Mi Drone 4 K Camera - Kamera nimmt nicht auf - No Cam

  • Hallo zusammen,


    habe nun seit knapp 3 Wochen die Mi Drone. Es gab immer wieder Kleinigkeiten, die auf Anhieb nicht funktioniert haben... das größere Problem ist, ich kann weder Fotos schießen noch Videos erstellen. Die Kamera überträgt das Live Bild, das Gimbel justiert etc.; allerdings bei Anwahl der Videofunktion zeigt er mir Process failed; No cam.


    Habe bereits mir allen möglichen Speicherkarten ausprobiert, die Sofware auf die Karte manuell gespeichert etc. leider erfolglos. Mir ist aufgefallen, dass bei der Abfrage nach Software Version ist die Drone "upgedated" aber bei Camera steht N/A.


    Beim Inbetriebnehmen der Drone (Sofwareupdate) hatte ich keine Speicherkarte in der Kamera...


    Hat jemand von euch vielleicht einen Tip, was man machen kann?


    Vielen Dank.

  • Danke schon mal für die Rückantwort.

    Sorry für die doofe Frage, aber was heißt bzw. wie funktioniert das Rücksetzen auf Werkseinstellungen?


    Ich habe bereits mit der Karte (bzw. unterschiedlichen Karten) im SD Slot der Kamera ausprobiert, leider erfolglos... nur das zurücksetzen habe ich noch nicht gemacht.


    Könntest du mir kurz Schreiben, wie die Vorgehensweise ist.


    Vielen Dank.

  • Hi,


    ich habe bereits unterschiedliche Karten von San Disc probiert - immer mit 90mb/s - 64 GB und 128 GB, leider erfolglos. Habe auch einmal die chinesische Version + deutsche Version ausprobiert; erfolglos.


    Weist du wie man die komplette Drone auf 0 setzt - sprich auf Werkeinstellungen zurück setzt?


    Es ist eh komisch, nachdem ich die Update Software auf der Karte in der Kamera hatte, steigt die Drone nicht mehr an der Stelle, von welcher aus ich immer geflogen bin. Nun ist es zu einer No fly Zone geworden.

  • Hallo,


    ich bin gerade neu hier und habe die Drohne gebraucht gekauft.

    Leider ist seit einem Firmware Update das gleiche Problem bei mir.

    Wie bekomme ich die Drohne komplett auf Urzustand zurück? Oder kann mir jemand irgendwie anders helfen? Was kann ich versuchen?


    Danke und Gruß

    Daniel

  • Also, es gibt (leider) kein echten Werks-reset... es kann nur die Kopplung zwischen Drohne und FB neu erzwungen werden.

    Hierzu das Gimbal abnehmen und folgendes tun:


    1. Schalten Sie zuerst die Mi Drone ein, ohne montierte Propeller und Gimbal (Kamera).

    2. Nehmen Sie die Fernbedienung und drücken Sie dabei einmal kurz und anschliessend ein zweites Mal auf die Power-Taste. Halten Sie dabei die Taste so lange gedrückt, bis die LED‘s beginnen zu blinken und ein Piepen ertönt. Die Fernbedienung ist nun im Binde-Modus und Sie können die Taste loslassen.

    3. In dem Steckplatz für das Gimbal sieht man ein kleines Loch, in dieses drücken Sie mit einem kleinen Schraubdreher oder einem Stift für mindestens zwei Sekunden den Schalter im Gimbalsteckplatz

    4. Nun ist auch die Mi Drone im Bindmodus.

    Jetzt sollten auf dem Sender die LED‘s von rot auf weiss wechseln und das Piepen aufhören. Ist dies der Fall, haben Sie den Bindvorgang erfolgreich abgeschlossen.


    Ein weiterer Fehler der ab und zu vorkommt, ist, dass sich die Kontakte des Gimbals etwas verbiegen... Schaut Euch die Kontakte einmal genau an. Stehen sie genau gerade und parallel zueinander? Wenn nicht, gaaaaanz vorsichtig die Kontakte wieder gerade biegen. Damit sollten die Kontakte auch wieder aneinanderliegen.


    Zu der SD Karte noch so viel. Es sollte schon eine sehr schnelle Karte sein, da 4k Videos einges an Datenmengen produzieren.


    Zum Update. Das Update wird immer erst auf das Handy übertragen und erst dann auf die Drohne überspielt! Am Anfang wird ein WLan benötigt und danach wieder die Verbindung zur Drohne. Und in der sollte sich dann auch auf jeden Fall eine SD Karte befinden.


    Allerdings scheint hier eher die Verbindung zur Kamera oder Gimbal das Problem zu sein. Tippe also auf die Kontakte!


    Wenn ihr eine gebrauchte Drohne gekauft hbat und keine Verbindung hinbekommt, dann kann es auch sein, dass der Vorbesitzer zB ein I-Phone hatte und ihr nun ein Android Handy! (oder umgekehrt). Am Besten mal nachfragen! Hier könnt ihr Euch an den Support: support@fimi.com wenden (am besten Englisch schreiben) und davon berichten. Diese schicken Euch dann ein Update ... danach sollte es wieder funktionieren!

    Das wäre auch mein allg.gültiger Tipp. Auch wenn der Support manchmal etwas länger braucht, sie sind bemüht und oft erfolgreich bei den individuellen Lösungen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!