[Diskussion] Bringt Xiaomi zu viele Smartphones raus?

  • Hallo liebe Community,


    mit der 5. Generation der Redmi Serie hat Xiaomi erneut mehrere Geräte zu ihrer Smartphone Produktpalette hinzugefügt (Redmi Y1, Redmi Y1 Lite, Redmi Note 5A) und wir wollten euch fragen was ihr davon haltet. Ich persönlich bin der Meinung das es mittlerweile viel zu viel geworden ist besonders im Redmi-Bereich.


    Ich finde es reicht wenn im Redmi-Bereich jeweils eine Budget und eine Pro Variante für 5.5 und 5 Zoll ist und nur Pro Varianten im Mi-Bereich. Diese ganzen weiteren Versionen sind finde ich absolut unnötig.


    Was meint ihr?


    Hier eine kleine Übersicht über deren Geräte:



  • und dann noch das Bezeichnungschaos!

    Da ich bin auf jeden Fall ganz Deiner Meinung! Ich komme z.B. auch immer ganz durcheinander mit „MI MIX & MI MAX“ und dann die RedMI Note 4 Reihe... da gibts so viele Namen für... unglaublich bescheuert gelöst. Und da haben wir Profis schon Probleme mit, wer gerade mit Xiaomi angefangen hat sieht ja direkt schwarz bei der Auswahl der richtigen Version. Aber Samsung ist da ja auch nicht besser, wobei die mittlerweile nicht mehr jede Woche ein neues Gerät vorstellen.

  • Man sollte auch nicht vergessen wieviel an Ressourcen dafür draufgeht...


    Aber das muss Xiaomi denn sie verdienen nicht mit den Smartphones sondern mit dem System MIUI ...

  • Bin auch der Meinung, dass die zu viel Handys im Angebot haben. Allgemein haben die so geil es auch ist im Portfolio. Die wollten einfach zu schnell und stark expandieren.


    2014 waren sie noch drittgrößter Handyhersteller. Wo sind sie jetzt? Platz sieben oder so? Also irgendwie haben sie da etwas falsch gemacht.

  • Das Sortiment ist ja echt reichlich unübersichtlich bis undurchschaubar. Mit dem A1, Y1 (lite) denke ich mal das Xiaomi diese Serien auf den Markt wirft um langsam aber sicher den Schritt nach Europa zu wagen. Aber trotz allem sollte Xiaomi sein Sortiment ein wenig aufräumen. Manchmal ist es echt schwer nachzuvollziehen, worin sich die vielen Modelle unterscheiden. Dies ist bei der Redmi Reihe ja besonders kompliziert. Na mit den Ressourcen haben Sie denke ich auch so ihre Problemchen. Siehe Umstellung auf Miui9, oder etwa das Mi Pad 3 ist auch irgendwie ganz schön dűnn gesät bei den Händlern. Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt die nächste Zeit.


    Gruss Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

    Einmal editiert, zuletzt von Tino287 () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Es war mal so das Geräte ohne Global Dev / Stable erst eine bekamen als sie in Indien vorgestellt worden sind. Das war so immer der eintritt in den Weltmarkt mit deren Geräten. Z.B. das Redmi Note 3 das erst nur für den chinesischen Markt war und dann als Pro Variante in Indien vorgestellt worden ist. Dieses hatte dann auch eine Global mit deutscher Sprache und später war Deutsch auch in der Stable zu finden.


    Ich denke dass das Y1 / Y1 Lite auch International zu kriegen sein wird und mit Global versehen wird.

  • An Nachfolgern von vorhandenen Geräten ist ja nichts auszusetzen! Macht schließlich jeder Hersteller so, weswegen ich ein Mi Max 3 und ein Mi 7 nicht erwähnenswert finde. Aber wird das jetzt ein Thema um über geleakte Neuerscheinungen zu diskutieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!