Mobile Daten Probleme

  • Hi,

    Wie ist es mit der mobilen Daten Verbindung? Mein 5s läuft einige Zeit sehr gut im Internet. Dann plötzlich kommt es vor , das bei einer internetsuche es sehr lange braucht. Ich sehe das die Pfeile für mobile Datenverbindung dunkel sind. Nach ca. 15 Sekunden läuft es wieder ! Habe schon Netzauswahl manuell und automatisch ausgewählt. Kann ich da noch etwas einstellen ! Die Verbindung ist zu diesem Zeitpunkt sehr gut (h+).

  • Eigentlich sollte das 5s sehr gut laufen.

    Wenn das Problem länger besteht, probiere doch bitte das neu Flashen deines Gerätes, bzw. überprüfe ob das Problem nach dem nächsten Update noch immer besteht.

    Wenn das Update und ein Flashen nichts bringt, ist die Softwareseite auszuschließen.


    Grüße Lars

  • Danke für die Info!


    Kurze Frage: sind die Pfeile für mobile Daten in der statuszeile immer hell? Oder werde die ab und zu dunkel? Bei mir wechselt dass sehr oft !

    Gruss

    Wenn Daten gesendet oder Empfangen werden sind die Pfeile im Normalfall "hell", ist kein Datenfluss vorhanden sind Sie "dunkel"

    Achso bedenke auch, wenn dein Datennetz auch werweiss wie schnell ist, aber der Server am anderen Ende vor Anfragen fast in die Knie geht, dauert es halt manchmal ewig.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Danke!

    D.h. wenn ich ins Internet gehe sollten die Pfeile hell werden ! Bei mir kommt es vor, wie bereits oben geschrieben , dass die Pfeile ab und zu dunkel sind wenn ich eine Seite aufrufen will. Nach ca. 10 Sekunden läuft es dann wieder sehr schnell und sie sind hell. Irgendwie ist die Verbindung für eine kurze Zeit nicht vorhanden! Kann man noch irgendwo etwas einstellen ausser das mobilen Daten auf an gestellt werden !

  • Wenn die Pfeile nicht Hell werden, dann hat dein Mobiltelefon keine Verbindung zum Server. Das kann verschiedene Gründe haben, möglicherweise ist dein Netz, welches du benutzt, ausgelastet und du empfängst keine Daten. Oder dein Browser macht Probleme und fordert keine Daten an, obwohl du gerade beim surfen bist. Wenn dein Internetseitenaufbau recht langsam ist, solltest du mal einen Speedtest durchführen (http://www.speedtest.net). Außerdem würde ich deine SIM-Karte auch mal in einem anderen Telefon ausprobieren, die kleinen Teile können auch manchmal Probleme machen.


    Gruss Lars

  • Ab und zu hab ich das gleiche Problem mit nem Mi5s. Pfeile sind dann dunkel und es wird nichts geladen obwohl H+ und guter Empfang. Mobile Daten kurz ausschalten hilft dann meist, manchmal macht das Mi5s das auch von alleine. D. h. die Verbindung wird kurz unterbrochen, baut sich dann aber sofort wieder auf. Ich kann damit leben, zu mal der Fehler sehr schnell behoben ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!