ja vorher drinnen hatte. Auf meinem Galaxy S gibts das nicht mehr, auf dem Defy auch nicht und von anderen weiss ich es auch.


    FAZIT


    Echt viel besser als die 2.0 Version!


    • Sehr flüssig und smooth vom Launcher her
    • Schöne Bootanimation und netter Sound :)
    • HD Video funktioneirt und ist echt gut
    • Interne SD Card wird auch richtig gemounted ( wobei könnte für ein paar CM7 User verwirrend sein weils ja bei denen anderes rum ist, müsst ihr mit leben )
    • Sehr schönes und gut abgestimmtest iPhone Theme ( wer es mag, deshalb sollte das Default mit als Option angeboten werden )
    • 3G Wifi Hotsport ist etwas richtig geiles wenns geht ( ich nutz es zwar nicht doch seit 4-5 MIUI Versionen auf keinem Handy mehr vorhanden, deshalb sehr gewünscht von allen )
    • Sonst würde ich sagen ist es ohne die vielen Extra Apps und das iPhone Theme eine ECHT SUPER GEILE ROM, von der Stabilität sollte eine öffentliche Version von MIUI.com doch nicht mehr weit sein.




    :)

  • hi tweetypeety,


    danke, für deine mühe sooooo viel text zu schreiben ;)
    Die von Dir beschriebenen Bugs sind mir bereits bekannt und werden wahrscheinlich in der nächsten oder übernächsten Version behoben.
    Man darf natürlich nicht vergessen, dass MIUI im LG Bereich noch in den "Kinderschuhen" steckt.
    Was den Ursprung des Celebration HD Roms betrifft ist es natürlich richtig, dass der Großteil aus der Beta von MIUI kommt, aber das ist bei
    miuiandroid.com auch so. Das macht aber nichts, da dass Celebration HD Rom ein Customrom bleibt, alleine schon dadurch,
    weil ich zwei Stock APKs ausgetauscht habe (Email und Browser) und das Standart Design durch das iphone Theme ersetzt habe.
    Allerdings darf ich das Stock-Theme nicht in das Celebration reinpacken, da ich es dann von MIUI aus nicht mehr öffentlich anbieten darf.
    Das Stock-Theme lässt sich aber problemlos bei Bedarf via Theme-Manager runterladen und nachinstallieren.
    Das mit den beigepackten Apps ist immer etwas relativ. Beautiful Widgets ist ein supercooles Animations Wetter App das jetzt auch kostenlos mit Animation angeboten wird. Das Fancy Widget ist in der Free Version ohne Animation. Dazu kommt, dass ich mit levelupstudio zusammenarbeite (Erstellung von Weather-Scins, z.B. Crazy Frog und Perfect Weather).


    Ich arbeite aber gerade daran, einen seperaten data/app Ordner anzulegen, wo alle beigepackten Apps abgelegt sind und auch von dort aus ganz normal deinstalliert werden können. Außerdem wären die Apps darin auch via Google-Market updatefähig. Der boatgo Browser ist aber derzeit trotzdem updatefähig. Das Script dazu wird wahrscheinlich zur nächsten oder übernächsten Version fertig :)


    *Edit


    Die Backup.apk habe ich deshalb entfernt bzw. ausgetauscht, weil ich bei den Tests heute Nachmittag nur Abstürzte hatte, egal welche ich nahm.
    Kann aber auch etwas mit der Romabänderung von mir zu tun haben.
    Werde das aber diese Woche nochmal genau untersuchen und versuchen zu beheben.
    Die Updater.apk werde ich dann nächste Woche weg lassen :)

  • @ Moviestar


    Erst einmal vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz und die gelungenen MIUI-Custom-Roms.


    Nur zum besseren Verständnis - du schreibst zum ROM, dass man einen FullWipe machen soll und die SD-Karte neu partitionieren und formatieren muss. Den FullWipe kann ich ja noch nachvollziehen, das mit der SD-Karte noch nicht so ganz. Ich hoffe, du kannst hier etwas Licht ins Dunkel bringen ;-). Also erstens: wieso Karte neu partitionieren und zweitens wie partionieren? Mit wie meine ich nicht wie es funktioniert sondern welche Partionen (FAT32, ext, swap) und welche Größe sollten diese haben?


    Vielen Dank im Voraus.

    Rom: cust0mworx SuperICS
    Recovery: Clockworkmod 5.0.2.7
    Model: LG Optimus Speed (x2) + 32GB Class10 µSD (Lexar)
    Kernel: SwiftExtreme
    BB/RIL: 0725 + RIL 0725 (V20L)

  • @ Moviestar



    Super Rom! Mir ist bisher nur der Akkuverbrauch negativ aufgefallen, aber nach so kurzer Zeit kann man ja auch noch nicht wirklich viel sagen. Welches Baseband empfiehlst Du?



    Gruß
    rockster70

  • Hallo und guten Morgen,
    habe mir heute die neue Rom drauf gespielt und bin echt begeistert.
    Nur mit der Kamera nicht. Die Front ist etwas gedrückt und die richtige Kamera so milchig bis das man gar nichts erkennen kann. ???


    Kann man da was machen ?


    SONST "WOW"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!