Mi Home Startbildschirm konfigurieren

  • Hallo zusammen,

    wie habt Ihr Euch den Startbildschirm der Mi Home App eingerichtet, damit man möglichst alles auf den ersten Blick sieht?

    Ich habe schon irgendwo im Internet gesehen dass oben (zwei rote Kreuze) die Außentemperatur angezeigt werden kann. Kennt jemand die Lösung?

    Temperatursensor im Außenbereich anbringen?


    Würde mich über ein paar Anregungen freuen


    Grüße

  • In China kannst du dir dort die "offiziellen" Wetter Daten anzeigen lassen (macht bei uns nur wenig Sinn).


    Oder einfach einen Sensor aussen anbringen und sich dort anzeigen lassen.

    Profil -> Setzung -> Statusmanager

    Dort kannst du auswählen, was dort angezeigt werden soll :)

  • Danke für die Hilfe, bin leider etwas doof, finde unter Profil leider keine „Setzung“ nur Settings und da auch keinen Statusmanager:(

    Vielleicht bin ich auch nur zu doof!


    Schafft der Temperatursensor den Außenbereich?


    Danke und Grüße

  • Sollte Settings heißen nur meine Autokorrektur lief Amok :)

    Dort gibt t es bei mir:

    Punkt Updates

    1. Update plug-ins

    2. Check for updates

    Punkt Devices:

    1. Touch tones for shortcuts

    2. Manage rooms

    3. Statusmanager


    Aber vielleicht hast du eine andere Location eingestellt. Je nach Location gab es früher verschiedene Funktionen.

    Daher verwende ich immer Location "Mainland China"!


    Bis jetzt lebt der Sensor draußen über ein Jahr. Also auch schon den Winter überlebt (allerdings an einer Regen und Schnee geschützen Ecke).

  • Danke für den Nachtrag,

    dieses Menü habe ich leider nicht so:

    Bei mir:

    Profile

    Settings

    Manage Rooms

    dann leider keinen Statusmanager

    habe Version 4.2.0 Local (Mainland)

    wenn ich auf "Europa (Recommended)" stelle kommt meine Heimatort mit Temperaturanzeige, eigentlich wie ich es möchte. Leider ist dann meine bisherige Konfiguration weg!

    Weiß jetzt nicht ob ich alles nochmal neu aufbauen soll, angeblich wäre Mainland auch besser wegen updates?

  • Hallo, möchte nochmals nachbohren, ich habe heute nämlich nochmal zwei Temperatur Sensoren bekommen


    Einer ist für den Aussenbereich vorgesehen. Ich hatte weiter oben schon ein Bild eingefügt, ich fände es super wenn ich damit Temperatur und Luftfeuchtigkeit oben im Homescreen der MiApp anzeigen könnte!


    „kokurya“ hat es ja hinbekommen!

    Vermutlich ist die Android App anders, bei meiner App auf dem IPhone gibt es leider den Pünkt


    Profil/ Settings/ Statusmanager


    nicht!


    Hat jemand das irgendwie gelöst!


    PS: Macht irgendwie Spaß, wenn man nach und nach immer erweitern kann^^

  • Um die Temperatur deines Temperatur-Sensors am Startbildschirm anzuzeigen:


    Oben am Startbildschirm auf das Temp-Feld clicken ->es öffnet sich ein Fenster: Home status -> Manage -> Außentemp-Sensor hinzufügen -> Temp auswählen -> Save -> Nun kannst du den Eintrag via Drag&Drop (beim Draufdrücken länger halten) ganz nach oben verschieben -> Voila die Außentemperatur wird angezeigt.


    Die anderen kleineren Einträge am Startbildschirm lassen sich auch nach Belieben durch die Reihung bei Home Status einstellen. Es lässt sich auch der Status von Sensoren darstellen (On bzw. Off).

  • Um die Temperatur deines Temperatur-Sensors am Startbildschirm anzuzeigen:


    Oben am Startbildschirm auf das Temp-Feld clicken ->es öffnet sich ein Fenster: Home status -> Manage -> Außentemp-Sensor hinzufügen -> Temp auswählen -> Save -> Nun kannst du den Eintrag via Drag&Drop (beim Draufdrücken länger halten) ganz nach oben verschieben -> Voila die Außentemperatur wird angezeigt.


    Die anderen kleineren Einträge am Startbildschirm lassen sich auch nach Belieben durch die Reihung bei Home Status einstellen. Es lässt sich auch der Status von Sensoren darstellen (On bzw. Off).

    Vielen Dank, ich hatte es irgendwie auch geschafft. Danke nochmal für gute Beschreibung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!