Hilfe !! Hänge im Bootloop fest ..

  • Servus miteinander,


    zwar habe ich folgendes Problem, wollte mein MI MIX 2 flashen mit der EPIC ROM. Nach endlich 72 h warten konnte ich mein Handy unlocken, danach TWRP installiert. Hat bis dahin alles super geklappt ^^. Danach die EPIC ROM aufs Handy gezogen, Flashboot gestartet, EPIC ROM installiert und danach normal gebootet. Und jetzt hänge ich beim Booten fest ;( was ich gelesen habe ist das der Bootloop. Handy wird am PC die ersten 10 min nicht erkannt, danach erkennt er das MI MIX 2 aber ich kann nicht darauf zugreifen .. habe irgend was gelesen das man ein Deep Flash Cable benötigt ? Hab mir in der Arbeit ein's provisorisch zam gelötet . Kann mir bitte schön wer weiter helfen oder gibt es noch ne andere Möglichkeit das Handy zu retten ? Oder ist es schon verloren ?


    Grüße

  • habe irgend was gelesen das man ein Deep Flash Cable benötigt ? Hab mir in der Arbeit ein's provisorisch zam gelötet

    Funktioniert nicht mehr, und wird auch nicht benötigt.

    Du kannst über Fastboot keine Fastboot-ROM installieren? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.


    Das mal über Fastboot installieren: http://bigota.d.miui.com/7.9.2….00_7.1_cn_37026268e5.tgz

    Einfach via. MI-Flash oder Minimal ADB installieren.


    Zudem gibts nun auch eine Global Dev ROM für das MI MIX 2:

    https://miui-germany.de/index.…-mi-mix-2-verf%C3%BCgbar/

  • Du kannst über Fastboot keine Fastboot-ROM installieren? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

    Sry, meinte über TWRP habe ich EPIC ROM installiert.


    Das Problem ist egal ob ich normal, Fast oder TWRP boote, es hängt sich gleich am Boot Bildschirm auf, da wo unten die 3 Punkte laufen und Android steht, weiter bootet er nicht. Und am PC erkennt er es am Anfang als MTP-USB Gerät und nach einiger Zeit als Android Phone Google Nexus ADB Interface. In MI-Flash erkennt er es aber nicht ..

  • Hat geklappt sehr cool vielen Dank !! :thumbup:^^


    Der Akku hat sich über Nacht Komplet entladen, vorhin paar Prozente auf geladen und danach Fastboot gestartet. Hat wirklich in den Fastboot gebootet was er vorher nicht gemacht hat. Danach deine Anleitung befolgt. Hat alles 1 A hin gehauen. Vielen dank nochmal :)


    somit kann man denn Thread schließen oder löschen.

  • hilfe ich habe auch einen bootloop bei meinem Mix 2 nach dem flashen einer xiaomi.eu Rom komme aber noch in den Fastboot und sogar ins Recovery. Die Anleitung von Alex kann ich leider nicht lesen da steht immer " du musst die Nachricht liken um versteckten Inhalt zu sehen" aber ich finde dort keine Funktion um zu liken :(


    Ich habe alles genau nach dieser Anleitung gemacht

    https://tradingshenzhenblog.co…utorials/xiaomi-mi-mix-2/

  • Unter wipe advanced gibt es format, einfach das nehmen. Ja die Rom ist dann weg, MTP im TWRP aktivieren und die Rom rüberziehen.

    Wenn das nicht klappt mit einem OTG Stick oder OTG Kabel das ganze mit einem Stick versuchen (weil das Rom rüberziehen im TWRP nicht geklappt hat bei mir, hab ich es mit einem OTG Stick gemacht).

  • irgendwann ging es dann von selbst als ich es am mit dem xiaimi Tool am PC verbunden habe hatte es normal gebootet :) ich hatte auch das Glück dass ich zum unlocken keine 72h warten musste nachdem ich die Genehmigung per SMS von xiaimi erhalten habe konnte ich ganz einfach unlocken am nächsten Tag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!