Redmi 4X nur bis MI Logo / Kein Recovery / Nur bis Fastboot!

  • Leute ich brauche eure Hilfe!


    Habe hier ein neues 4X was nicht bootet. So bald ich es starte kommt das MI Logo und dann...passiert nix mehr. Volume + und Power sorgt für einen kurzen Neustart dann verhaart es dort wieder!


    Einzig Volume - und Power bringt mich in den Fastboot Bildschirm...der bleibt auch so lange bis ich mit der Tastenkombi wieder neu starte aber sonst bringt das nix!


    ( Dieses Problem scheinen viele zu haben..so nebenbei...)


    Also hab ich das im Fastboot an den Rechner angeschlossen, habe das Flashingtool installiert, habe mir die Global Roms und China-Roms installiert und hab das flashn versucht...aber ohne Erfolg.


    Es erscheint der Error: "not allowed to flash critical partition" oder so ähnlich...vermute mal weil der Bootloader gesperrt ist! Habe auch schon viel hier gelesen über den Unlocker und das man dann ne sms geschickt kriegt um den Bootloader zu entsperren..bringt mir abe ralles nüscht weil das Handy halt nicht hoch fährt!


    So..jetzt kommt ihr...habe ich ne möglichkeit den Bootloader so zu entsperren? Per 2 Pin Methode oder sonst wie im Fastboot? Also in die Recovery komme ich bisher nicht! da kann ich daher nichts machen! Habe halt auch kein Bock irgendas kaputt zu machen!


    Welche Rom da drauf ist bevor ich es gekriegt habe weiß niemand! so nebenbei...


    Hat irgendwer das schon hinter sich und das Handy zum laufen gekriegt? und wenn ja, wie?


    Ich würdet mir echt seeehr helfen! Danke !!!!!!!!!!!

  • Hallo erstmal...


    dadurch das der Bootloader gesperrt ist wird's an der stelle jetzt etwas komplizierter.

    Einen Unlock kann man vergessen da diese in den Developer-Einstellungen nicht aktiviert werden kann...


    Da kann man jetzt nur noch das Gerät öffnen um in den EDL Modus zu gelangen, und dann via. MIFlash die Global ROM zu installieren.

    Wie das geht habe ich hier mal erklärt: MIUI ROM über EDL-Modus installieren [Gesperrter Bootloader]

  • Nabend...so ein Sch......ß!!!!


    Also es funktioniert nach wie vor nicht! Ich erzähle mal...


    Hab die Test Pin Methode gemacht und mein Laptop ( Windows 8.1 ) hat das Handy dann auch als Qualcomm 9008 ( oder so ) erkannt. Also alles gut. Im Gerätemanager gabs dann aber ein Gelbes Ausrufezeichen am Gerät also hab ich die aktuellen Treiber installiert (aus dem zuvor runter geladenen MI Flash Ordner)..danach wollte der PC nen Neustart damit das Gerät richtig funktioniert. Hab ich dann auch gemacht, Handy war dabei noch am Lappi angeschlossen...danach war alles gut...Handy wurde angezeigt,ohne Warnzeichen...läuft.


    Ich also per MIFlash die 4X Global Developer Rom installiert und hat auch alles geklappt. Als der Vorgang erfolgreich durch war hab ich das Handy vom PC abgestöpselt und wieder alles zusammengesetzt.


    Handy dann ans Ladegerät und den Power Button gehalten, aber es kam wieder nur das MI Logo ohne das Android geladen wurde (statt dessen 2 nette farbige Streifen überm Display)...ich dann wieder Volume down und Power gedrückt und schon war ich im Fastboot. Hmm da passierte auch nix also wollt ich wieder raus, also wieder Volume down und Power und plötzlich wurde mir auf dem Display der Linux Pinguin angezeigt ohne das sonst was passiert ist....HäääääH????


    Ich also nochmal die Tastenkombi und das Handy ging aus....keine Kombination half mehr und auch wenn ich das Ladegerät neu dran hatte ging kein Lämpchen mehr....also komplett tot..optisch!


    Ich das Ding also wieder an den PC und nach wie vor erkannte mein Laptop das Handy als Qualkomm 9008 Dingsda. Dachte mir..okay ev. falsche ROM also hab ich die Global Stable Rom installiert...funktionierte auch wieder ohne Probleme. Ich das Handy wieder ab und ans Ladegerät und plötzlich hat es mir ein Batterieladezeichen gezeigt...ich das auf 100 % geladen und auf den Power Knopf. Nun zeigt es wie wieder das MI Logo aber erst nicht dauerhaft sondern für ne Minute dann gabs nen Neustart, immer wieder....bin dann kurz mit besagter Tastenkombi in den Fastboot und wieder zurück und nun zeigt er mir das MI Logo wieder dauerhaft ohne das es aus geht.


    Was hab ich denn falsch gemacht *heul*???? Kann mir schon denken das ich die Test Pin Methode noch mal machen muss aber was dann? Warum hats zum Schluss nicht gefunzt? Falsche ROM? oder hab ich was falsch gemacht?


    Was ich weiß ist das das Handy bei Gearbest geakuft wurde aber das hilft bestimmt auch nicht weiter wegen der Rom oder?


    Bitte nochmal helfen! Danke

  • Hallo, ich habe das selbe Problem wie Derjenige der das Thema hier gestartet hat. Der verlinkte Anleitung führt ins Leere. Kann ich es finden?

  • Hallo, ich habe das selbe Problem wie Derjenige der das Thema hier gestartet hat. Der verlinkte Anleitung führt ins Leere. Kann ich es finden?

    Der Link wurde überarbeitet und führt nun wieder zum gewünschten Ziel.

    Hier direkt der Link: MIUI ROM über EDL-Modus installieren [Gesperrter Bootloader]