[ROM | 14-11-2011] MIUI Celebration HD iphone 3.0.3 Final [Android 2.3.7]

  • die letzten 4 zahlen sind ausschlaggebend , hast also die 0622 drauf , muss dir mal im market lg getril runterladen , das programm zeigt dir ob deine baseband mit der ril verträglich ist , wenn dein gerät gerootet ist kannst du mit dem programm auch andere rils runterladen und installieren

  • Anleitung Baseband Flashen




    Installation:
    Ladet euch die Dateien (Smartflashtool , und eine RIL die ihr flashen wollt)) runter.
    Führe die Datei "SmartFlashTool_P990.exe" aus (bei Win7 als Admin)
    Schalte euer Speed aus, entferne den Akku und schließe das es per USB-Kabel mit gedrückter unterer Lautstärketaste an eueren PC.
    Falls der PC die Treiber fordert müsst Ihr die LGUnitedMobileDriver_S498MA21_WHQL_ML_Ver_2.1.exe installieren.
    Wähle dann "'ROM Copy D/L'-Tab" aus.
    Stelle sicher, dass "'Normal Mode'" aktiviert ist.
    Stelle sicher, dass "'Erase CAL'" NICHT aktiviert ist.
    Klicke nun auf den Durchsuchen-Button neben "'CP Bin:'" und wähle das Baseband-File aus.
    Klicke auf "Start" und warte den Flashvorgang ab.


    Beim Flashen werden alle Daten die im internen Speicher sind gelöscht und das ganze System wird auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt!



    Screenshot:


    [Blockierte Grafik: http://blog.8796.jp/8796kanri/files/2011/04/image5.png]


    APP zum Prüfen/ Fixen der installierten Ril-Version:
    LG RIL Version -> Market-Link
    LG GetRIL (nur CM7-Rom) -> Market Link




    Quelle: www.handy-faq.de

  • die letzten 4 zahlen sind ausschlaggebend , hast also die 0622 drauf , muss dir mal im market lg getril runterladen , das programm zeigt dir ob deine baseband mit der ril verträglich ist , wenn dein gerät gerootet ist kannst du mit dem programm auch andere rils runterladen und installieren

    ok habe es runter geladen
    und was muss ich nun machen ???
    oder wo muß ich drauf achten???
    wie ist das weitere vorgehen?

  • wenn das programm lg getril geöffnet ist sieht man ganz oben unter ril die aktuelle ril , unter baseband die aktuelle usw. darunter steht dann entweder in grün das die ril und baseband zusammen passen oder in rot wenn sie das nicht tun , darunter gibts nen pulldown menü wo man sich eine ril aussuchen kann um diese dann mit klicken auf den buttom "ril runterladen und install. " runterzuladen und zu installieren , geht ganz automatisch. es wird im pulldown menü immer schon eine ril vorgeschlagen.. das heißt erst baseband aussuchen die man nehmen will diese dann wie oben beschrieben flashen. dann mit dem programm lg getril schauen ob die ril mit der baseband die man gerade geflasht hat passt oder diese wie in diesem post beschrieben ändern.


    [Blockierte Grafik: http://cdn5.droidmill.com/media/market-media/com.sibbor.getril_0.png]


    so sieht es aus wenn die baseband und die ril nicht passen, installierte ril ist hier 0405 ,baseband ist in diesem fall 0218 , man sieht das die ril 0218 auch vorgeschlagen wird , die letzten 4 ziffern der baseband sollten mit der ril übereinstimmen
    .

  • wenn das programm lg getril geöffnet ist sieht man ganz oben unter ril die aktuelle ril , unter baseband die aktuelle usw. darunter steht dann entweder in grün das die ril und baseband zusammen passen oder in rot wenn sie das nicht tun , darunter gibts nen pulldown menü wo man sich eine ril aussuchen kann um diese dann mit klicken auf den buttom "ril runterladen und install. " runterzuladen und zu installieren , geht ganz automatisch. es wird im pulldown menü immer schon eine ril vorgeschlagen.. das heißt erst baseband aussuchen die man nehmen will diese dann wie oben beschrieben flashen. dann mit dem programm lg getril schauen ob die ril mit der baseband die man gerade geflasht hat passt oder diese wie in diesem post beschrieben ändern.

    Habe doch jetzt die 0622 drauf und jetzt habe ich gerade die Miui wieder drauf

  • dann muss es ja bei dir noch mit was anderem zutun haben , wie gesagt sind ja nicht alle telefone gleich nur weil sie das selbe modell sind, kannst ja mal ne andere baseband versuchen , muss ja nicht unbedingt an der ril liegen , ich hatte vor der 0622 die 0405 drauf die war auch ok , auch keine netz abstürze , kannst ja die mal versuchen mit der ril 0405 zusammen

  • dann muss es ja bei dir noch mit was anderem zutun haben , wie gesagt sind ja nicht alle telefone gleich nur weil sie das selbe modell sind, kannst ja mal ne andere baseband versuchen , muss ja nicht unbedingt an der ril liegen , ich hatte vor der 0622 die 0405 drauf die war auch ok , auch keine netz abstürze , kannst ja die mal versuchen mit der ril 0405 zusammen

    mit einer Original Firmware habe ich das Problem nicht

  • "


    HI Moviestar,


    danke für Deine prompte Antwort. Da die c-Version -gemäss Berichten hier- nicht ganz so stabil läuft (z.B. Online Themes), habe ich probiert das Backup.APK von der c Version in den System/Apps-Ordner zu kopieren und dann zu installieren.. Läuft aber leider nicht .-(
    Naja, werde warten bis 2.0.2 draussen ist und dann alles frisch aufsetzen.. 1x Woche reicht ja 8o


    Saluti

  • Hi,in first time thanks for this rom,is very very good but not record in FULL-HD:


    <string name="pref_video_quality">Video Qualität</string>
    <string name="pref_video_quality_720p">FULL-HD (1920x1080)</string>
    <string name="pref_video_quality_high">HD (1280x720)</string>
    <string name="pref_video_quality_low">Niedrig (30m)</string>
    <string name="pref_video_quality_mms">MMS (niedrig, 30s)</string>
    <string name="tag_coloreffect">COLOR_EFFECT_INDEX</string>



    :huh:

  • Man die 1.7.29 ist echt mies, ich weiss nicht wie MIUI.com die überhaupt releasen konnte. Jeden Tag kommen neue BUgs ans Tageslicht


    2 Finde ich echt heftig und die gehen gar nicht


    1. versucht mal euren SMS Klingeltone zu ändern
    2. versucht mal wenn ihr euren Wecker setze den Klingelton zu ändern.


    beide mal schaltet der auf Lautlos und man kann es auch nicht ändern.


    Ich bei meiner Defy Rom überspringe die 1.7.29 Version, das tuhe ich den Leuten echt nicht an.

  • Hey ich habe ständig netz ausfall ich halte das handy hoch habe. Empfang dann nehm ich es 2cm runter zack empfang weg.
    Wäre super wenn es ein lösung gibt denn ich geh in paar tagen in den urlaub und da wäre es schon toll ein handy bei zuhaben was geht


    Habe eplus ay yildiz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!