Xiaomi TENS Magic touch

  • Xiaomi TENS - Magic Touch:


    Was ist dabei:

    • TENS-Gerät
    • 2 x Gel-Auflagepads
    • 1 x "Aufbewahrungsplatte (darauf klebt man die Pads wenn man sie nicht verwendet)
    • 1 x Kunststofftasche zur Aufbewahrung
    • 1 x USB Ladekabel (kein Ladegerät)


    Was ist TENS:

    Kurz zusammengefasst werden via Strom die Muskel stimuliert.

    Von Muskelaufbau, Schmerztherapie bis Ausdauertraining wird die Technologie bei allem möglichen verwendet.


    Xiaomi TENS:

    • Klein & superleicht
    • 5 verschiedene Modi (Auto, Schlagen, Pressen, Massage, Kneten) - Ja die Modis fühlen sich wirklich unterschiedlich an und die Übersetzung trifft es ganz gut :D
    • Laufzeit aller Modi ist immer 15 Minuten (schaltet sich von selbst ab und Piept einmal)
    • 10 Intensitätsgrade in jeder Stufe von kaum Spürbar bis OMG
    • Laden per USB-Kabel und Handyladegerät. Rot blinken = Akku schwach, Gün blinken = Akku fast voll; Grün leuchten = Komplett geladen



    Bedienung:

    • 2 Sekunden drücken schaltet das Gerät ein oder aus
    • kurzer Druck auf die Haupttaste schaltet durch die Modi (gibt ein akustisches Signal damit man weiß in welchem Modi man ist 1x piepen 2x piepen etc)
    • + & - Schalten durch die Intensitätsstufen wobei wenn man ganz unten oder oben erreicht hat durch 2-maliges Piepen darauf hingewiesen wird


    Die Stufen sind bei mir sehr unterschiedlich spürbar:

    Rücken: (hatte mal einen schweren Bandscheibenvorfall mit teilweiser Nervschädigung) kann ich voll aufdrehen

    Oberarm: zuckt ab Stufe 3 mein ganzer Arm und bei höheren Stufen erschlage ich mich fast selbst bzw. wird es schmerzhaft


    Bei Fragen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung

  • Hallo


    Würdest du eine Kaufempfehlung aussprechen nach Deinen ersten Erfahrungen?

    Ich habe auch nenn Problem mit der Halswirbelsäule und daraus folgenden Nervenschädigungen und überlege schon immer ob das was wäre?

    Die Pads kann man die ständig wiederverwenden oder verschleissen die, so das man regelmässig erneuern muß?


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Erste Erfahrung:

    Es kann stärker gestellt werden als diese Teleshopping Trainings TENS vor vielen Jahren :)

    Fühlt sich für mich sehr ähnlich an wie bei der TENS-Behandlung im Krankenhaus.


    Es sind 2 Gel-PADs dabei und bisher klebt das erste immer wieder. Ich vermute, daß sich dies nach mehreren Monaten ändert, aber es gibt die PADs zum geringen Preis zum nachlaufen.

    Um das wirklich einschätzen zu können muss man wohl ein Monat warten...


    Kurz gesagt. Für das Geld ein bisher gutes und vor allem leichtes (15g) Gerät.

  • Dankeschön :)


    Habe es jetzt auch mal geordert, deine Antwort hat bei mir die letzten Zweifel zerschlagen. :thumbup:

    Mitlerweile habe ich auch die Ersatzpads gefunden und so sollte das alles kein Thema sein.

    Natürlich kann man nach ein zwei Benutzungen nicht von Erfahrungen reden, aber der erste Eindruck ist meist schon recht aussagekräftig.


    Gruss Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Heute kam das Tens auch bei mir an.

    Ich bin einfach nur begeistert:thumbup:


    Ich habe es ja gleich an meiner Problemzone Genick getestet und musste aber ganz fix erstmal nen Stück runterregeln;)

    Im Vergleich zu dem was ich da ab und an vom Arzt verschrieben kriege, kann man das gute Stück von Xiaomi wirklich Tensgerät nennen.


    Auch vom Lieferumfang war ich angenehm überrascht, da Xiaomi ja eher sparsam ist beim Zubehör dazupacken:thumbup:


    Fazit: den Kauf habe ich nicht bereut, nun muss sich das Gerät nur noch im Langzeitgebrauch bewähren.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!