Unterschiedliche Farbtemperatur

  • Hast du auch die Kontrasteinstellungen überall gleich gestellt?


    Denn diese Einstellungen können schon mal was ausmachen...

  • Vorbildlich!


    Danke für das Bild und die Erkenntnis :)

  • Hast du auch die Kontrasteinstellungen überall gleich gestellt?


    Denn diese Einstellungen können schon mal was ausmachen...

    powerschwabe


    Meine 2 Schwarzen sind beide unterschiedlich . 64er Tianma Gelblich . 32er Boe weiß .


    Gearbest würde nur Rückversand auf eigene kosten nach Spanien + Neuversand machen . Aber wer weiß ob das neue nicht auch so ist :(


    Automatischer Kontrast auf Cool hilft ein wenig .


    Aber ändert sich das je nach licht ? Weil bei Automatischer Kontrast steht ""Kontrast für Verfügbares Licht Optimieren"


    :/:/:/

  • powerschwabe


    Meine 2 Schwarzen sind beide unterschiedlich . 64er Tianma Gelblich . 32er Boe weiß .


    Gearbest würde nur Rückversand auf eigene kosten nach Spanien + Neuversand machen .

    Hast du diese beiden Geräte mit den unterschiedlich verbauten Displays bei einer Lieferung bekommen? Dachte bisher, dass anfänglich die Tianma Displays und später dann die Boe Displays verbaut wurden - eben das etwas mit dem Bauteile- Lieferanten von Xiaomi zu tun hatte.



    Finde ich aber ganz o.k., wenn man es nach Spanien, statt nach China zurücksenden kann. Das dürfte doch erheblich günstiger sein, oder? Bietet das Gearbest jetzt jeden von sich aus an, oder muss man das erfragen? Was würde dich der Versand nach Spanien kosten?



    Habe mir mal das neue Apple iPhone X angesehen - Das Ding, dass die Kleinigkeit zwischen 1150 und 1350 Euro kostet. Und siehe da: Selten ein Display gesehen, dass so gelblich weich war. Zuerst dachte ich, dass es verstellt war. Dann sah ich, dass es in den Einstellungen aber nur zwei Haupt- Einstellungen dafür gab. Drehte dann den Regler von normal (was bereits schön gelb war) auf Natural (glaube so ähnlich hat das geheißen). Aber das war dann richtig gelb.


    So betrachtet, ist gelb nicht unbedingt schlechter, sondern eventuell einfach nur "natürlich", oder natürlicher wie das weißliche und bläuliche. Vielleicht sind wir das einfach nicht gewöhnt - und das gelbliche ist das "richtigere".



  • Stimmt die Annahme das der Gelbstich was mit nicht vollständig ausgehärtetem Kleber zu tun hat? Hatte mal gelesen das mit UV Licht der Kleber nachgehärtet werden kann. Dann könnte man das Handy ja mal 30min in die Sonne legen natürlich nur wenn es dann nicht den Akku aufkocht.

  • Stimmt die Annahme das der Gelbstich was mit nicht vollständig ausgehärtetem Kleber zu tun hat? Hatte mal gelesen das mit UV Licht der Kleber nachgehärtet werden kann. Dann könnte man das Handy ja mal 30min in die Sonne legen natürlich nur wenn es dann nicht den Akku aufkocht.

    Das Klebethema habe ich bisher nur bei punktuell gelben Stellen gesehen.

  • Sind das alles SD Geräte?

    Ja . Und das gelbliche 64er sogar einen Monat Später bestellt .


    Wisst ihr wo die wichtigen Teile wie der Prozzi, Ram usw. verbaut sind ?


    Hätte gerne die Stärkeren 64er Komponenten in dem 32er gehäuse zwecks display .


    Dachte sonst einfach die Platinen Tauschen wenn das so easy geht.


    Haste das Iphone in Natura gesehen ? Würde bei dem Preismonster jetzt auch nicht glauben das es Gelb sein soll . Hab in videos auch sooo nicht gesehen.



    Und hab das nach Spanien Schicken abgelehnt und lieber etwas Rabatt genommen .

    Versand nach Spanien für Bestimmt 15-20€ dann warten bis es angekommen ist , dann auf Neuversand aus China warten .

    Insgesamt dann mindestens 1 monat .

    Und ob das neue Display nicht wieder gelb ist weiß ich auch nicht .

  • Du willst an deinen Handys herum bauen, nur wegen dem Display was gar nicht kaputt ist? Sorry, aber LOL!


    Und das iPhone X hat erstmalig ein AMOLED Display. Bei den Displays ist das weiß nie so weiß wie bei einem IPS Panel.

  • Selten ein Display gesehen, dass so gelblich weich war. Zuerst dachte ich, dass es verstellt war

    Erstmal kann man wie unLieb schon sagt, OLED mit IPS nicht vergleichen (Unwissende wie z.B. meine Mutter machen es trotzdem -.-) und zum anderen gibts nun auch „True-Tone“ welches ich auch bei meinem iPhone 8+ habe, ab und zu nervt es mich auch dass das Display gelber wird, da es sich auf das Umgebungslicht anpasst.


    Du willst an deinen Handys herum bauen, nur wegen dem Display was gar nicht kaputt ist? Sorry, aber LOL!

    Sehe ich ähnlich wie du.


    TheDayWalker Wieso schickst du das Gerät nicht einfach zurück? Im übrigen ist es auch nicht kaputt, es wurde einfach nur ein anderes Display verbaut.

