Problem mit Szenen / Running Mode LAN

  • Ich habe das Problem, dass einige Szenen bei mir nicht ausgeführt werden.

    z.B. Wenn Bewegungsmelder keine Bewegung registriert, die Steckdose (hängt nicht smartes LED-Band dran) ausschalten.


    Jetzt habe ich gesehen, dass diese Szene im Running Mode "LAN" läuft, was ich aber nicht ändern bzw. einstellen kann. Löschen der Szene und neu anlegen ändert am Mode nichts.

    Die funktionierenden Szenen sind im Running Mode "Cloud".


    Kann mir jemand helfen, wie ich das anpassen kann?

  • Hast Du eine neue Steckdose mit Zigbee oder (wie ich) eine alte Steckdose nur mit WLAN?

    Es funktioniert bei mir aber auch mit LED-Strip (der müsste Zigbee haben) nicht. Also die Szene "bei keiner Bewegung ausschalten". Die Einschalt-Szene ist auf "Cloud" und funktioniert.

  • Niemand eine Idee?

    Ich habe jetzt auch ältere und neuere App-Versionen (vom APKMirror) versucht, auch in den Developer-Einstellungen den LAN-Modus aktiviert und wieder deaktiviert.

    Leider keine Änderung. Neue Szenen sind im running mode LAN und werden nicht ausgeführt.

  • Ich hab jetzt auch mal mit den Entwickleroptionen den LAN-Modus eingeschaltet, aber auch dann funktionieren die Szenen nicht.

    Leider sind auch alle Szenen für den WirelessSwitch im Running-Mode LAN und daher unbrauchbar.

    Nur, wenn ich Szenen mit Auslöser "manually" erstelle, sind diese im Running-Mode Cloud. Allerdings kann man da dann nicht nachträglich die Auslösebedingungen ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!