SIM 2 kein mobiles Internet mehr

  • Hallo,

    hab 2 SIM Karten in meinem Note3pro. Die 2. ist eine spanische mit der ich ab und an auch hier im Netz war. Hat also immer funktioniert. Als ich letzten Monat in Spanien war ging mit dieser das mobile Internet nicht mehr. Nach Neusart wird die Karten PIN abgefragt, kriegt auch Verbindung, der spanische Provider meldet sich, dass ich im Roaming bin usw. aber wenn ich mit dieser Karte ins mobile Internet will , gehts nicht. Hatte jetzt gehofft, dass mit dem Update auf 7.10.12 sich das ändert, aber nix is. Hat jemand ne Idee. Mit meiner 1. SIM geht alles normal

  • Hi UnLieb.

    Danke für die Antwort. Hatte ich schon überlegt zu probieren, bin aber ein verbranntes Kind. Hab mit dem verhakten Adabter mir n Kontakt bei meinem alten Handy verbogen....

    Jetzt hab ichs mal mit switchen versucht. Is jetzt in Schacht 1. Kann genauso anrufen, aber kein Mobies Internet. Auf dem Display des angerufenen Telefons steht T 6 vor der spanischen Nummer. Hat irgendjemand nen Dämmer, was das bedeuten soll?

  • Wie kann man denn einen Kontakt verbiegen?


    Eigentlich ist es doch einfach ... funktioniert die spanische Karte in einem anderem Handy, dann liegt es am Smartphone.


    Funktioniert es nicht, dann ist die Chance groß, dass die SIM irgendwie eine Macke hat, oder dass das Netz allgemein irgendwie Fehler aufweißt.


    Und dann könnte man natürlich nochmal mit einer anderen SIM-Karte das Xiaomi-Smartphone gegen checken.

  • Hi und dankeochmal. Verbogen hab ich den Kontakt beim rausfummeln. Das waren da noch so kleine Fingerkontakte die beim reinschieben etwas nach unten gedrückt wurden...federmässig. Aber egal. Ja ich werde das mit nem Kumpel seinem Handy probieren. Ansonsten hab ich den span.Provider angeschrieben.

  • Hi unLieb,


    Prolem hat sich durch das letzte Update gelöst. Auf einmal ging das mobile Internet mit der Karte wieder. Hatte die ja auf SIM Platz 1 mal gewechsrlt...dort gings dannn auch nicht. Hatte deshalb gedacht, dass es tatsächlich die Karte war. Merkwürdig...Danke für deine Mühe und sorry für die späte Reaktion meinerseits, aber ich war so happy dass s wieder ging.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!