Blieb nach wöchentlichem Update hängen

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe Ihr könnt mir mit einem Problem helfen:


    Mein Redmi Note 3 SD blieb heute nach dem wöchentlichem Update hängen. Es versucht neu zu starten, wechselt dann aber wieder zurück zu diesem "Update Balken". Diese Schleife macht es jetzt schon seit einigen Stunden.


    Ich bin etwas überrascht, denn bisher hat sich das Handy schon oft über den Updater aktualisiert und es hat immer problemlos funktioniert.


    Leider weiß ich nicht genau welche ROM drauf ist. Ich hatte das Handy bei Gearbest gekauft und dann eine neue ROM drauf gemacht. Auf meinem Rechner habe ich diese ROM (kenzo_global_images_6.7.5_20160523.0000.23_5.1_global) gefunden. Vermutlich hatte ich diese installiert. Wenn mich nicht alles täuscht war es eine Global ROM die sich mit der Zeit auf MIUI 9 upgedatet hat.


    Kann ich etwas tun, damit es wieder läuft? Kann man zur letzten Version vor dem Update zurück kehren?


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!


    Viele Grüße

    LS

  • Ist der Bootloader entsperrt?

  • Es gibt mehrere Möglichkeiten drauf zu packen


    Hast du mit dem MiUnlockTool das Gerät entsperrt?

  • Ahh ok du hast es über EDL gemacht...


    Die Anleitung befindet sich hier:


    https://miui-germany.de/index.…en-gesperrter-bootloader/


    Versuchs nochmal mit dieser und wenn es nicht klappt schauen wir weiter

  • Ja, danke. Hatte es über EDL gemacht. Nachdem ich es jetzt nochmal gemacht habe, kann ich mich wieder erinnern. Jetzt habe ich die Global Stable Rom drauf gemacht.


    Das Handy geht jetzt auch wieder. Leider gibt es ein Problem: man kann das Handy nicht aufladen. Es erkennt das Ladekabel nur, wenn man das Kabel ansteckt wenn das Handy aus ist und man dann das Handy anschaltet.


    Kennt jemand das Problem? Gibt es dafür eine Lösung?


    Danke!

  • Wie ich gerade festgestellt habe, erkennt der Rechner auch das Handy nicht, wenn man das Handy bei laufendem Android ansteckt.


    Wenn es ein Windows Rechner wäre, würde ich meinen, das Betriebssystem lädt den USB Treiber nicht richtig, bzw. nur, wenn beim Start ein Gerät am USB Port hängt.


    Habe mittlerweile auch nochmal die Developer Global ROM und dann wieder die aktuelle Global Stable ROM installiert und das Problem mit dem USB blieb.

  • Kannst Du mal in den Einstellungen schauen, ob Dein Gerät Bootloader entsperrt ist. Zu dem würde mich interessieren ob Du TWRP als Recovery geflasht hast. Xiaomi hat nämlich letztens den Bootloader aktualisiert und da konnte es beim flashen passieren das er wieder geschlossen wurde.

  • Hilft mir das bei meinem Problem mit dem USB Port?


    Bisher hat mein Handy mit der MIUI Global Developer ROM für funktioniert. Daher habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt, was es für Möglichkeiten gibt, wenn man den Bootloader entsperrt.

  • Kann ich nicht sagen, ob das Dein Problem löst, eventuell möglich . Aber beim flashen bist Du dann flexibler, kannst dann Xiaomi.eu Rom nutzen, die besser übersetzt ist und noch reichlich optimiert wurde für Europa.

    Vorallem musst Du nicht immer umständlich über EDL flashen. Ich persönlich fahre damit seit Jahren sehr gut und läuft ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!