Hilfe beim Kauf Mi Mix 2 gesucht - will von Samsung wechseln

  • hallo all,


    ich hoffe ich bin hier in der rubrik richtig. wenn nicht, verschiebt meinen eintrag bitte einfach.


    ich habe bisher ein samsung s7edge, was nun nach 2 jahren und einem sturz so langsam seinen geist aufgibt.


    nun suche ich ein neues handy, was aber nicht so teuer sein soll wie das s8 heute. ich bin beim mi mix 2 gelandet.


    ich möchte es gern einfach kaufen und es soll in deutsch funktionieren ohne dass ich noch irgendwas an der software basteln muss, da bin ich nicht der typ dafür.


    hab nun schon viel gelesen über ROMs (das ist vermutlich die grundsoftware?), die es auch in deutsch gibt.


    welcher händler verkauft mir so etwas auch am günstigsten und welche rom soll ich da wählen?


    auf was muss ich zum thema zoll bzw. steuern achten?


    danke und Gruss, Mario

  • Ich habe meins bei Gearbest bestellt mit Versandoption "Germany Express, bzw Germany Priority", da hat man mit Zoll usw nix zu tun. Allerdings wurde meines mit der original chinesischen Rom geliefert und ich mußte die Global noch aufspielen. Das geht mit dem XiaomiTool aber ganz einfach, das macht alles für dich.

    Wenn du es nicht aus China bestellen möchtest, kannst du es auch über Amazon.es bestellen, dann wird es aus Spanien geliefert, ist halt nur etwas teurer, aber du hast den Amazon Service dabei.

  • Ich habe meins bei TradingShenzhen.com gekauft. Allerdings habe ich das erst am Samstag bestellt.


    Vorteile TradingShenzhen:

    • 1 Jahr Garantie in Deutschland (TS übernimmt die Reparaturkosten im Garantiefall)
    • TS prüft das Gerät VOR Versand, ob es auch funktioniert und fehlerfrei ist (die Verpackung ist also nicht mehr versiegelt. Sehe ich aber nicht als Problem an)
    • TS spielt die Original Global ROM auf das Mi Mix 2, wenn man es ausgewählt hat. Somit hat man, ohne etwas extra machen zu müssen, auch die deutsche Sprache zur Auswahl.


    Hoffe ich konnte dir helfen.


    Gruß,

    Chris

  • Global Mail geht aber erst unter 400 Euro und da ist das Mi Mix 2 noch drüber.


    Bin mal gespannt, ob meins bald abgeschickt wird. Der Status bearbeiten ist immerhin schon 4 Tage her ;D (bin bissl ungeduldig). Allerdings habe ich per DHL Express bestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!