MI MIX ROM Update. Touch funktioniert im Recovery Modus nicht

  • Sorry für den neuen Thread, aber die vorhanden sind alle schon etwas älter und ohne Antwort.


    Ich habe jetzt schon lange diese ROM drauf -> MIUI 8.3 Version 7.3.30 von Xiaomi.eu


    und wollte jetzt auf die neuste Version -> MIUI 9 Version 7.10.19 updaten.


    Frage 1: Kann ich wie bisher einfach die zip aufs handy ziehen und drüber flashen ? Ist jetzt immerhin Android 7 und MIUI 9 ?!


    Frage 2: Hab immer noch TWRP RC2 3.0.2. Dort geht der touch im recovery modus nicht. Wie kann ich jetzt updaten ?


    Am besten wäre eine Lösung ohne PC, da ich nur ein Mac Book hier habe und kein Windows ^^


    Danke euch :)

  • Moinsen,


    ist dein Handy gerootet? Falls ja, empfehle ich dir mit flashify das neuste TWRP zu flashen und darüber dann das ROM Update zu fahren.

    Ansonsten würde mir nur mit dem PC einfallen über Fastboot das neuste TWRP direkt zu flashen.


    LG

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

  • Danke dir, aber habe es noch einfacher gelöst ^^


    Habe die rom.zip in update.zip umbenannt und mit der der Updater-App von Xiaomi ausgewählt und geflasht.

    Hat alles geklappt und ganz von alleine :D

  • Hallo habe das selbe Problem bei meinem Mi Pad 3.

    Da im originalszustand der Playstore nicht funktioniert hab ich nach Anleitung https://tradingshenzhenblog.co…tutorials/xiaomi-mipad-3/ das rom flashen wollen.


    Habe den TWRP ausgeführt, welche Version steht aber nirgends, was tadellos klappte und danach mit Lauter Taste neu gestartet.

    Leider geht dort das Touchpad nicht.

    Was kann ich machen das ich nun das ROM installieren kann?


    was ist diese Updater App?? (wenn es eine App für Tablet ist dann gehts eh nicht weil ja nun kein Betriebsystem drauf ist)


    lg Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!