4k Drohne Ladegerät vermutlich defekt?

  • Hallo zusammen

    ich habe das Problem , dass meine Batterien nicht laden. Dies ist seit der Auslieferung so.

    Fragen:

    1) Wenn ich das Ladegerät an den Strom anschließe, dann leuchtet die kleine lED uf dem Ladegerät nicht. Müsst sie leuchten, wie ist das bei Euch?

    2) Wenn ich eine Batterie anschließe , leuchtet auch keine LED an der Batterie. Wie ist das bei Euch. Macht es einen Unterschied ob die Batterie am Start des ladevorgangs aus- oder angeschaltet ist?

    3) Hat jemand ein vergleichbares Problem gelöst? Irgendeine Idee wie ich sonst herausbekommen kann ob es an der Batterie oder am Ladekabel liegt?

    4) Wo kann ich einen Ersatzladegerät bekommen?


    Vielen Dank für die Unterstützung

  • Die LED an dem Ladegerät sollte leuchten, unabhängig davon ob der Akku daran angeschlossen ist oder nicht. Somit liegt es zu 99% nicht an der Batterie.

    Es macht keinen Unterschied ob die Batterie ein oder ausgeschaltet angesteckt wird. Ersatzladegerät musst du einfach googlen :) Wenn du nicht so lange warten möchtest und dich traust, kannst du auch einfach ein anderes Ladegerät mit etwa 3A Ausgangsleistung und entsprechender Spannung verwenden und den Stecker umlöten.

  • Danke tim636. Original Ladegeraet als Ersatzteil konnte ich beim googlen leider nicht finden, nur relativ teuere Geraete von DRitten mit langer Lieferzeit...

    Hast Du einen Vorschlag für ein "generisches" Gerät zum umloeten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!