Xiaomi Philips LED Ceiling Lamp

  • Guten Abend,


    habe heute die Xiaomi Philips Ceiling Lamp installiert.

    Man kann sie zwar über den Lichtschalter dimmen, aber ich bekomme keine Verbindung mit irgendeiner App.


    Welche ist die richtige App ?

    Wie richte ich die Lampe ein ?


    Bräuchte dringend eure Hilfe !!!


    Vielen Dank im Voraus

  • Über den Lichtschalter dimmen? wie das denn?


    Das einrichten geht eigentlich ganz einfach.. MiHome App starten und nach einem neuen Gerät suchen lassen. Die Lampe 6x einschalten und 5x ausschalten, danach sollte die Lampe in den Suchmodus wechseln und unter MiHome angezeigt werden.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Guten Morgen,


    Danke für die antwort.

    Ich bin auch ein kleines stück weiter: Nachdem ich die Mi home app de- und wieder installiert hatte, hat es die Lampe gefunden. Jetzt kann ich aber in der App nichts weiter machen als die Lampe undzwar nur das kleine Licht in der Mitte ein- und ausschalten. Ist das richtig so ?

    Man kann doch angeblich Helligkeit und Farbtemperatur einstellen? Ich hatte mir mal auch ein Video auf Youtube angesehen, da sah die App aber anders aus, gut kann auch ein ältere Version gewwesen sein oder vllt ist in China die App eh anders.


    Also ich habe die Lampe zwar gefunden und verbunden/eingerichtet aber finde in der App keinerlei Eisntellungen.

    Was mache ich jetzt falsch ?


    Gruß Iri

  • die App hatte ich zu Versuchszwecken auch installiert, bekam dort aber auch keine Verbindung zur Lampe


    Macht es einen Unterschied, ob ich das Handy auf Deutsch oder Englisch einstelle ?

    Bei der Konfig des Xiaomi WiFi Repeaters wurde das explizit beschrieben, weil sonst alles nur in Chinesisch ist. Ist das eine Ursache für die fehlende Funktionalität ?

  • habe etwas recherchiert und einen recht aktuellen Artikel gefunden:

    https://www.techwalls.com/xiao…-led-ceiling-lamp-review/

    (ich hoffe ich darf das hier verlinken)


    Nach diesem Artikel hat vermutlich Xiaomi die Funktionalität der Einstellung über die App für Lichtfarbe, Intensität etc. aus der App entfernt ! X/

    Kann das jemand hier im Forum bestätigen ?


    Ja und was nun ? Ein wichtiges Kaufargument war eben diese "smarte Funktion"

    Kann man eine älter version der App "drüberspielen" dauerhaft und wenn ja wie ?

  • keine Sorge, ich hab gestern auf die neuste Version ein Update gemacht und es geht immer noch. Wahrscheinlich hast du in den Einstellungen European regions ausgewählt? Ändere den Server auf China Mailand und du kannst alles über die App steuern

  • guten morgen,

    ich wollte gerade ein update schreiben, aber du warst schneller :)

    soweit war ich gestern abend auch, habe auf chenise mainland gestellt und bekam prompt die auswahl der lamp in den manuellen einstellungen.


    ABER: er findest die ceiling lamp nicht ! :( ... wollte sie zurücksetzen, nach 30 min technoshow ging das immernoch nciht. ich habe das mit dem 5x an- und ausschalten in allen möglichen geschwindigkeiten probiert, aber es ändert sich immernur die helligkeit, kein blickne oder einschalten dieser led für moonlight in der mitte.

    Wie setze ich die Lampe zurück ? Gebt mir bitte einen Tip !

    Gibt es vllt einen Hardware Schalter/Resetknopf, ich bin am verzweifeln ?(

  • wird probiert heute abend, die nachbarn werden sich freuen, ich werde berichten, danke


    ein frage: noch, falls es denn funktioniert und ich mit dem handy etwas einstellen kann, bleibt das dann erhalten wenn ich den schalter der lamp abends ausstelle ? also ist die handyeinstellung dann morgen noch aktiv oder ist dann der normale "schaltermodus" aktiviert ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!