WiFi Module ohne MAC-Adresse und hängt sich oft auf

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu im Themengebiet Xiaomi bzw allzu neu auch wieder nicht.

    Ich habe mir vor ein paar Monaten ein Mi5 bei Gearbest gekauft und hab dann gemerkt, dass das Handy eine Shop-Rom hatte (einige Funktionen gingen nicht).

    Hab dann über den Updater die Offizielle Rom installiert. Seitdem hab ich immense Probleme: Das Handy stürzt immer wieder ab und erst wenn die Batterie einmal leer ist und ich es neu auflade kann ich es starten.

    Dann hatte ich einmal eine kaputte Mac-Adresse 02:00:00:00:00 und konnte zwei Wochen kein WLan benutzen.

    Nach einem Factory Reset ging das WLan wieder aber mein Handy schmiert immer noch ab.:rolleyes:

    Ok ich muss zugeben mir ist es ein zwei Mal runtergetuscht weil ich das Glas Case am Anfang falsch eingeschätzt habe, aber davon geht ja nicht die Mac-Adresse kaputt:/


    [offtopic]


    Ich bin aber optimistisch und bin am überlegen ob ich vielleicht auf das Mi6 'upgraden' soll, da ich mir nicht sicher bin ob das Handy beim zurückschicken auch in HongKong ankommen würde und ich ein funktionierendes Handy wiederbekommen würde (Garantie habe ich noch). Dazu kommt, dass ich die Testberichte vom Mi6 sehr überzeugen.


    Ich hab bei Honorbuy das Mi6 in einer MultiLanguage Version gefunden und in einer Global Version. Nun will ich nicht wieder an den Roms rumbasteln müssen, um ein Handy in Deutsch mit Playstore und allem drum und dran zu haben. Kann mir also vielleicht jemand erklären was der Unterschied ist und ob ich mein Mi5 selber reparieren kann, damit es nicht in der Tonne landen muss?[/offtopic]


    Grüße, Niklas

  • Aber der jetzige Titel passt gar nicht mehr zu dem was ich geschrieben habe...

    Wifi funktioniert wieder aber mein Mi5 hängt sich immer wieder auf und ich benötige halt eine Kaufberatung weil ich den Unterschied zwischen Global Rom und Multilanguage Rom nicht verstehe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!