Was ist bei euch los? Fake Trackingnummern?

  • Ich habe bis jetzt 2 Artikel über GearBest bestellt, nen Saugrobotter und ein Notebook, kein Problem.


    Neu kahm nun ein Xiaomi Mi Note 2 4GB hinzu.

    6 Tage stand das Handy auf verpackt und immer noch keine Nachricht. Also habe ich bei GearBest nachgefragt was los ist, innerhalb von 30 Minute wurde auf Versendet gestellt und mir eine Trackingnummer mitgeteilt.

    7 tage lang keine Information über die Trackingnummer abrufbar, also wieder Nachricht hinterlassen was los ist und auch das ich langsam Probleme sehe was da in GB abgeht.

    30 Minuten später (am 12.10) wieder ein Update. Unter der Trackingnummer bekomme ich bei GearBest die Info: 2017-10-12 09:17:19The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Frankfurt


    Egal welches Tool ich aber benutze, z.B. faryaa, bekomme ich nur die Auskunft: Order does nor exist



    Leuts, was geht bei euch ab? Eine Fake Trackingnummer? Ich geh am Wochenende Paar Tage in den Urlaub, wenn dann unter der Trackingnummer wieder nichts zu finden ist werde ich entsprechend reagieren.

    Wenn ihr Probleme mit der Versendung nach Deutschland habt sagt es den Kunden und storniert die Bestellungen. Auf alle Fälle reagiere ich allergisch wenn ein Versand wohl vorgetäuscht wird und das Ding wohl immer noch in china liegt.

  • (Edit by alex: Entfernt)


    GearBeast hat wohl seit Wochen erheblich Probleme aber verschaukelt seine Kunden, Foren sind voll.

    Sicherlich von Interesse für potentielle Käufer, zur Zeit würde ich die Finger von GearBeast lassen.

  • wenn du probleme mit GB hast, regle das erstmal mit denen bevor so en post entsteht. wir sind unabhängig von GB, wie audipower schon angemerkt hat und da der thread mit den zollproblemen schon fast 2 wochen auf dem buckel hat, hätte ich zuerst diesen gelesen...

    wir zwingen auch keinen bei GB oder sonst wo zu bestellen, es ist eure entscheidung, und ich finde, selbst die anonymität hier ist kein grund seinen frust rauszulassen.

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

  • Nicht Gearbest hat die Probleme, sondern der Zoll, bzw. die Versandunternehmen bereiten Probleme. Gearbest selber ist nämlich meines Wissens nach kein Versandunternehmen.


    Freilich ist das ärgerlich, und auch bei uns gibt es einige die damit Probleme haben, was in meinem Link, für den du dich wenigstens mal hättest bedanken können, nachzulesen ist.


    Trotzdem bietet Gearbest hier keinen Support, weswegen dein Thema und die Aufregung hier für den Popo ist.



    Allerdings muss ich auch sagen, dass wenn Gearbest hier ein angeblicher "Sponsor" ist, wovon dann hoffentlich die Serverkosten bezahlt werden, man dann wenigstens die Äußerungen die man von Gearbest im Netz findet, man hier irgendwo pinnen würde, damit eben Themen wie dieses hier nicht mehr entstehen.


    Noch besser wäre natürlich, wenn man als MiUi-Germany direkt an Gearbest heran treten, und von denen eine Erklärung forden würde.



    Sollte von Gearbest hier kein Geld in die Seite fließen, dann würde wieder die Frage aufkommen, wozu die ihren eigenen Bereich haben, und hier täglich ihre "Deals" eingetragen werden, welche man auch bei myDealz, Schnäppchenfuchs etc. pp. findet.

  • Soweit mir bekannt beteiligt sich GearBest mit kleinen Beträgen an den Server Kosten und darf dafür hier Werben bzw mehr Werben


    Korrekt ist aber auch das GearBest nicht direkt für die Momentanen Probleme Verantwortlich ist, klar könnte man GearBest Vorwerfen das sie sich nicht für ihre Kunden so Richtig einsetzen wobei man sich auch fragen muss was sollen die Direkt bewirken "Das ist irgendein Versandhandel aus China " und das war es.


    unLieb Seid wann ist der gesponserte Verantwortlich oder in der Position Erklärungen für Firmenpolstiche Entscheidungen zu Fordern ?

    Oder sind jetzt die Fußball vereine schuld wen einer im Suff Stirbt weil sie von einer Biermarke gesponsert werden ? Oder gehen die zu Ihrem Automobilhersteller der sie Sponsert gestern ist einer Überfahren worden verantworte dich dafür vor uns ?

    Sorry das ist nicht Realistisch Sponsoring ist Geld / Sachwerte gegen Werbung bis auf wenige Ausnahmen und damit endet die Verantwortung für die Gegenseite. Und es Entstehen daraus keine Rechte sich irgendwie zu verantworten oder verantworten zu müssen. Wen einem Partner nicht passt was der andere tut kündigt man den Vertrag sobald Möglich und geht getrennte wege.


