Slider bei Anrufannahme

  • Hallo,


    ich habe ein Problem bei der Anrufannahme. Sofern das Telefon klingelt, muss man den Lockscreen über einen Slider deaktivieren (durch Ziehen des Sliders ca. 1 cm weit nach unten). Das Problem: Wenn ich mit dem Telefon in der Hosentasche laufe, entsperrt sich das Telefon und ich bekomme das gar nicht mit. Der Grund: die Laufbewegungen reichen aus, um das Telefon zu aktivieren. Kann man auch einen Horizontalslider bei der Anrufannahme einstellen?


    Im Blog findet man zwar viele Hinweise zum Einstellen eines Horizontalsliders, jedoch sind diese Hinweise nur für die normale Telefonentsperrung, nicht für die Anrufannahme.


    Kann mir jemand helfen? Wäre super! Danke!


    Ciao
    Marco

  • Hey...
    Da gibt es diverse Apps, aber diese laufen nicht immer zuverlässig :-/


    Am Besten wäre es, wenn Du einfach n Lockscreen Passwort einstellst, dann passiert das nicht mehr :-D


    Einstellungen / Persönlich / Setze persönliches Passwort


    :-)


    Hoffe das es hilft und so funzt...

  • Hallo!


    Danke für den Tipp. Leider hilft mir der Hinweis nicht. Wenn ich ein Passwort setze, wird dies zwar bei einer normalen Displayentsperrung abgefragt, nicht jedoch bei einem eingehenden Anruf. Das Gleiche gilt auch für die Apps, die es hierfür im Market gibt.


    Kennt jemand vielleicht noch eine andere Möglichkeit? Danke!


    Ciao

  • ... ne Softwarelösung wär mir definitiv lieber.

    Der Aktuelle Lockscreen reicht vollkommen aus, kauf dir ne Handytasche oder Gescheide Hosen. ;)
    Was du hier schreibst ist Kritik auf hohen Niveau. Sorry da kann dir keiner Helfen..

  • es kann auch gut möglich sein,dass du gerne enge Hosen trägst....immo sind ja die Männerleggins stark im kommen^^


    Versuche es doch mal mit nem Schlüsselband und häng dir dein Desi da ran. Zusammen mit ner roten "Männerleggins" kommste bestimmt auch in den dunkelsten Darkroom rein;)


    Aber jetzt mal ganz im Ernst. Der Post von dir is doch nicht dein ernst?! Sollte es doch der Fall sein-tut es mir wirklich leid,dass ich dich mit dieser Frage nicht ernst nehmen kann.


    Aber da ich immer gern helfe-auch denen mit "kleinen" Problemen:


    http://lmgtfy.com/?q=Android+anrufe+annehmen

  • verstehe das unverständnis für die frage nicht.


    würde es euch nicht nerven, wenn ihr automatisch anrufe annehmt und gar nicht merkt, dass ihr angerufen werdet? das bezweifle ich stark :|


    eine lösung für dein problem habe ich aber leider auch nicht. ich finde es nur komisch, da sich die kapazitiven eigentlich nicht durch stoff bedienen lassen, da stoff meistens ja keine spannung erzeugt ;)
    wenn, dann kann es vllt passieren bei ganz dünnem stoff, dass der touchscreen an deinem bein reibt.


    den anrufscreen kann man meines wissens noch nicht themen. vllt kommt da was in zukunft. ansonsten könntest du dir entweder mal die phone.apk anschauen (mit apktool dekodieren), aber ich bezweifle, dass man über die xml dateien da was verändern kann in die richtung


    eine weitere möglichkeit wäre noch, den touchscreen nach oben hin in die hosentasche zu tun, also weg vom bein. da reibt es maximal an der außenseite, da dort aber keine haut und somit auch keine spannung besteht darf sich der kapazitive touchscreen dadurch nicht entsperren lassen


    ansonsten handy tasche, find ich aber auch hässlich und nervig..

  • Hi aritrea,


    danke für dein Verständnis :)
    Es hilft mir schon, wenn ich weiß, dass es für mein Problem derzeit noch keine Lösung gibt. Da brauch ich zumindest nicht weiter zu suchen. Ich hatte zuvor nicht MIUI, sondern Sense von HTC. Bei Sense hatte ich komischerweise derartige Probleme nie. Ich würde nur ungern wieder Sense wieder auf mein Desire draufspielen, da MIUI deutlich besser ist. Ich schaue mal, ob ich noch eine andere "Nicht-Software-Lösung" hinbekomme - aber eine Handytasche ist einfach zu nervig.


    Sollte noch jemand ein App kennen, das noch nicht zu bekannt ist, könnt ihr das hier noch gern schreiben. Ansonsten schließe ich in den nächsten Tagen den Beitrag!


    Ciao

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!