Xiaomi Mi5s Freeze ohne reboot

  • Ja... sonst hätte ich ein Passwort gebrauch und hätte nicht auf den Speicher zugreifen können. Fastboot Flash und dann noch Fastboot format userdata.. oder andersrum? :D

    Dann ordner erstellt, SuperSu rein... TWRP gestartet und installiert, oder muss ich da noch irgendwas beachten. Partition aushängen, Cache löschen oder so?


    Hab jetzt übriegens nochmal über Fasboot geflasht und ein auberes Mi5s aber WLAN geht trotzdem nicht... unloked ist es auch. Werde nochmal TWRP Flashen und dann nochmal SuperSu über TWRP einspielen.

  • Für China hab ich kein Daten Volumen mehr :(


    ich hau jetzt nochmal TWRP rauf... Reinfolge egal? Also erst flash dann userdaten löschen, oder andersrum.... und beim installieren von superSu irgendwas einstellen? die 2.82 hatte ich schon von dir...

  • 'Nabend

    das was du beschreibst hört sich genauso an wie das was ich hatte bzw hab.

    Vom ein auf den anderen Tag konnte ich nicht mehr WLan aktivieren. Meine MAC-Adresse war auch anders 02:00:00:00:00

    Ein einfacher Factory reset hats bei mir gebracht. WLan funktioniert seitdem wieder...

    Mein Mi5 hängt sich aber trotzdem immer wieder ohne Grund auf und startet dann erst wieder wenn die Batterie einmal komplett leer war und ich wieder anfange zu laden.

    Ich sehe mich gezwungen das Ding zurück nach China zu schicken.:rolleyes:

  • Ahoi... Genau so siehts aus. Bluetooth seit anfang an tot und Wlan seit 3 Tagen, mit den von dir gesagten MAC-Adressen. Faktoryreset ist Werkseinstellung, oder?


    Hat nix gebracht... war das erste was ich probiert hab.

    Hab Jetzt ein Dev. Rom Global mit Miui 9 drauf... Telefon läuft, nur ohne Bluetooth und Wlan. Was muss ich tun wenn ich es zurück schicke? hab es ja entsperrt und anderes Rom drauf. Hat es da noch Garantie?


    Ein Flash über TWRP bringt momentan gar keinen Erfolg, warum weiß ich nicht. Hat vorher immer gebootet wenn ich über TWRP geflasht hab, mittlerweile hängt es im Mi Screen fest. Also so als würde ich es leer machen und neustarten, dann steht auch nur Mi da, da es ja kein Betriebssystem gibt was booten kann.


    Momentan läuft es stabil... bräuchte jetzt nur eine seite wo ich die Original APK Dateien laden kann, hab ein zusatz für Firefox der dann aus dem Google Play Store laden soll, aber das klappt nicht da ich mich nicht anmelden kann bzw. die Geräte ID nicht aus meinen Smartpfone über die App Ausgelesen wird und ich sie somit nicht eintragen kann.


    Niklas: Wie lange hält dein Akku... glaube das hängt bei mir damit irgendwie zusammen. Anfangs fast 2 Tage (1,5 Tage) jetzt ca. 10h oder weniger. Ca. 10% Verbrauch pro Stunde. Selbst im Flugmodus über Nacht bis 60% Akku Verlust.

  • Mein Akku ist noch in Ordnung. Bei dir hört sich das nach Batterie Schaden an.

    Ich hab leider nicht so viel Ahnung von dem ganzen geflashe deswegen kann ich dir da nicht groß weiterhelfen.


    Ich hatte schon mal ein Email "Gespräch" mit dem geekbuy Support, dort wo ich mein Mi5 gekauft habe. Die meinten ich soll einen Faktory Reset machen, weil die sonst nicht in mein Handy kommen.

    Ich weiß nicht wo du dein Handy her hast, aber bei mir verfällt die Garantie bei Wasser- und physischem Schaden. Aber ich bin mir da nicht sicher wenn du das komplette Handy mit Drittanbieter Systemsoftware zuhaust, ob dann noch die Garantie eintritt.

    Guck mal auf der Internetseite des Shops, dort steht das meistens bei den FAQ's.


    EDIT:

    Mein Mi5 ist mir gestern Abend frisch nach dem Factory Reset nach dem installieren von Whatsapp auch wieder abgeschmiert und kann es bis jetzt nicht starten. Muss wohl ein Hardware Fehler sein.

    Ich traue mich aber nicht das Ding nach Hong Kong zurück zu schicken. Ich hab mir heute auf Hornorbuy das Mi6 bestellt mit Global Rom - hoffe das ist keine ShopRom - und nach eintreffen des Mi6 schick ich mein Mi5 zurück, weil 1 Handy brauch ich aktuell und manchmal funktioniert es ja auch.:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!