    Ausnahmen sind Straftaten / Rufschädigung und so weiter aber das ist ne ganz andere Schiene


    Aussehendem sollte man sich klar sein das es dem Seiten Betreiber vollkommen offen steh mit wem er welche Dealz macht und warum und das geht den "Normalen" Nutzer nichts an! Jedem steht es frei hier nicht mehr sich zu Beteiligen aber wieder hat man keinen Rechts Anspruch auf irgendwelche Erklärungen oder hat irgendwas zu bestimmen.


    Ein Forum ist keine demokratische Plattform wo jeder "Nutzer" eine Stimme hat

  • @Audipower


    Seit-Seid ... 8o


    Aber jetzt mal im Ernst ... ich war mehrere Jahre in einer Führungsposition in einem Forum, was 100 Mal so groß wie dieses hier ist. Du musst mir also nichts mit Demokratie erzählen. Ich denke ich weiß da mehr darüber als manch anderer.


    Auch wir haben Geld gegen Werbung erhalten. ABER, wenn eine dieser Seite "Probleme" machte, dann waren wir als Foren-Team hinterher, dass die Nutzer aufgeklärt werden und ihren Ärger nicht im Forum unnötigerweise Luft machen.


    Das heißt, wir haben zum Beispiel "Ankündigungen" der Seite aus anderen Foren, oder gar auf ihrer Seite übernommen, und dazu Ankündigungen bei uns ins Forum gepackt, damit die Nutzer etwas "aufgeklärter" waren. Und nur darum ging es mir.


    Wenn du das anders siehst, oder anders handhaben würdest, so ist das dein gutes Recht. Aber du musst mich nicht vollblubbern oder mich irgendwie als "kleines unwissendes Kind" hinstellen.

  • das kleine problem ist, dass die des ja nicht auf der seite haben (stand 13.10.)... davor auch nicht wirklich, ansonsten hätte man das sehr wahrscheinlich gemacht... und dann wäre dieser thread auch zu viel und geschlossen.

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

  • Ach soooooooo, GearBest sponsert das Forum, na dann....


    Wen der Zoll in GB den Riegel vorschiebt dann kann in dem Moment GearBest nix, klar, verstehe ich. Da erwarte ich schnelle Information.

    Wenn ich als GearBest das weiß ab nix poste, dann will ich das weiterhin Leute bestellen und weiß genau es wird Probleme geben. Da bekomme ich schon Probleme.


    Erhebliche Probleme bekomme ich wenn GearBest Aufträge annimmt und diese auf versendet setzt aber alle Trackingdienst keine Information dazu finden.

    Wenn man dann bei GearBest nachfragt und kurz darauf deren interne Trackinginformationen geändert werden, was ist das dann?

    Das Zeuchs liegt brav in China und setzt Schimmel an.


    Zur Zeit kann man nur von Bestellungen bei GearBest abraten. Und ja ich hoffe das Leute die sich hier den nächsten Coupon abholen über diesen Post stolpern und sich vielleicht Gedanken machen ob das jetzt so prickelnd ist.

    Da nützt es auch nichts wenn das irgendwo im Forum steht.

  • Nu mach mal langsam,


    3 Bestellungen bei Gearbest

    https://www.gearbest.com/robot-vacuum/pp_630669.html - bestellt 27.09. - kommt morgen an! - germany Express

    https://www.gearbest.com/speakers/pp_345599.html - bestellt 28.09. - ist gestern angekommen! - Belgium Registered

    https://www.gearbest.com/obd-diagnostic-tools/pp_608967.html +

    https://www.gearbest.com/survi…rgency-gear/pp_57947.html - bestellt 28.09. ist heute angekommen! - Belgium Registered


    Noch Fragen?

  • Ich finde auch das Gearbest mit Werbung und Rabatt Coupons hier ganz gut dabei ist, bei Fragen und Problemen, insbesondere die aktuelle Problematik mit dem Zoll dagegen konsequent nicht kommentiert. Wenn man schon als Shop Präsenz in einem Forum zeigt dann auch bitte bei Problemen. Ist natürlich nur meine Meinung.

  • Es ist ganz richtig das Gearbest auch in diesem Forum Stellung dazu nehmen sollte, keine Frage. Haben sie leider nicht gemacht, das ist doof gelaufen.

    Gearbest zahlt hier gar nichts, wir bekommen lediglich Testgeräte und auch nur dann wenn Ihr über die Links einkauft die Gearbest hier jeden Tag postet.


    Ich verfolge den „[Diskussion] Gearbest Zoll Probleme: War es das für Germany Express?“ Thread schon eine ganze Weile, und auch dort haben Leute Links zu anderen Foren gepostet wo Gearbest selbst geschrieben hat was Sache ist.


    Hier mal einen Link:

    http://www.chinamobiles.org/th…in-grossbritannien.53379/


    Fuh Hast du mal versucht mit sky65 zu Tracken?

