Ein paar Fragen an Euch

  • Guten Tag,


    Seit mehreren Wochen habe ich durch Unachtsamkeit einen kaum sichtbaren Displaybruch. Das Gerät funktioniert noch......!


    Habe mich umfassend über eine Reparatur, soll heißen Display AT informiert. Die von TradingShengshen empfohlene Firma in Berlin würde eine Instantsetzung für 97,00 zuzüglich Versendungskosten bewerkstelligen. (rund 110 Euronen)


    Bin unschlüssig. Einerseits haben sich die Maschinen an uns gewöhnt, umgekehrt geringfügig weniger - wir können sie nach wie vor nicht richtig bedienen. Meine Frau tut sich auch etwas leichter. Problem wir beide sind im vorgerückten Grufti-Alter. Service und Infos zu erhalten ist schwierig. Updates gab es nur am Anfang, innerhalb einer gewissen Garantie. wir haben noch immer v 6.5.5 Hätten gerne an einem Treffen teilgenommen. Es gab auch eins in Düsseldorf. Getroffen haben wir in diesem schönen Schlosspark niemand. Der einzige der wirklich telefonisch geholfen hat, war ein junger Mann aus HRO. Bedingt durch mehrere Fehllöschungen habe ich die Adresse nicht mehr. O2 hat uns an einer Maschine geholfen ins I-Net zu gehen. Auch können wir zwischenzeitlich das I-Net aus-und einschalten. Wir haben für alles und alle Maschinen Voll-Flat oder so ähnlich, aber noch nie genutzt. Jedesmal müssen wir für eine Frage 40 km mit dem Wagen fahren. Ist auch lästig.


    Was kann ich tun. Lohnt sich ein Kauf eines Gebrauchtgerätes? Bei Ebay stehen mehrere Maschinen. Eine müsste geflasht werden. Mit telefonischer Hilfe kein Problem. Was der Junge Mann aus HRO uns damals erklärt hat sitzt noch immer. (Display aufräumen)

    Wo gibt es den ROM 9 in deutsch?

    Wer könnte sonst telefonisch helfen? (zum Beispiel den Kalender von Mi löschen) Wir nutzen nur den von Google da der perfekt synchronisiert. Aber wir verwechseln ununterbrochen die Termine.

    Ein weitere Überlegung wäre drei neue Maschinen Pixel 2 von Google zu kaufen, dann wäre diese schreckliche Thematik endgültig vom Tisch.


    Ich weiß, junge Leute werden jetzt über meinen/unseren Tread halb totlachen. Aber wir haben Geduld. Auch Ihr werdet mal älter und leidet an totaler Kommunikationsarmut.


    TS tut sich auch schwer, meine Fragen zu beantworten. Seit einer Woche warte ich schon. Dafür jeden Tag Kauf-Anmahnung für den Redmi 5a den ich in den Warenkorb zur Ansicht gelegt. In China könnte ich neue Hüllen kaufen, unsere sind Hoffnungslos zur Unansehnlichkeit verbraucht.


    Es grüßt mit viel Hoffnung

    Weiß-Fuchs

  • Hallo,


    eine Reparatur lohnt sich für dieses Gerät nicht mehr. Für den Preis bekommt man schon ein neues Gerät welches auch Automatische Updates bekommt. Für das Mi-4C gibt es nämlich keine Globale ROM mit Deutsch und Updates. Dieses Gerät wurde nur in China verkauft. Man muss die Updates dort selbst installieren mit einer Modifizierten Chinesischen MIUI Version.


    Ich kann dir/euch das MI A1 empfehlen. Dieses Gerät bekommt seine Updates direkt von Google da ein sogenanntes AndroidOne Gerät ist (https://www.android.com/one/) , so wie das Google Pixel. Kostet allerdings nur 177-220€ (je nach Angeboten).

  • Zunächst danke an Euch beiden. ( MI Moderator und CE - China Export)


    Ja, genau das haben wir befürchtet. Auf einen Schlag haben Sie uns 2015 den Mund wässrig gemacht und wir alten Leute haben drei Stück plus vier weitere, gekauft.


    Von alledem wurde uns nichts gesagt. War ja auch teilweise alles euphorisch mit Zukunftsmusik. Spätestens mit Desaster Düsseldorf hätten man "Hallo wach" sagen müssen.

    Dummheit muss bestraft werden.


    Wegen eines Display-Schaden einfach Schrott. Keine Update's. Nichts. Antworten auf Fragen: nichts. Mehr wie traurig. Und bei Ebay findet sich sogar ein Xiaomi MI-4C mit Mi 9 Global ROM, die anderen mit MI-8. Und wir bekommen noch nicht einmal ein Global ROM 7. Alleine die Deutsche Übersetzung von Deutsch, ist nicht nachvollziehbar. Lektor ist vermutlich ein Fremdwort. Hätten unsere Urenkel besser gekonnt. Im Prinzip gibt es nichts leichteres als aus der englischen Sprache eine Übersetzung in deutsch zu schreiben. Das gilt für viele Sprachen.