    Und ich bin weiß Gott jemand der ganz schön pingelig ist, was Display angeht...

  • Naja schau dir auf der Vorigen Seite die Bilder von Schwabe an . Weiß nicht ob das Defekt ist , aber etwas stören tut es mich doch .

    Mich wurmt halt das , das Bessere Gerät das Gelbe Display hat .

    Ganz ehrlich, ich verstehe die Problematik nicht. Hättest du nicht zwei gleiche Smartphones, dann wäre es dir doch NIEMALS aufgefallen.


    Es sind nun einmal zwei unterschiedliche Panels verbaut, was hier schon zweiundrölfizig mal geschrieben wurde. Kein defekt, sondern unterschiedliche Panels.

    Daher bringt es auch nichts, irgendwas zurück zu schicken, weil die Gefahr besteht, dass du eben wieder ein Gerät bekommst mit anderem Panel.


    Sei denn natürlich du hast Bock auf "Roulette", dann nur zu.

  • Ganz ehrlich, ich verstehe die Problematik nicht. Hättest du nicht zwei gleiche Smartphones, dann wäre es dir doch NIEMALS aufgefallen.


    Daher bringt es auch nichts, irgendwas zurück zu schicken, weil die Gefahr besteht, dass du eben wieder ein Gerät bekommst mit anderem Panel.


    Sei denn natürlich du hast Bock auf "Roulette", dann nur zu.


    Naja aufgefallen wäre es schon. Da es ziemlich ungewohnt ist . Ich benutze noch ein anderes Handy, sowie Tablet und auch dort ist es nicht so.


    In dem anderen Punkt stimme ich dir zu . Deswegen habe ich keine Lust auf Zurückschicken . Lange Versandzeit, Verlustrisiko und das wie schon erwähnte Panel Roulette.

  • Dachte sonst einfach die Platinen Tauschen wenn das so easy geht.


    Haste das Iphone in Natura gesehen ? Würde bei dem Preismonster jetzt auch nicht glauben das es Gelb sein soll . Hab in videos auch sooo nicht gesehen.

    Warum nicht einfach nur das Display untereinander tauschen? Aber wie schickst du dann den bereits einmal zerlegten und wieder zusammengefügten Rest wieder zurück?


    Hab mir das iPhone X beim Saturn angesehen - also alles in Natura. Aber eigentlich nur zufällig - keine Kaufabsicht! Da würde ich von den 1200 Euro lieber 1000 Euro für Notleidende in Afrika spenden - und um die 200 Euro Rest bekäme ich noch ein schönes Xiaomi.


    Und das iPhone X hat erstmalig ein AMOLED Display. Bei den Displays ist das weiß nie so weiß wie bei einem IPS Panel.

    Ja, das ist so. Ändert aber nichts daran, dass es das gelbste Display von allen dort ausgestellten Geräten hatte. Mit Abstand. Und Samsung hat auch AMOLED, die sind zwar von der Grundeinstellung eher blau, aber nicht gelb. Die kann man aber schön anpassen. Beim dem 1200 Euro Gerät hab ich da hingegen auf die schnelle nichts zum großartig anpassen gefunden. Habe dem ganzen aber auch nicht mehr als 10 Minuten Aufmerksamkeit geschenkt.


    Und wie gesagt, gelb muss jetzt nicht unbedingt schlecht sein. Vielleicht gehört das auch so. Die werden sich doch bei einem 1200 Gerät Euro hoffentlich etwas vernünftiges überlegt haben.


    Erstmal kann man wie unLieb schon sagt, OLED mit IPS nicht vergleichen (Unwissende wie z.B. meine Mutter machen es trotzdem -.-) und zum anderen gibts nun auch „True-Tone“ welches ich auch bei meinem iPhone 8+ habe, ab und zu nervt es mich auch dass das Display gelber wird, da es sich auf das Umgebungslicht anpasst.

    Das 8 Plus ist gleich daneben gelegen, hatte auch ein wenig gelb, war für meinen Geschmack aber ganz angenehm. Aber weit nicht so viel wie das X - das war schon mal was ganz anderes. Vielleicht hat das X auch die Leuchtstoffbeleuchtung des Marktes irgendwie angleichen oder sonst wie anpassen wollen. Das wird schon etwas mit diesem True Tone zu tun haben. Aber am Rande erwähnen möchte ich zu dem 8 Plus noch, dass es im direkten Vergleich mit dem Note 4X ordentlich größer ist - das hat mich wirklich überrascht - vor allem weil es ja auch 5,5 Zoll hat.


    Ganz ehrlich, ich verstehe die Problematik nicht. Hättest du nicht zwei gleiche Smartphones, dann wäre es dir doch NIEMALS aufgefallen.

    Ich verstehe ihn sehr gut. Ich kenne das - und es stört - aber nur solange man sie nebeneinander legt. ;)

  • Warum nicht einfach nur das Display untereinander tauschen? Aber wie schickst du dann den bereits einmal zerlegten und wieder zusammengefügten Rest wieder zurück?

    Platine Tauschen ist einfacher als Display Tauschen . Wenn du dir mal ein Youtube Video für das Note 4 zum Display wechsel angesehen hast weißt du was ich meine.


    Ob das aber geht ist die frage .


    Und ich will nichts zurückschicken. Wegen zuvor erwähnter Risiken ...


    Hätte wenn so ein Umbau geht , das 64er mit Weißen display ( Vom 32er ) benutzt und das andere zusammengebaut und als ersatz behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!