Redmi 4A bricked, geht nicht mehr an

  • Hallo allerseits,


    einer meiner Kollegen hatte sich auf meine Empfehlung hin ein Redmi 4A gekauft. Auf einer Dienstreise nach ca 3 Wochen Nutzung hat es sich bei 3/4 Akku in einen Bootloop verabschiedet. Ich hab mich der Sache dann mal angenommen, da ich schon viele Geräte anderer Hersteller erfolgreich geflashed habe. Nun ist der Bootloader gelocked und daher habe ich auf die Testpoint Methode gesetzt. Nach ein paar Versuchen, hatte ich Erfolg und konnte über MiFlash eine neues MiUi ( installieren. Allerdings geht das Telefon nun nicht mehr an. Zwar komme ich immer noch in den EDL modus oder in den Modus in dem das Telefon als "andorid bootloader device" im Geräte Manager gefunden wird (allerdings nur mit getrenntem Akku), aber am Telefon selbst tut sich nix, Display bleibt schwarz, kein Gerät im Geräte Manager, keine LED.


    Da ich dann zusätzlich auf ein tiefenentladenen Akku getippt habe, habe ich das Telefon nun 15 Stunden am USB Port meines PCs gehabt und gut 15 Stunden an diversen Ladegeräten mit hohen A geladen. Leider hat sich daran immer noch nix geändert. Zusätzlich hatte ich die beiden Kabel vom Mainboard für 15min getrennt und wieder verbunden.


    Ich habe folgende Tastenkombinationen schon probiert:

    • Sehr lange pwr btn
    • Sehr lange alle Tasten gedrückt halten
    • Powr Btn und Vol+ gerdrückt hatlen und Vol- sehr häufig drücken

    So langsam bin ich echt ratlos... Hat jemand noch einen Tipp?


    Viele Grüße und besten Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!