[ROM | 14-11-2011] MIUI Celebration HD iphone 3.0.3 Final [Android 2.3.7]



  • Hi,


    Für den MIUI Supermarket gibt es bisher noch keine deutsche Übersetzung von Andy25,
    Habe aber zwischenzeitlich eine erhalten, die ich bei der nächsten Version einbauen werde.


    das der Theme Manager abstürzt, kann ich nicht nachvollziehen.
    Habe ihn mehrmals ausgiebig mit meinem Test LG getestet >>> bei mir funktioniert er einwandfrei :)
    Und wenn er bei mir auf dem LG2X läuft, muss er das bei Dir auch.


    Das Funknetz wird hier bei mir in München ordnungsgemäß angezeigt, wie immer.
    NetworkLocation.apk ist aktuell und fehlerfrei.


    Market und Gmail müssen nicht ausgetauscht werden, da sie sich automatisch aktualisieren.
    Beide Apps sind so auch aktuell in der 1.7.29


    Hier auch schonmal im Vorfeld ...


    Auch GPS funktioniert mit MIUI und dem LG2X ordnungsgemäß.
    Habe es erst heute wieder mit meinem Navi getestet :)

  • HI,


    Fehler in 2.01c


    Fehlverhalten FlugModus - ROM defekt nach Aktivierung?


    Hatte mein Handy übernacht auf "Flugmodus", bei 70% aktiviert, vor ca. 4 Stunden, jetzt immer noch 70%
    Leider aktiviert er bei Beendigung nicht mehr mein Provider, hatte zuvor funktioniert, es kommt nur "kein Dienst"!
    Also auch nach einen Neustart findet er kein Netzwerk mehr, auch wenn ich unter "verfügbare Netzwerke" suche, kommt nur die Meldung
    "Fehler bei der Netzwerksuche" oder "Es kann derzeit keine Verbindung zu diesem Netzwerk hergestellt werden, versuchen Sie es später erneut".



    #Fehler-Anlayse "Pin Abfrage erscheint nicht mehr" - habe auch keine Möglichkeit diese irgendwo wieder zu aktivieren, wo ist die Einstellung!?
    - das ich das nicht sofort gemerkt habe...


    Update: Auch nach Full Wipe kein Netz mehr...
    Auch nach SIM-Karte entfernen/-neu einlegen springt 2.01c nicht mehr an (Kein Dienst)
    Diverse Starts mit Sim und ohne Sim
    Diverse Starts mit SD Karte und ohne....
    Restore der MIUI Settings per integriertem Backup (System, Appz) ohne Erfolg
    2. SIM Karte funtz ebenfalls nicht, somit kann SIM Karte als Defekt ausgeschlossen werden !!!
    Alle Hoffnung verloren...


    Weitere Schritte:
    1. Datensicherung per MIUI (System + Appz)
    Kopieren des Ordner MIUI auf die externe Speicherkarte (hoffe der enthält das Backup :-) )
    zusätzliche Sicherungen fehlender Appz mit Titanium Backup
    SD Karte raus und weiter mit Full Wipe in CWM
    und anschließenden Full Wipe für 2.01c (Wipe Data Factory Reset, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache)
    falls scheitert weiter zu 2.

    2.

    Nandroid-Restore von 2.01b
    Ich habe alles versucht, leider ohne Erfolg - meine SimKarte wird von der 2.1c auch nach einem Full-Wipe nicht mehr erkannt.
    Mache jetzt nochmal einen Full Wipe dann
    Flashe aktuell noch mal die 2.01C ob Sie dann wieder funktioniert...das war die Lösung!!!


    Fazit:
    Immer Full Wipe
    Bei undefinierten Fehlern immer als 1. noch mal das eigentliche ROM neu flashen....
    MIUI Restore gigantisch (System, Appz), fast sogut wie Titanium Backup, einzig: Google-Account wurde nicht restored!
    2 Stunden weitere Erfahrungen mit MIUI gemacht :-)


    Immer auf fehlende Features achten!
    z. B. Boot-Animation war noch veraltet!


