Gateway und Radio

  • Jaspy:
    Erstelle ein neues DNS-Profil und trage 82.146.38.202 als DNS-Server ein. Dann aktiviere das Profil.
    Im Anschluss öffnest du die MiHome-App, gehst zu den Radiosendern, auf den Reiter „Comprehensive“ und schon siehst du die neuen Sender. Zwar überwiegend russische, aber ein paar deutsche sind darunter.

    Danke dir! Bei mir zeigt es aber keine deutschen Radio Sender an. Wie aktiviere ich den das Profil ?!

  • Jaspy, sorry. Man muss diese Funktion wohl erst freischalten (kaufen). Ich habe die Vollversion dieser App aus anderen Gründen bereits installiert gehabt und vergessen, dass man diese Funktion erst freischalten muss. Aber soweit ich mich erinnern kann, war das nicht teuer. 2 Euro oder so.

  • Jaspy, sorry. Man muss diese Funktion wohl erst freischalten (kaufen). Ich habe die Vollversion dieser App aus anderen Gründen bereits installiert gehabt und vergessen, dass man diese Funktion erst freischalten muss. Aber soweit ich mich erinnern kann, war das nicht teuer. 2 Euro


    Top Danke !

  • Das hatte ich mal eine Weile. Da lief 1Live etwa 20 Sekunden, dann war das Radio stumm. Nach neuem Einschalten, liefen aber genau wieder diese 20 Sekunden, konnte man gut erkennen, da sich die Moderation wiederholte (Murmeltier lässt grüßen^^).

    Ein paar Tage später war das aber wieder weg. Möglicherweise hat sich der Stream auf dem russischen Server aufgehangen gehabt.

  • Hallo, habe mich jetzt versucht mit der Änderung der Radiosender auseinander zu setzen aber scheinbar scheitert es am technischen Verständnis :)

    Habe ein iPhone 6 und einen Standard Router von Kabel Deutschland, kann mir bitte jemand versuchen zu erklären wie ich die Sendern freisxhalte ?

    Vielen Dank im Voraus

  • Wenn du 2, 3 € investieren willst, besorge dir die App aus dem App Store wie oben von mir beschrieben. Nachdem du das DNS-Profil aktiviert hast einfach in die Mi Home App wechseln. Die neuen Sender erscheinen automatisch. Einmal eingerichtet braucht man nichts weiter tun.

  • Schritt-für Schritt-Anleitung für iPhone (OHNE App-Download). Funktioniert bei mir bestens.


    Am iPhone:

    Einstellungen -> WLAN -> auf den aktiven WLAN-Eintrag clicken -> DNS konfigurieren -> Manuell -> zur Sicherheit Screenshot machen oder DNS notieren -> Server hinzufügen -> 82.146.38.202 eintragen -> alle anderen DNS-Server löschen -> Sichern


    In Mi Home:

    Gateway auswählen -> auf Schriftzug unter dem Play-Zeichen clicken -> Add (bei My Favorites) -> Reiter Local -> ersten Eintrag mit chinesischen Schriftzeichen auswählen -> nun sind statt den chinesischen Sendern hunderte internationale Sender gelistet. Auch eine Suche mit der Lupe rechts oben funktioniert. -> präferierte Sender mit dem Stern-Zeichen zu den Favoriten hinzufügen. Solltest du mehrere Gateways haben, so wie ich, müssen die Sender je Gateway zu den Favoriten hinzugefügt werden. -> Falls kein Ton kommen sollte, Lautstärke-Einstellungen checken


    Zum Schluss: DNS-Änderungen am iPhone rückgängig machen.

  • Super ! Klappt wunderbar nach dieser Anleitung ! Danke !!!

  • Moin moin,


    ich muss auch mal einhaken und nochmal nachfragen.


    Ich habe das XIAOMI:

    https://goo.gl/images/F9v9HT


    Bisher konnte ich nur chinesische Sender auswählen, wie ja hier schon diskutiert wurde.


    Habe ich das jetzt richtig kapiert ...?

    Wenn ich mit dieser App ...

    https://play.google.com/store/…d=com.burakgon.dnschanger

    ... die oben genannte DNS eintrage, kann ich Deutsche Sender in die Favoriten setzen?


    Danach setzte ich die DNS wieder zurück, oder wie geht das?

    Folglich benötige ich die DNS nur für die Konfig und nicht für den Betrieb?


    Cappy

  • Moin Leute,

    bei mir hat was mit dem DNS-Tausch irgendwie nicht funktioniert ,keine andere Sender nur die chinesische:( , könnte dass am Raspberry liegen? Ich habe das MiHome über iOBroker auf Raspberry drauf.

    Hatt jemand eine Idee?:/


    Vielen Dank im Voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!