Ist die Benachrichtigung für das MIUI Update in der Statusleiste abstellbar?

  • In der Status-bar kommt täglich die Benachrichtigung (in der drop down Auflistung), dass ein MIUI Update auf 8.5.8.0 zur Verfügung steht.


    In der „Updater App“ sind alle Benachrichtigungseinstellungen deaktiviert. Außer der ersten Einstellung ganz oben („Benachrichtigungen anzeigen“), diese ist nämlich ausgeblendet, man kann sie leider nicht deaktivieren - sie bleibt immer eingeschaltet.


    Es handelt sich bei mir um die nicht gerootete Version 8.2.10.0. Gerootet soll nicht werden, ebenso soll derzeit kein Update auf 8.5.8.0 durchgeführt werden.


    Hat jemand einen Lösungsvorschlag wie man die täglich aufs Neue kommende und mittlerweile nervende Benachrichtigung loswerden kann?

  • Einfach etwas länger auf die Benachrichtigung drücken, dann kommt man in die Einstellungen des Updateprogramms und kann hier die Benachrichtigungen abschalten (ich meine zumindest, dass ich es bei den Update-Meldungen so machen konnte - ist schon länger her).

  • Einfach etwas länger auf die Benachrichtigung drücken, dann kommt man in die Einstellungen des Updateprogramms und kann hier die Benachrichtigungen abschalten (ich meine zumindest, dass ich es bei den Update-Meldungen so machen konnte - ist schon länger her).

    Nein, leider nicht möglich - weil der erste Eintrag ausgeblendet ist (nicht bedienbar).



  • Am 12.10. habe ich meine verwendete Version beschrieben:

    Es handelt sich bei mir um die nicht gerootete Version 8.2.10.0. Gerootet soll nicht werden, ebenso soll derzeit kein Update auf 8.5.8.0 durchgeführt werden.

    Am 24.10. habe ich erklärt, dass unter meiner verwendeten Version dieser Schalter nicht bedienbar ist:

    Nein, leider nicht möglich - weil der erste Eintrag ausgeblendet ist (nicht bedienbar).


    Am 30.10. schickst du mir einen Link für eine Beta Version von MIUI 9, um meinst unter MIUI 8 ist das genauso.

    Das sollte die Frage beantworten.

    PS: In der MIUI 8 Stable sollte das ganze auch in der Updater App zu finden sein.


    Direktlink zum Video

    https://streamable.com/uzqrk

    Frage an MI Moderator


    Inwiefern beantwortet das nun meine Frage?

  • Nein, leider nicht möglich - weil der erste Eintrag ausgeblendet ist (nicht bedienbar).



    das hat mich auch sehr geärgert auf meinem redmi 4x.

    nachdem ich deinen beitrag gelesen habe bin ich auf was neues gestoßen, versuche es auch so.


    Einstellungen --> Updates für System Apps (ganz unten) --> rechts oben zahnrad --> aktualisierungsbenachrichtigungen anzeigen wegdrücken.


    sag mir, ob es dein problem gelöst hat. und danke für deinen beitrag. sonst hätte ich es mir nicht mehr angesehen :D

  • Einstellungen --> Updates für System Apps (ganz unten) --> rechts oben zahnrad --> aktualisierungsbenachrichtigungen anzeigen wegdrücken.


    sag mir, ob es dein problem gelöst hat. und danke für deinen beitrag. sonst hätte ich es mir nicht mehr angesehen :D

    Das Problem wird dadurch nicht gelöst die Benachrichtigung kommt trozdem, man kann es nur von Tag zuTag verschieben indem man auf das Update tippt wenn keine Datenverbindung zur verfügung steht.

    Oder man lädt das Update herunter ohne es zu installieren.

  • Das Problem wird dadurch nicht gelöst die Benachrichtigung kommt trozdem, man kann es nur von Tag zuTag verschieben indem man auf das Update tippt wenn keine Datenverbindung zur verfügung steht.

    Oder man lädt das Update herunter ohne es zu installieren.

    hast du es denn versucht? bei mir hat es geklappt, ich bekomme keine nervigen MIUI APP benachrichtigungen mehr. aber ich geb morgen ein update, ob was nachgekommen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!