    Moviestar
    Thema
    Ist schon komisch das bei dir Thema gehen!
    Also bei mir def. ForceClose bei Online-Thema Auswahl
    Also nix zu machen, auch nicht mit Full Wipe und neuem Flash 2.01c, immer Absturz!!!
    BB 0622 + RIL 0622


    Boot-Animation
    Also ich habe immer noch das "blaue Logo mit dem Appel", was hat sich verändert gegenüber 2.01b an der Animation?
    nach Full sehe ich auch den Androiden derr gerade Wasser auf Apple gibt :-)



    @All
    Fehlverhalten Wecker
    Kann jemand bestätigen, dass sich der Wecker bei Veränderung auf "Lautlos" stellt.
    Bei der Standart-Einstellung funzt er mit Klingelton "Classic".
    Sobald ich einen anderen Ton auswähle über "Thema", erscheint immer "Lautlos".
    Beim anschließenden Test bleibt er natürlich wie angezeigt "LAUTLOS", lediglich "Classic" als unveränderter Klingelton funzt.


    Nach Full Wipe immer noch gleicher Fehler - außer "Standard-Klingelton heißt jetzt "Solarium"
    funktioniert obwohl ich diesen Klingelton nirgend auswählen kann...


    Danke

  • Also das zum Thema Wecker kann ich halb bestätigen, also wenn man ein Standard Weckton benutzt ist es lautlos wenn ihr aber einen eigenen auswählt dann funktioniert es.


    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

  • Welches meinst du denn? Denn der grüne Kreis zeigt sich beim normalen Entladen, der Blaue aber nur, wenn du lädst


    Ich hab jetzt in den Thema Einstellungen verschiedene Statusbars durchgetestet. Bei dem vom Miui CHD selbst ist mit der Einstellung "Prozent" die Akkuanzeige rund und Farbig. Sieht toll aus :-)

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

  • zu dem problem mit den themen , bei mir ist es auch so, das ich nen absturz bekomme wenn ich ein online thema runterladen will , was aber geht wenn man auf themen einstellung geht und sich nur teile runterläd also nen lookscreen usw. dann habe ich keinen absturz , gps funktioniert , kann ich also nicht bestätigen was hier einige leute schreiben, der chinesen markt , ok lasst uns warten bis moviestar die übersetzung drin hat , find ich jetzt nicht tragisch... zu der sache mit dem netz bzw das er sich nicht einwählt , hab ich auch schon gehabt , geht dann aber wieder also keine angst haben

  • Hallo Allerseits,


    also mein Langzeittest ist sehr erfreulich. Habe absolut keine Probleme mit der 2.0.1. Ausser das WiFi Tether nicht läuft, sprich zwar Verbindung zwischen Laptop und Telefon, aber kein Internet.. NAja.
    Akkulaufzeit dank Juice Defender bei häufigem Gebrauch ca. 16h, was reicht um einen Tag über die Runden zu kommen.


    Fettes Dankeschön an Moviestar und Spende schon abgeschickt.
    Freue mich auf 2.0.2


    Moviestar: Eine bitte, habe kein Bock b oder c zu flashen, aber Backup.APK, welches bei a nicht dabei ist, wäre schon toll. Kannst Du mir die APK schicken oder posten. Sofern es reicht, diese mit RootExp in den System/APP Ordern zu schieben.
    Danke


    SAluti


  • Hallo,


    Ich hab die Version 2.01 nun seit Beginn im Einsatz und alles funktionierte bisher einwandfrei - bis heute, da hab ich den Flugmodus
    versehentlich aktiviert.
    Jetzt hab ich das selbe Problem wie oben beschrieben, nur das ich nicht auf 2.01c bin. Kein Netz mehr, Flugmodus lässt sich nicht mehr
    ausschalten, keine SIM Pin Abfrage beim Neustart. Beim Aufruf der SIM-Toolkit App bekomm ich die Info das diese nicht installiert ist.


