Immer im Headset/Kopfhörer Modus

  • Hallo Community, ich habe mich jetzt auch angemeldet bei diesem Forum, da ich das gleiche Problem mit den Kopfhörern habe.


    Ich habe mir ein Xiaomi MI A1 64GB im Dezember 2018 zugelegt (über Amazon) und habe nun seit Juli das Kopfhörersymbol auf meinem Display - ich habe schon Buchse reinigen und aussaugen usw. probiert, es hat sich nix geändert. Ich hab nur Ton, wenn ich Kopfhörer oder Headset einstöpsle. In den Einstellungen (Kopfhörer) ist alles grau hinterlegt, kann ich keine Einstellungen durchführen - ob jetzt welche drinnen sind oder nicht.

    Jetzt habe ich mir ein einen Dock Connector USB Typ C 1.0 Port gekauft, da dieser die Audiobuchse enthält - gegen die alte getauscht UND für 5 Minuten hatte ich wieder Töne über den Lautsprecher - danach schaltete sich wieder der Headsetmodus ein........


    Was könnte ich noch probieren, liebe Community? Bin ratlos - möchte das Handy gerne weiterhin nutzen......bitte um Hilfe!