  • unLieb Ich entschuldige mich wen ich dir etwas Unterstellt haben sollte das wollte ich Verhindern sondern nur für die Allgemeinheit auch Klarstellen.



    Das ein Sponsoring eben keine Verantwortung füreinander oder gegenseitig beinhaltet sondern es ist eben ein Werbedeal und ende. Alles andere ist freiwillig


    Und wen du Forum Aktiv und erfahren bist weißt du ja wie du selbst schreibst das ein Forum bzw dessen Führung kann aber nicht muss

    Auch wir haben Geld gegen Werbung erhalten. ABER, wenn eine dieser Seite "Probleme" machte, dann waren wir als Foren-Team hinterher, dass die Nutzer aufgeklärt werden und ihren Ärger nicht im Forum unnötigerweise Luft machen.


    Das heißt, wir haben zum Beispiel "Ankündigungen" der Seite aus anderen Foren, oder gar auf ihrer Seite übernommen, und dazu Ankündigungen bei uns ins Forum gepackt, damit die Nutzer etwas "aufgeklärter" waren. Und nur darum ging es mir.

    Das ist eure Entscheidung gewesen und bei einem Forum das 100 mal Größer ist auch eher zu machen. Dieses Forum hat aber nur 2 - 3 Leute die in Admin / Moderator Funktion vorhanden sind da wird das eng noch jemanden es aufzubürden jetzt in Dauer Korrespondenz mit GB zu stehen und das hier alles zu Posten. Vor allem da GB eben nicht Antworten muss. Auch in dieser Situation hat man als Riesen Forum mit mehr Reichweite eher Einfluss und vor allem setzt ihr Voraus das GB Infos hat und diese teil da sie aber nicht Direkt Auslöser sind und auch genau so wenig direkt etwas ändern können ist die Sache etwas Komplizierter.


    Ansonsten könnte ja jeder hier mal kurz in England Anrufen und mal Fragen was bei denen nicht stimmt und warum sie nicht aus den Hufen kommen. oder wo Paket XY steckt. Aber da wird GB auch nicht weit kommen da Springt keiner sondern GB kann sich auch nur an die Dienstleister wenden und Nachfragen


    Und bevor hier einer mit BlaBla kommt nein GB ist ein schei** Laden wie andere China Shops weder besser noch schlechter und ich habe keine Sympathie gegenüber GB und ich kann auch verstehen wen man sauer und Angepi**t ist aber die Shops sind nun mal nicht alles schuld und in diesem Fall haben die nicht mal da Groß Einfluss als wen es einen in England juckt wen GB 2 Pakete vermisst oder deren Kunden unzufrieden sind



    unLieb Ich denke du verstehst worauf ich Hinaus will, und weder dir noch anderen etwas Unterstellen noch ihnen Dummheit / Unwissenheit vorwerfe. Sondern hier nur meine Sichtt Vertrete mit all meinen Rechtsschreibfehlern und meiner mangelnden Grammatik

  • Hallo Alex,


    THX, sky65 ist der erste Tracker der was ausspuckt:


    Update TimeArea Status

    2017-10-05 13:07:14The parcel has been announced electronically to Hermes.

    2017-10-12 09:17:19The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Frankfurt


    Deckungsgleich mit den Angaben die ich bei GearBest.com über das tracking abrufen kann. Dort erschienen diese beiden jeweils 30 Min nachdem ich nachgefragt hatte.

    Unter https://www.gearbestblog.de/ tracking keine Information erhältlich.


    Ich bestell nicht zum ersten mal aus China, meine Frau IST Chinesin.

    Wie gesagt, bin Paar tage im Urlaub, mal sehen was dann das Tracking ausspuckt.

  • Hallo Alex,


    ich bin ja auf das neue Handy nicht sofort angewiesen, sondern mir gings um iei Sicherheit einer Lieferung. Wenn dann die Trackingdienste nix ausspucken ist das schon schräg. sky65 hat immerhin die Info gefunden.


    Audipower


    Du hast oder willst es nicht verstehen?


    Es geht nicht darum das GearBest Probleme mit dem Zoll in UK hat. Das kann glaube ich jeder verstehen.

    Dann geht es darum diese Kunden zuerst zu informieren.


    Vielmehr was mache ich als Versender wenn ich weiß das es auf eine Handelsroute extrem Probleme gib? Im Fall GearBest einfach nichts!

    So gut wie keine Kundeinformation. Auf Gearbestblog findet man die kurze Info auch nur wenn man auf Tracking geht. Das macht man normalerweise aber wenn man schon etwas bestellt hat.

    GearBest nahm und nimmt fleißig weiter Bestellungen an mit Gemany priority oder express Mail. OK, einige Produktgruppen wurden nun wohl ausgeschlossen davon. Wenn ich fair bin informiere ich zuerst auf meine Seiten, dann in den bekannten Foren und weise bei einer Bestellung darauf hin.


    Weist du ob die Probleme in UK wirklich behoben sind? Kommen jetzt alle Bestellungen mit den beiden genannte Versandarten auch problemlos an?




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!