    Ich hab ein Backup erstellt mit der mitgelieferten MyBackup Root App, hier bekomm ich nun die Info das ich nur jene Sicherungen restoren
    kann welche auf dem Gerät gemacht wurden (das hab ich aber).


    Werd auch versuchen mit neu flashen das Problem temp. zu lösen.


    Die Taschenlampe ist ein tolles feature, stürzt aber manchmal beim Ausschalten ab.


    In der mitgelieferten Kalender App hab ich das Phänomen, das Termine die ich eintrage nicht angezeigt werden, jedoch wenn Erinnerungsfunktion
    aktiviert ist, die Erinnerung durchgeführt wird.


    Super Arbeit movistar !!!

  • liab
    gut oder schlecht das ich nicht der einzige bin :-(, bei dem der flugmodus das rom zerstört hat!
    dachte schon ich habe mist gebaut, offensichtlich ein bug der bei unglücklichen umständen etwas irreparabel zerstört


    Moviestar
    vielleicht kannst du selbst nochmal checken ob der "flugmodus" auch dein rom lahm legt?


    weiß nicht ob bei jedem mit einem erneuten flash der 2.01c das rom wieder gerettet werden kann!?


    und wie gesagt es tut mir leid aber ich habe wirklich alles so gemacht wie du gesagt hast, bin ja auch nicht ganz unerfahren.
    trotzdem gehen diverse sachen bei der 2.01c nicht die bei dir gehen...
    auch nach diversen full-wipes etc.


    seltsam...

  • Auch der "Privater Modus" funktioniert einwandfrei auf meinem LG2X Testgerät !!!
    Ich weioß nicht was ihr da immer falsch macht ?!?
    Wenn es bei mir geht MUSS es zwangsläufig auch auf Euren Geräten laufen, es sei denn, ihr macht irgendetwas falsch !



  • Flugzeugmodus funktioniert auf meinem LG2X einwandfrei !



  • Vielen Dank, für Deine Spende, ist bereits angekommen !!! :)
    Du kannst aber die version c runterladen, dann nur einen cache wipe und dalvik cache wipe.
    danach einfach mal so drber flashen, - sollte funktionieren.
    bitte jedoch vorher unbedingt diverse dateilleichen bzw. alte ordner von nicht mehr vorhandenen apps
    auf dem internen speicher löschen (notfalls noch emmc formatieren).


    du kannst aber auch mal probieren, es komplett ohne zu wipen zu flashen.
    manchmal klappts. ;)

  • Hallo muss euch sagen das ich das Rom erstmal wieder runter nehmen musste, weil immer wieder der Empfang weg war und ich mich jedes mal mit meiner Pin wieder einloggen musste.


    :sos: Gibt es denn da keine Lösung für ???


    Will es zurück ... aber immer 5 Min telefonieren oder dann 20 Min und jedesmal keinen Empfang ????

  • ich hab so das gefühl das das empfangsproblem an der baseband bzw ril liegt. habe auch empfangsprobleme gehabt , hatte da die base band 0405 drauf , hab dann für die 0405 die passende ril installiert (lg getril.apk) da war es um einiges besser , jetzt habe ich mir die baseband 0622 und die dazu passende ril installiert nun hab ich so gut wie keine probleme mehr , guter empfang und keine outlogs..

  • ich hab so das gefühl das das empfangsproblem an der baseband bzw ril liegt. habe auch empfangsprobleme gehabt , hatte da die base band 0405 drauf , hab dann für die 0405 die passende ril installiert (lg getril.apk) da war es um einiges besser , jetzt habe ich mir die baseband 0622 und die dazu passende ril installiert nun hab ich so gut wie keine probleme mehr , guter empfang und keine outlogs..

    Wo finde ich meine Baseband ? Auf dem LG
    bei mir steht 103521_20110622 was brauche ich da ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!