    Ob Huawei in Düsseldorf mehre Monate Nachhilfeunterricht geben könnte? Alternativ die Qualifikationen der Angestellten überprüfen. Vorausschauende Geschäftspolitik ist anders.


    Und Google? In allem perfekt. Fragen auf der Hilfeseite? Spätestens 10 Minuten später haben wir Antwort. Vor allem mit Geduld. Teilweise bis zu vier Erklärungen, bei Schwierigkeiten. Ohne kränkende Äußerungen.

    Auch Google Hilfe hat uns zu Pixel 2 geraten. Zeitlos mit extremen Wiederverkaufswert.

    Android Treffen, wie in der Kölner Uni? Ebenfalls perfekt. Einschließlich anschließenden Umtrunk. Nur unsere MI-4c haben wir nie gesehen. Entsprechend konnte wenig geholfen werden.


    Kaufen wir jetzt wieder einen MI A1? Beziehungsweise drei und einer geht nächstes Jahr in defekt, wird es wieder heißen. Besser neu.


    Habt dank bemüht Euch nicht weiter. Die restlichen vier Geräte aus unserer Familie werden auch entsorgt. Niemals mehr eingedeutschte Maschine vom Chinesischen Markt.

    Man sollte bei Markengeräten bleiben.

    die 3 Schneefüchse.

  • Was willst du erwarten bei handys unter 200€ ?! Das gerät war nur für den chinesischen markt! Ich Persöhnlich Finde Zb. Das 5x sehr nice optik und haptik, Und daneben habe ich noch ein galaxy s8, Damit kannst

    du es aber Zb. nicht vergleichen^^

  • Snowfox Ich habe das Gefühl, dass du gar nicht an einem konstruktiven Gespräch interessiert bist. Auf mich macht es den Eindruck, dass du nur "dampf ablassen" willst. Ich war selbst letztes Jahr persönlich auf dem Fantreffen in Düsseldorf. Des weiteren verstehe ich nicht, warum alle Telefone ausgetauscht werden sollen, nur weil eines defekt ist. Wenn man nicht die Zeit und Lust hat sich mit einem importierten Smartphone zu beschäftigen, sollte man vielleicht doch zu der überteuerten Alternative mit den angebissenen Apfel greifen.

    Hochachtungsvoll

    Builder9807

  • Snowfox Ich würde Dir da wohl auch ehr zu einem neuen Gerät raten. Das Mi 4i und das Mi 4c sind im direkten Vergleich doch etwas besonderes. Das Mi 4i wird leider sehr schlecht mit guten Updates bedient und das Mi 4c hat bis heute keine offizielle Global ROM von dem MIUI Team spendiert bekommen, da es bis heute ein "China only" Gerät ist, welches ausschließlich nur in China offiziell angeboten und verkauft wurde.


    Für alles gibt es aber eine Lösung und ich denke das Dir und deiner Frau wohl ein reines Google Gerät am besten weiterhelfen würden. Dann würden einige Probleme wirklich sofort verschwinden. Der MIUI Kalender wäre weg, so wie viele andere vorinstallierte Apps, die du sicherlich kaum oder nur selten genutzt hast. Die Rede ist vom bereits erwähnten MI A1, welches ein Gerät von Xiaomi ist, aber mit einer puren Google Android Version angeboten wird, komplett in deutsch, mit regelmäßigen Updates und es unter stützt sämtliche Mobilfunkbänder, die in Europa gängig sind. Die Kamerapp zum Beispiel ist beim Mi A1 wohl die einzige "MIUI App" die man auf dem Gerät vorinstalliert bekommt. Die chinesische MIUI Version von diesem Gerät, ist das Mi 5x ! Beide Geräte sind 100% identisch, nur bei der Software und den Mobilfunkbändern unterscheiden sie sich. Zudem kostet ein Mi A1, mit der selben Google Oberfläche in etwa, wie auf dem Google Pixel Phone 2, mal ganze 300€ weniger.

    Schau es Dir mal genauer an...

    http://www.mi.com/en/mi-a1/

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Guten Tag allerseits,


    Zitat

    Schau es Dir mal genauer an...

    ....habe ich gemacht und noch mehr, beinahe hätte ich drei Stück bestellt.


    @dRaCID01 Ich glaube Du bist der Admin und aus der Stadt eines leckeren "Alts". Dann bin ich richtig.


