RedMi3 als Seniorenhandy einrichten

  • Hallo,


    würde gerne wie oben beschrieben das Redmi3 für meine Mutter einrichten, die noch nie ein Smartphone in den Händen hatte.

    Habe gelesen es gibt einen "einfachen Modus" bei dem man nur die wichtigsten Icons groß auf dem Bildschirm hat.

    Nur habe ich leider nichts gefunden.

    Meine Rom-Version ist die globeRom 9 by mi-globe-rom - based on 7.10.19 Beta

    Hat das jemand schon mal gemacht und kann mir ein paar Tipps geben?


    Grüße

  • Schau mal unter

    >>Einstellungen>>System&Gerät>>Lite Modus

    den dann aktivieren. Sollte normalerweise klappen.


    Sollte dann so oder so ähnlich aussehen:



  • Entweder ist es bei Miui 9 und oder der Beta Version nicht mehr dabei. Ich nutze das Redmi Note 4 mit 7.10.19 (Miui9 Beta), dort finde ich den Menüpunkt auch nicht. Jedoch bei dem Redmi4x meine Frau mit Miui 8 Stable( die aktuelle) ist dieser Menüpunkt vorhanden.

    Vielleicht weiss noch jemand anders genaues. Ne Möglichkeit wäre es vielleicht mit ner älteren Rom.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Hmm die Idee den Lite Modus als Seniorenhandy ist echt cool, hab ich eben mal getestet.

    Nur stellt sich mir gerade die Frage, wie kann man z.B. in Zukunft Sicherheitspatches einpflegen ohne dabei ein Update auf Miui 9 zu machen? Ist sowas überhaupt möglich?

    Allerdings fällt mir gerade so ein, wäre das nötig? Denn Senioren machen eh meisst kein Online Banking und dergleichen?


    Eine gute Idee ist das ja, aber da tun sich gleich wieder einige Fragen auf!


    Gruss Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Habe jetzt mal die Miui9 - MultiRom 7.10.26 Beta ausprobiert,

    und da gibt es einen Jeejen Startbildschirm und der ist so wie es sein sollte..

    Große Icons und nur das nötigste was man braucht.

    Sieht das dann immer noch so aus wie auf meinem Screenshot oben oder anders?

    Wenns anders ist, könntest du mal bitte nen Screenshot machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!