Umzug Note 4 --> Note 4

  • Guten Morgen,


    konnte beim Singles-Day endlich ein Note 4 Globel 4/64 in schwarz erwerben :) .. und möchte nun am unkomplizeirtesten auf dieses von meinem jetzigen weißen Note 4 "umziehen".

    Wie stelle ich das am besten an, um möglichst ein identisches System zu bekommen ?

    - mit Mi Drop

    - oder einer Sicherung auf SD und anschließendem einspielen auf das neue N4

    - muss ich mich dann auf den alten N4 im Mi-Konto abmelden oder nicht ?


    Vielen dank schonmal für eure Hilfe

    Gruß Iri

  • Mi mover hatte ich noch vergessen, sorry

    d.h. ich richte das neue nur soweit ein, dass es im wlan ist, mache das update auf miui 9 und dann schieb ich mit mi mover alles rüber ?

    muss ich dann am alten noch etwas einstellen/abstellen/ausloggen oder einfach auf werkseinstellung zurück setzen ?

  • genau. kannst glaub ich sogar auswählen was du alles haben auf dem neuen haben willst.

    das alte solltest du nachdem die daten übertragen worden sind, erstmal in deinem mi account und google abmelden (löschen) und dann wipen....

    falls jmd noch ideen hat was man machen könnte, kann es gerne dazuschreiben

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

  • wipen nur wenn die daten schon übertragen sind- ich hab grad kein anderes Handy da zum nachschauen. Mein mi3 liegt daheim. ich check des dann nach 17.00uhr, falls das okay ist.

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

  • Servus,


    ich wollte auch diesen Zhread zum Abschluß bringen. Schade das ich von dir MI Moderator nichts gehört habe, aber hätte wahrscheinlich auch nichts geändert. Also ein Großteil der Daten wird übertragen, richtig, einige jedoch nicht, die Aussage, dass "alle Daten übertragen" werden, ist also falsch.

    Es gibt diverse Apps die nicht unterstützt werden ... OK ... das ist eben so, dafür kann der Mover vermutlich ja nichts ... Was mich aber wundert oder enttäuscht, dass Standarteinstellungen wie z.B. ein Original Theme nicht übernommen wird.


    Am Ende egal, man ist auch mit diesen Handicaps deutlich schneller beim Umzug als wenn man das System komplett neu aufsetzen muss


    Gruß Iri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!