    In allen Vermutungen hast Du recht. Ich brauchte es nur, in Anführungszeichen, für die Kommunikation und etwas spielen. Ja und seit dem mir meine o2 Filiale den Vertrag geändert hat, mit einem auch für Ihr unvorstellbaren Guthaben von ca. 650 Euronen, habe ich auch für alle Geräte eine Voll-Flatrate. Nun kann ich Zeitungen lesen ohne Ende. Nur auf einem Gerät, die anderen sind noch nicht frei geschaltet. Aus Angst kann ich das nicht.


    Was ist zwischenzeitlich passiert? Viel. Deinen Rat und auch den von den anderen, das A1 (im Prinzip ein Traumgerät) zu nehmen geht nicht, da es 5.5" Zoll hat. Im letzten Moment gesehen.

    Ich müsste einen hohen Aufwand betreiben um diese Maschine zu integrieren. Beispiel in den Wohnungen und Fahrzeugen. In Handarbeit drei gefertigte Halter für 5" passgenau ausgefräst aus bis zu 1200 G schweren Lapis, Malachit und Jade. In beiden Fahrzeugen habe ich angefertigte Brodit -Halter. Die Universal-Fertigteile passend für alles, mag ich nicht. Tja, dazu mein Liebstes hat sich an die Maschine und den anderen praktischen Sachen gewöhnt und möchte nicht schon wieder wechseln.


    Da es wirklich im Prinzip kein besseres Gerät in 5" gibt, muss ich dabei bleiben.


    Das Gerät mit dem Glasschaden habe ich über Ebay verkauft.

    Habe ein neues Mi-4c gekauft............aber mit einem anderen Software und entsprechend anderen Oberfläche und stehe wieder wie ein dummer Junge da. Mein erlerntes Wissen für diese Änderung gilt nur für die beiden anderen Geräte. Hier geht alles es nicht.

    Wo erhalte ich Nachhilfeunterricht?


    Ich habe mir die Buch APP heruntergeladen mit den beiden Android Handbüchern. Ich kann das lesende nicht umsetzen. Teilweise stimmt es nicht. Da ich nicht ausdrucken kann, habe ich mühsam alles abgeschrieben und in das Notebook übertragen.


    Diese Daten stehen auf den beiden bisherigen Geräten:

    Modell Nr.:Mi-4c

    Androidversion: 5.1.1 LMY47V

    Androidsicherheitsupdate: 2016-05-01

    MIUI-Version: MIUI 7.4 by xiaomi.eu 6.5.5 / Beta

    CPU: Hexa-core- Max 1,8 GHz

    Arbeitsspeicher: 3,00 GB

    Interner Speicher:23,04 GB verfügbar Insgesamt: 32,00 GB

    Kernelversion: 3.10.49-perf-g8510a70

    Buildnummer: LMY47V


    Auf dem neu gekauften (gebraucht aus Deutschland, angeblich drei Monate alt)

    Modell Nr.:Mi-4c

    Androidversion: 5.1.1 LMY47V

    Androidsicherheitsupdate: 2016-12-01

    MIUI-Version: MIUI 8.2 by xiaomi.eu 6.12.8 / Beta

    CPU: Hexa-core- Max 1,8 GHz

    Arbeitsspeicher: 2,00 GB

    Interner Speicher:8.62 GB verfügbar Insgesamt: 16,00 GB

    Kernelversion: 3.10.49-perf-g5b7f565

    Buildnummer: LMY47V


    Wer könnte helfen?

    Ähnlich, wie es der junge Mann aus Rostock damals gemacht hat. Alles am Telefon. Hatte alles verstanden. Telefon-Nr habe ich nicht mehr. Da Er so jung war, ich weiß nicht mehr, 16 oder oder so, habe ich nichts mehr von Ihm.


    Was möchte ich?

    Eine Grundeinstellung, keine App darf was. Nur bestimmte dürfen ins Internet (Google und Zeitungen), welches ich zentral Bediene. (mit einem Finger von oben nach unten. Nach Möglichkeit weitgehend alles löschen. Insbesondere Kalender und Notizen und alles andere von Miu.

    Eine Oberfläche wie ich sie auf den anderen habe. Vier Ordner: System Programme, Programme, Werkzeuge, Google auf der Sichtseite. Auf der zweiten Seite einen Ordner als Schrott-Tonne, da ich nicht löschen kann.


    Was wirklich schön ist: die Hauptbildschirmansicht der ersten Seite, die ist komplett in tiefschwarz. Die anderen haben alle den dunkelblauen Sternenhimmel. Ist natürlich eine Geschmacksache, der eine so, der andere anders.

    Ein weiterer Traum eine schöne Uhr, habe ich bis heute nicht.


    Es grüßt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!