Riesen Problem mit Miui- Roms: Fehlermeldung in der Endlosschleife

  • Hi,


    Im Grunde genommen finde Miui- Roms sehr schön. Das ist auch der Grund warum ich immer wieder zu diesen zurückkehre obwohl ich immer enttäuscht werde. Ich schildere mal mein Problem:


    Nachdem ich ein Miui- Rom installiert habe funktioniert erstmal alles wunderbar. Dann stelle ich alles so ein wie es mir gefällt. Aber früher oder später (meistens nach dem ersten reboot) erscheint ein Fehler in der Endlosschleife:


    Code
    Sorry!
    The process android.process.acore has stopped unexpetedly. Please try again


    Ich habe dann die Möglichkeit "Force close" oder "Report" zu wählen. Wird "Force close" von mir gewählt so verschwindet die Fehlermeldung um weniger Sekunden später wieder aufzutauchen! Was ist das und was kann ich dagegen tun?


    Bevor ich ein Miui- Rom installiere mache ich natürlich immer ein Full- Wipe. Das Problem hatte ich übrigens mit jedem Rom. (Mometan benutze ich das Miui-Au. Aber auch mit dem Stock oder Rodriguez war es nicht besser!)


    Jemand eine Idee? Danke schonmal. Ich hoffe ich lande nicht früher oder später wieder beim LeeDroid..

  • Das Problem hatte ich jetzt auch mal nach dem zurückspielen von einem Backup. Das kam auch wenn ich MIUI komplett neu draufgemacht habe. Ich hab dann alles nochmal runtergeworden und die ext Partition auf der SD Karte neu erstellt (ext4).

  • Bevor Du alle Apps zurückspielst, boote nochmal und lass es ein paar minuten laufen. Und dann drauf achten, dass Du keine SystemApps (Rot) mit TitanuimBackup zurückspielst. Den Fehler hatte ich nach meinem ersten ROM-Wechsel gemacht. Und am besten wie sw382 schon schrieb, die SD Karte neu partionieren. Da Deine Apps noch auf der SD-Karte vorhanden sind und eben diese Probleme mit verursachen können.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!