Immer im Headset/Kopfhörer Modus

  • Hallo Metaxa1987


    Habe das gleiche Problem mit der Kopfhörerbuchse. Einmal benutzt, jetzt kaputt. Das reinraus mit dem Stecker bringt nichts.

    Der eine Link ist eine Buchse für ein MTK Gerät, ich habe aber Snapdragon.

    Würde die auch paßen?

    Hast du noch Buchsen da, ich würde ein oder zwei nehmen.

    Danke im Voraus

  • Hallo Community, ich habe mich jetzt auch angemeldet bei diesem Forum, da ich das gleiche Problem mit den Kopfhörern habe.


    Ich habe mir ein Xiaomi MI A1 64GB im Dezember 2018 zugelegt (über Amazon) und habe nun seit Juli das Kopfhörersymbol auf meinem Display - ich habe schon Buchse reinigen und aussaugen usw. probiert, es hat sich nix geändert. Ich hab nur Ton, wenn ich Kopfhörer oder Headset einstöpsle. In den Einstellungen (Kopfhörer) ist alles grau hinterlegt, kann ich keine Einstellungen durchführen - ob jetzt welche drinnen sind oder nicht.

    Jetzt habe ich mir ein einen Dock Connector USB Typ C 1.0 Port gekauft, da dieser die Audiobuchse enthält - gegen die alte getauscht UND für 5 Minuten hatte ich wieder Töne über den Lautsprecher - danach schaltete sich wieder der Headsetmodus ein........


    Was könnte ich noch probieren, liebe Community? Bin ratlos - möchte das Handy gerne weiterhin nutzen......bitte um Hilfe!

  • Hatte das selbe Problem mit dem Note 5, nachdem es kurz ins Wasser gefallen war.


    Wollte erst mit einem Wattestäbchen in die Audiobuchse zum sauber machen.

    Da das Stäbchen allerdings zu dick war habe ich es in der Mitte auseinander gebrochen (Die Stäbchen mit Papierstiel) und den Stiel in die Buchse eingeführt.

    Nach dem Rausziehen war das Symbol weg.


    Wahrscheinlich war nur eine der Federn der Buchse festgesessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!