Der Xiaomi Saugroboter im WDR Test

  • Wie du Xiaomi auch gleich wieder in Schutz nehmen musst. :D


    Ich war mehrere Jahre mit eigenem Gewerbe im Reinigungswesen tätig. Und Saugroboter taugen allgemein nicht viel! Wer mir was anderes erzählen will, der hat noch nie richtig mit Schmutz durch z.B. Haustiere zu tun gehabt.


    Wenn so ein Gerät keine Tierhaare, oder z.B. Vogelsand oder Katzenstreu we gbekommt, dann ist es in meinen Augen unnütz.


    Bringt meiner Meinung nur was bei Leuten, die ohnehin in einem nahezu klinisch reinem Haushalt wohnen.

  • Ich denke es kommt immer auf die Wohnung und das Umfeld an.

    Bei mir sind relativ schöne offene Flächen, keine Haustiere und Schuhe werden vor der Tür ausgezogen.

    Alles was an Staub und Brotkrümmel entsteht schafft der Staubi locker.

    Heißt für mich: statt einmal die Woche sauge ich nur mehr ca. 1 mal im Monat.

  • Typisch deutsch wir wieder mit unserer Garantie und Gewährleistung ^^ wenn das nicht wäre und die Saugleistung auf Teppich noch etwas besser wäre, dann wäre doch der Xiaomi ein Testsieger gewesen im Video :-)


    Wenn so ein Gerät keine Tierhaare, oder z.B. Vogelsand oder Katzenstreu we gbekommt, dann ist es in meinen Augen unnütz.


    Bringt meiner Meinung nur was bei Leuten, die ohnehin in einem nahezu klinisch reinem Haushalt wohnen.

    Mit klinisch reinem Haushalt hat das nix zutun. Eher um den Bodenbelag, auf Hartboden bringen die Geräte durchaus was, auch was Tierhaare angeht..

  • Ich selber habe Korkboden, und arbeitsbedingt habe ich diese Geräte auch schon auf Parkett, Linoleum und PVC im Einsatz gesehen. Hat mich alles nicht überzeugt.


    Und wenn ich dann sehe, dass das Teil 10 Mal länger braucht als ich selber, nun ja dann sehe ich zumindest jetzt noch keinen Mehrwert im Einsatz dieser Geräte.

  • Ich selber habe Korkboden, und arbeitsbedingt habe ich diese Geräte auch schon auf Parkett, Linoleum und PVC im Einsatz gesehen. Hat mich alles nicht überzeugt.


    Und wenn ich dann sehe, dass das Teil 10 Mal länger braucht als ich selber, nun ja dann sehe ich zumindest jetzt noch keinen Mehrwert im Einsatz dieser Geräte.

    Da muss ich dir absolut recht geben. Wenn die Saugrobotter so gut wären, dann gäb es welche in jedem Gewerbebetrieb. Denn damit würde man dann Geld beim Personal bzw. Reinigsungsunternehmen sparen. Ich habe diesen: https://www.1plushygiene.de/de…ststaubsauger-dart-1.html kostete mich gerade mal 200 Euro und saugt alles weg was weg muss. Das mache ich alle 2 Tage und es dauert gerade mal 10 min.

  • Ich muss euch da vollkommen widersprechen! Ich selbst habe den Xiaomi seit ziemlich genau 1 Jahr in Betrieb, im Freundes- und Bekanntenkreis sind mittlerweile noch 11 weitere Xiaomis in Betrieb gegangen. Einfach dadurch, dass die Leute das Teil gesehen und getestet haben und dermaßen von der Leistung überzeugt waren (natürlich auch vom Preis, bei 700€ und mehr wie es bei Vorwerk und Irobot der Fall ist, hätte sicher kaum jemand zugeschlagen) und sofort einen haben wollten!


    Wer die Möglichkeit hat den Sauger mal zu testen wird sicher seine Meinung ändern...es sei denn die Wohnung besteht zum Großteil aus Langfloorteppichen, damit hat aber jeder Saugroboter seine Probleme.


    Wer tatsächlich Bedenken bezüglich Datenschutz, hat kann den Sauger komplett "offline" oder z.B. im Gast-WLAN betreiben, wobei die Chinesen gerne den Grundriss meiner Wohnung haben können, wenn es sie glücklich macht.

  • Hab nen 110€ China Roboter und der hat 0 Intelligenz. Meine Frau hat mich ausgelacht, Männerspielzeugt.


    Jetzt läuft das Teil die Woche unter und meine Frau würde den nicht mehr her geben.


    Ausser wir steigen zum Xiaomi auf. Wenn der einfache schon brauchbar ist wird der Xiaomi sicher Top sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!